Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Gelöscht - Thumbnail von Paul-M. Paul-M. - 29.03.14 13:12 Uhr Klicks:53
Gelöscht von Paul-M.
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Sehr schöner Bericht! :up: :up: :up:

Gruß eddy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo,
das ist ja ein Qualitäts -Ingenieur Bericht.
Diese Maß Toleranzen im Kurbelgehäuse sowie vom Kolben sind eine saumäßige Arbeit vom Hersteller.
Dann die eigenmächtige Änderung vom Schalldämpfer Blech, da muß ja durch Motorvibration ein Bruch entstehen.
Was sagt mir das: halte die Germany Möfchen fest im Bestand.
Und dann noch den mit Zweitaktöl verdünten Sprit 1:100 anbieten, spätere Einsicht nach Beschwerden und Absatzverlust dann aber auf 1:50 verändern.
Nun mußte Paul selber noch die fehlerhafte Vernietung der Kupplung mit WIG Schweißen haltbarer machen. Wer hat sowas schon zu Hause?
Gruß Peter.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Zusammen,
da hab ich doch mal meine Gußmarken vom 599-er Motor
abgelichtet.
:question:
Baujahr unbekannt ?
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/92W6lmkQ.jpg

http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/WmG5pzlV.jpg

http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/Pj9zFV8S.jpg

Einen Punkt für die Jahreszahl habe ich nicht finden können,
aber am Luftkasten ist ein Schild doch auch ohne Baujahr.
Was soll ich davon halten ?
Viele Grüße
Christian
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Zusammen,
auf dem Rahmen kann man mit Glück e1-0104 erkennen.
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/d9MASWLA.jpg

Schrott oder nicht, das ist hier die Frage.....
Viele Grüße
Christian
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von Paul-M. Paul-M. - 31.03.14 21:41 Uhr Klicks:42
Gelöscht von Paul-M.
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Danke, da werd ich doch mal nachsehen !
Viele Grüße aus Bremen
Christian
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo,

ich kann mich nur den Anderen anschließen!!!!!
Das ist eine sehr informative und gute Arbeit von Paul.:respekt:

Solche Messmittel und Arbeitsmöglichkeiten wünschte ich mir auch. Ich arbeite noch daran!!!

Das heißt aber auch: die alten Teile
haben ein wesentlich bessere Qualität!!! Und müssen auch gut behandelt werden. Bei kleineren Macken an den Gehäusen sollten wir uns allesamt, die die Möglichkeit haben jedenfalls, überlegen wie kleine Reparaturen zum Erhalt der Teile ausgeführt werden können. In den alten Threads hatte ich auch schon manche Hinweisen dazu gefunden. Leider ist oft nur an der Oberfläche des Problems gekratzt worden. Als erstes müsste herausgefunden werden, ob die beschriebenen Probleme nur selten auftreten oder häufiger vorkommen.
Dann lohnt sich auch weitere Arbeit!!!!!!!!:andiearbeit:
:andiearbeit:
Gruß Bernd
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: