Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
4 Schrauben austauschen Schalldämpferbefestigung - Thumbnail von - 23.12.13 21:19 Uhr Klicks:34
Re: 4 Schrauben austauschen Schalldämpferbefestigung - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 23.12.13 21:38 Uhr Klicks:33
Hallo saxo52.
Bei einem mit Hitzefett versehenden Dichtrings muß nur das überkreuz anziehen der Muttern durchgeführt werden, um ein sauber normales runterziehen des Schalldämpfers auf dem Motorblock zu gewährleisten.
Da brauch ich nicht ein hin und her drehen. Und beim abnehmen ist der Dichtring eh dünner und das abhebeln des Schalldämpfers dann geht leichter. Das Ausbuchsen hat durch die dünne Wandstärke auch Schwierigkeiten und es können Risse auftreten.
Selber alles schon 2x getätigt. Es stimmt , es ist nicht neu, aber mann kann die Vorteile nicht genug wieder bekannt geben.
Gruß L-Peter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: