Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Reparatur Rücktrittbremse Classic - Thumbnail von - 12.04.14 18:34 Uhr Klicks:32
Re: Reparatur Rücktrittbremse Classic - Thumbnail von Carlo Carlo - 12.04.14 18:48 Uhr Klicks:33
Re: Reparatur Rücktrittbremse Classic - Thumbnail von - 12.04.14 19:00 Uhr Klicks:34
der jetzt verstorbene Rentner ist damals Gestürzt, da die Rücktrittbremse nicht mehr ging durch schlechte Wartung.
Das Nadellager im Bremsarm war in Einzelteile zerbröselt, Gummi Rundringe waren alt, Wasser kam rein und Rost tat sein übriges,und daduch vorwärts Treten ging auch nicht mehr.
Durch Unkenntnisse in Reparaturmöglichkeit stannd die SAXO Jahrelang im Schuppen rum.
Schnell kann man natürlich eine Handbremse für Hinterrad einbauen, aber der Reiz dieser Technik bringt für den Bastler doch mehr hervor.
Gruß Peter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Reparatur Rücktrittbremse Classic - Thumbnail von Pusy Pusy - 12.04.14 23:08 Uhr Klicks:23
Re: Reparatur Rücktrittbremse Classic - Thumbnail von - 12.04.14 23:24 Uhr Klicks:28
Anzeige: