Danke,
hatte auch keine große Lust mit dieser Demontage.
Werkzeug muß vorh. sein um die Tretarme abzuziehen.
Sonst nur noch beide außenliegende Sprengringe raus und zum Kettenrad Welle rausdrücken. Gelagert wird die Welle nur mit dem Kugellager,
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/jUx50H21.jpg
was hier im Bild zu sehen ist und dem Nadellager mit Gummiabdichtung im Bremshebel.
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/tU61vaYw.jpg
Das ist auch am anfälligsten gegen Feuchtigkeit.
hier der Verschleiß zu sehen, Bruch des Nadellagers.
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/FSh9rPOo.jpg
Die Verzahnung zum Zahnkranz zum Vorwärtstreten ist hier zu sehen.
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/dOZWVsAC.jpg
Auch wird die Bremsfeder- Tretlager durch die dauernde Reibung stark abgenutzt, hier auch mal nachsehen.
Dem 12-V-Dichtungsring mit dem Dichtungsrundring (26,5x30,5x2) und dem kleinen Runddichtring auf der Welle ist weiter Pflege zu geben.
Gruß Peter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenhatte auch keine große Lust mit dieser Demontage.
Werkzeug muß vorh. sein um die Tretarme abzuziehen.
Sonst nur noch beide außenliegende Sprengringe raus und zum Kettenrad Welle rausdrücken. Gelagert wird die Welle nur mit dem Kugellager,
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/jUx50H21.jpg
was hier im Bild zu sehen ist und dem Nadellager mit Gummiabdichtung im Bremshebel.
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/tU61vaYw.jpg
Das ist auch am anfälligsten gegen Feuchtigkeit.
hier der Verschleiß zu sehen, Bruch des Nadellagers.
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/FSh9rPOo.jpg
Die Verzahnung zum Zahnkranz zum Vorwärtstreten ist hier zu sehen.
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/dOZWVsAC.jpg
Auch wird die Bremsfeder- Tretlager durch die dauernde Reibung stark abgenutzt, hier auch mal nachsehen.
Dem 12-V-Dichtungsring mit dem Dichtungsrundring (26,5x30,5x2) und dem kleinen Runddichtring auf der Welle ist weiter Pflege zu geben.
Gruß Peter