Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Ölwechsel bei 199er Motor Baujahr 88 - Thumbnail von saxe013 saxe013 - 02.02.14 13:04 Uhr Klicks:41
Re: Ölwechsel bei 199er Motor Baujahr 88 - Thumbnail von Rolando Rolando - 02.02.14 13:13 Uhr Klicks:42
Re: Ölwechsel bei 199er Motor Baujahr 88 - Thumbnail von Carlo Carlo - 02.02.14 13:51 Uhr Klicks:40
Hallo Saxe,

vor dem ersten Testlauf würde ich auf jeden Fall den Tank entleeren, den Benzinschlauch austauschen, einen Benzinfilter einsetzen und neues Gemisch auffüllen. Wenn die Saxonette längere Zeit stand, sind die flüchtigen Bestandteile durch die Tankentlüftung entwichen.
Das Öl würde ich auch wechseln.

Wenn ich ein Fahrzeug gebraucht erwerbe, führe ich grundsätzlich erst einmal einen Putznachmittag durch. Hierbei schaut man in jede Ecke und erkennt auch die etwas versteckteren Mängel. Zettel und Stift liegen dann griffbereit für die Defekte, die ich nicht sofort beheben kann.


Ich hatte kürzlich das Glück, eine 87er Sparta aus guten Händen eines Forummitgliedes übernehmen zu dürfen. Hier habe ich so viel Vertrauen, dass ich vor Saisonbeginn nur den Ölstand kontrolliere und alles weitere auf mich zukommen lasse.



Viel Spass mit Deinem Neuerwerb. :dreirad:

Frank
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: