Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Hallo Saxonetten Freunde

Ich bin neu hier in diesem Forum und habe mir für mein Problem schon einen Wolf in der Sufu gesucht.

Und zwar hat meine Saxonette Bj. 1990 bisher mehr oder weniger zufriedenstellend funktioniert,doch seit einer Woche gebärdet Sie sich wie wild.
Mitten unter einer Fahrt ließ sich plötzlich das Gas nicht mehr regeln und Sie lief nur noch mit Dauergas
Sie läst sich ohne Probleme starten und würde auch auf Dauer laufen, aber nun ist der Gasdrehgriff ohne Funktion und die Saxo läuft jetzt dauernd auf ca 3/4 Gas und lässt sich nicht mehr regeln.
Die Bowdenzüge für Gas und Choke sind definitiv NICHT vertauscht, sind eingehängt und der gashebel sowie der Chokehebel am Vergaser werden einwandfrei angesteuert.
Auch sind die Gas und Choke -Schieber im Vergaser NICHT gebrochen.
Benzin fließt und der Vergaser (Bing) läuft nicht über.
Auch die CDI wurde überprüft (man weiss ja nie).
Die Bowdenzüge waren/sind auch NICHT eingefroren

Woran könnte es noch liegen, das die Gasregelung Ohne Funktion ist?

Ich würde mich über kompetente und Zielführende Kommentare sehr freuen,damit ich meine Saxo bald wieder zum Fahren bekomme,denn in diesem zustand ist an eine Teilnahme am Strassenverkehr nicht zu Denken,da sich das Gas NICHT abregeln lässt.


Nachtrag:

Natürlich ist der Gasgriff selbst gängig, aber halt ohne Funktion am Motor.


Danke und Grüsse Ludwig


Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Gasproblem bei Original Motor von einer 1990er Saxonette - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 13.01.14 07:47 Uhr Klicks:56
Re: Gasproblem bei Original Motor von einer 1990er Saxonette - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 13.01.14 08:22 Uhr Klicks:56
Re: Gasproblem bei Original Motor von einer 1990er Saxonette - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 13.01.14 08:25 Uhr Klicks:52
Re: Gasproblem bei Original Motor von einer 1990er Saxonette - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 13.01.14 08:35 Uhr Klicks:51
Re: Gasproblem bei Original Motor von einer 1990er Saxonette - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 18.01.14 11:23 Uhr Klicks:38
Anzeige: