Hi,
auch hier möchte ich was loswerden...
Die Idee den WDR mit Fett zu benetzen oder plump einschmieren würde ich nicht machen.
Denn das "Schmierfett kann sich mit dem Getriebeöl vermischen, nein es vermischt sich mit dem Getriebeöl und kann zu unvorhersehbaren Eigenschaftsänderungen des Öles führen.
Ich hatte mal einen Motor, bei dem war fast die ganze Nabenhülse voll Fett und das Getriebeöl konnte man wie Schmalz aufs Brot schmieren.
Auch ein verstärkter Verschleiß an den Sperrklinken und dem Getriebe war offensichtlich.
Zu dem sieht oder sah Sachs es auch nicht vor
Ich denke es reicht ihn beim Einbau mit Getriebeöl zu benetzen.
Gruß
Peter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenauch hier möchte ich was loswerden...
Die Idee den WDR mit Fett zu benetzen oder plump einschmieren würde ich nicht machen.
Denn das "Schmierfett kann sich mit dem Getriebeöl vermischen, nein es vermischt sich mit dem Getriebeöl und kann zu unvorhersehbaren Eigenschaftsänderungen des Öles führen.
Ich hatte mal einen Motor, bei dem war fast die ganze Nabenhülse voll Fett und das Getriebeöl konnte man wie Schmalz aufs Brot schmieren.
Auch ein verstärkter Verschleiß an den Sperrklinken und dem Getriebe war offensichtlich.
Zu dem sieht oder sah Sachs es auch nicht vor
Ich denke es reicht ihn beim Einbau mit Getriebeöl zu benetzen.
Gruß
Peter