Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Re: Wie mache ich die beste motor Ãœberholung? - Thumbnail von - 06.03.14 21:39 Uhr Klicks:52
Hallo S..Loop, mein Tipp an Dich.
Alle 4 WDR erneuern, sowie beide Kugellager an der Achse. Achsaufnahme am Großen Kugellager komtrollieren. Es sollten keine laufspuren vorhanden sein. Kupplung kontrollieren.
Die beiden C4 Lager (KW )halten auch nicht ewig. Als nächstes wäre der Kolben mit Ring, nicht zu vernachlässigen das Kolben Bolzenlager. Wenn Du diese alle erneuerst dann weißt Du sicher, dass so eilig nichts mehr mit Deinem Moppel passieren kann. Achja, beim 399er macht es sehr viel Sinn den Getriebe Simmering mit stauchen (Körnern zu sichern). Viel Spaß und gutes gelingen. Sicher muß man nicht all diese Dinge tun, nur wer will schon wissen was als nächstes kaputt geht. Und wenn es für mich ist und ich wieder ein paar Jahre Ruhe haben will, würde ich es so machen. Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: