He-hee,
da möchte ich auch meinen Senf zugeben...
Ich kenne das Problem mit dem Öl an der Membran Platte in Verbindung mit dem verschmierten Hinterrad auch.
Meine Forschungen haben (zumindest bei meinem Möfchen) folgendes ergeben:
Es handelt sich dabei um Getriebeöl welches durch die Getriebeentlüftung austritt.
wie kommt es dazu?
Nun da ich eine Federgabel verbaut habe hebt sich des ganze Gefährt vorne um einiges an dadurch verlagert sich der Motor und zwangsläufig auch das Getriebe.
Nun möchte man den Getriebeölstand nach Vorschrift prüfen und stellt fest, das zu wenig Öl enthalten ist aber Vorsicht das täuscht! durch die veränderte Lage wird weniger angezeigt als wirklich im Getriebe drin ist.
Also füllt man nach und hat nun zu viel Öl im Getriebe.
Dieses wird dann spätestens bei einer längeren Fahrt (heißes Getriebe -> dünnflüssiges Öl) mit schnellen Kurvenfahrten einfach ausgeworfen.
Es läuft dann anfangs unbemerkt über die Rillen des Getriebes und tropft zunächst auf den Vergaser, um schließlich Richtung Membranplatte zu kriechen. Dort angekommen verteilt es sich und wenn vorhanden wird auch der Gewebeschlauch gesättigt.
Irgendwann tropft es dann auf den Auspuff, die Felge und mit unter auch auf die Straße.
So war es bei mir...
Vielleicht gibt es Parallelen die dir weiterhelfen können
Gruß
peter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenda möchte ich auch meinen Senf zugeben...
Ich kenne das Problem mit dem Öl an der Membran Platte in Verbindung mit dem verschmierten Hinterrad auch.
Meine Forschungen haben (zumindest bei meinem Möfchen) folgendes ergeben:
Es handelt sich dabei um Getriebeöl welches durch die Getriebeentlüftung austritt.
wie kommt es dazu?
Nun da ich eine Federgabel verbaut habe hebt sich des ganze Gefährt vorne um einiges an dadurch verlagert sich der Motor und zwangsläufig auch das Getriebe.
Nun möchte man den Getriebeölstand nach Vorschrift prüfen und stellt fest, das zu wenig Öl enthalten ist aber Vorsicht das täuscht! durch die veränderte Lage wird weniger angezeigt als wirklich im Getriebe drin ist.
Also füllt man nach und hat nun zu viel Öl im Getriebe.
Dieses wird dann spätestens bei einer längeren Fahrt (heißes Getriebe -> dünnflüssiges Öl) mit schnellen Kurvenfahrten einfach ausgeworfen.
Es läuft dann anfangs unbemerkt über die Rillen des Getriebes und tropft zunächst auf den Vergaser, um schließlich Richtung Membranplatte zu kriechen. Dort angekommen verteilt es sich und wenn vorhanden wird auch der Gewebeschlauch gesättigt.
Irgendwann tropft es dann auf den Auspuff, die Felge und mit unter auch auf die Straße.
So war es bei mir...
Vielleicht gibt es Parallelen die dir weiterhelfen können
Gruß
peter