Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Versuchsergebnisse Vergasereinzelteile - Thumbnail von - 30.01.14 11:56 Uhr Klicks:51
Re: Versuchsergebnisse Vergasereinzelteile - Thumbnail von Rolando Rolando - 30.01.14 13:51 Uhr Klicks:47
Re: Versuchsergebnisse Vergasereinzelteile - Thumbnail von - 30.01.14 16:48 Uhr Klicks:43
Re: Versuchsergebnisse Vergasereinzelteile - Thumbnail von - 31.01.14 06:26 Uhr Klicks:35
Hallo l-peter,

für den BING-Vergaser gibt es nach wievor noch alle Teile.
Nur beim TK wirds langsam schwierig.

Wenn wir einen alten BING überholen gucken wir generell ob an der Dekelplatte, dem Schwimmergehäuse und auch bei der Bohrung im Gasschieber Risse zu erkennen sind und ob das Material evtl. schon versprödet ist.Ebenso wird die Laufbahn des Gashebels kontrolliert.
Meistens ist das so und diese Teile werden dann gewechselt.

Ich finde nichts ist ärgerlicher als den Vergaser nochmal zerlegen zu müssen, weil dann zwei Tage später die Deckelplatte aussteigt oder der Gasschieber oben bricht.
Fast immer ersetzen wir auch die drei Schrauben auf der Deckelplatte, weil die sehr oft von vorherigen Öffnungen völlig vergurkt sind und man sich quälen muss sie lose zu bekommen. Ebenso die beiden Dichtungen.

Das sind so unsere Erfahrungen. Klar kosten diese Teile schon mal knapp 30,-€ aber ich weiß das dort die nächsten Jahre Ruhe ist.
Vor einer verstopften Düse ist natürlich keiner sicher.

lg,reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: