Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
...dem kann ich mich nur anschließen.

Viele machen den Fehler beim Überholen des Motors wichtige Verschleißteile nicht zu wechseln.
Verschleißteile sind nicht nur Kolbenring und WDR.
Dazu gehören auch die Lager. In der Regel hat selten einer die Möglichkeit die Lager zu vermessen.
Aber wenn ein Kupplungsnadellager schon in den Regenbogenfarben schillert kann man es getrost in die Tonne treten. Auch das Kolbenbolzennadellager sollte immer mit gewechselt werden, ebenso ist das Topflager stark belastet.
Die Kugelringe in der Nabenhülse und ihre Laufflächen sollten kontrolliert werden.
Na klar ist das alles nicht billig, aber die Erfahrung lehrt "Billig und gut sind selten beisammen!"

Meist sieht man bei Motorüberholungen, das weder die Nabenhülse noch Kolben demontiert werden.
Dann braucht man sich nicht wundern, wenn die Zuverlässigkeit solcher Motore nicht gegeben ist.

lg,reiner
:furz:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von ohnedrehzahl ohnedrehzahl - 31.01.14 10:00 Uhr Klicks:17
Anzeige: