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Saxonette- und Spartamet- Forum

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Hallo SunshineLoop,

Eine allgemeinültige Antwort kann es darauf kaum geben.
Heißes Polrad ist relativ.
Am besten ist es da systematisch vorzugehen. Evtl. hat die alte Spartamet auch schon längere Zeit gestanden, da tauchen dann noch zusätzliche Fehlerquellen auf.
Ich würde überprüfen, ob der Abstand vom Polrad zur Zündspule korrekt ist. Auch die Zündspule oder die CDI können eine Macke haben, die sich erst bei Erwärmung zeigt.
Also auch überprüfen, ob wenn sie ausgeht überhaupt noch ein Funken da ist.
Ob der Vergaser und der Tank sauber ist.
Wie sieht das Kerzenbild aus, es sollte eine trockenen bräunlichen Ton haben. Zu hell bedeutet, das der Motor zu mager läuft und sich überhitzt.
Auch Nebenluft die über einen defekten Polradsimmering, oder andere Stellen, können das Benzingemisch entsprechend magerer machen.

Reparaturanleitungen kannst du hier runterladen:
http://www.hilfsmotor.eu/links/

Und im WIKI an sich findest du eine Menge Wissen zu allen Bauteilen der Saxonette/Spartamet. Und auch hilfreiche Videos.

lg,reiner
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