Hallo zusammen,
geht es noch?
Ich finde es unerhört und sehr arrogant wie einige hier im Forum mit den Beiträgen anderer ohne Hintergrundwissen und dessen Einverständnis umgehen….
@ Paul M
1. Jeder kann machen was er will und es braucht keine Einzelperson die entscheiden was gut und schlecht ist.
2. Ihre Behauptungen sind schlicht weg aus dem Blauen gegriffen und ausschließlich ihre Meinung, da sie gar nicht wissen wie es verbaut ist.
3. Sie könnten ruhig fragen, bevor sie Fotos anderer Teilnehmen verwenden.
Das gehört zum guten Ton!
Mit meinem Beitrag wollte ich nur mitteilen, dass es auch anders geht.
Hier wird keiner gezwungen etwas umzusetzen, was ihm nicht sicher erscheint.
Ich habe meine eigenen Erfahrungen (auch ohne Fa Bru…) gemacht und möchte sie hier im Forum allen die es interessiert mitteilen.
Mehr auch nicht.
Ich denke und da werden die meisten einer Meinung sein, das davon ein Forum lebt und nicht von „Schleichwerbung“.
Natürlich bin ich offen für Anregungen und auch Kritik aber bitte nicht so!
Sehr nachdenkliche Grüße
Peter
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registrieren@welli
kritik kannste haben.
ohne unterlegscheibe ist pfusch.
die kette ist zu kurz.
thorsten ( der eigentlich keinen kennt der mehr ahnung von saxonetten hat wie paul m )
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registrieren@Welli,
du bist empört, dass Paul-M den Anbau deiner Schaltung kritisiert.
Nun ist Paul-M ein nicht nur national anerkannter Fachmann für Saxonette und Spartamet. Er hat seine eigenen Schaltungen, nicht die hervorragenden von Brucker, durch den TÜV legalisiert.
Paul-M nicht zuordnen können, ist, als würde der Messdiener fragen "Papst? Häh, wer ist das denn?"
(Zitat) "Jeder kann machen was er will..."
Da irrst du leider. Denn verkehrsrechtlich ist die Saxonette ein Kraftfahrzeug. Zeig deinen Anbau doch mal dem TÃœV, dann wird dir schnell klar werden, dass du dich wieder geirrt hast (Zitat) "es braucht keine Einzelperson die entscheiden was gut und schlecht ist." Diese Person wirst du dann schon vor Ort kennen lernen.
Für die Dreigangschaltung von Sachs gab es eine ABE. Für deinen Anbau gibt es nur deine Empfehlung und deine Meinung. Und die teilt Paul-M nicht und ich kann mich auch nicht damit anfreunden.
Ein Forum ist nicht nur für das Vorstellen kreativer Lösungen da, sondern auch, um genau davor im Einzelfall zu warnen. Solche Kritik mag sich zwar für den Erbauer böse und vernichtend lesen. Sie ist aber nicht persönlich gemeint.
Im Übrigen ist das "Sie" in Foren unüblich. Innerhalb eines Forums aufs Urheberrecht zu pochen, ist ebenso unüblich und zeugt in diesem Fall nur von gekränkter Eitelkeit.
Heinz
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registrierenHi,
@Heinz
Sicher magst du bei dem Ein oder Anderen Recht habe aber ich kenne Paul M nun mal nicht und selbst wenn er der Spezialist ist, so bin ich der Meinung, der Ton macht die Musik.
"Jeder kann machen was er will" das siehst du nicht so? ok vielleicht hast du recht aber viele Veränderungen(Verbesserungen, Weiterentwicklungen usw.) am Vergaser, Beleuchtung, Bremse, Kupplung um nur einige die hier im Forum vorgestellt wurden, währen dann genauso unzulässig?
zum Thema Kritik, hat Thorsten gezeigt, das es auch anders geht
Gruß
Peter
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registrierenHi,
@Thorsten,
danke das ist ein fairer Hinweis...
Sag bitte mal warum ist die Kette zu kurz?
Diese wurde mit im Fachgeschäft für diese Schaltung empfohlen und wenn du genau auf das Foto schaust, wirst du sehen, das die Achse mittig der Achsaufnahme montiert ist.
Gruß
Peter
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registrierenmach mal ein foto wenn die kette auf dem großen ritzel liegt. das schaltwerk dürfte dann fast waagerecht liegen.
die kette wird bei kettenschaltungen in der länge angepasst. da giebt es nix "passendes"
thorsten
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registrierenUm antworten zu können, musst Du Dich erst
registrierenwenn du jetzt die kette abmachen würdest, und das schaltwerk in diese position bringst und von hinten schaust, siehst du das das schaltwerk nicht diagonal zur kettenlienie läuft.
d.h. durch die kettenspannung die du jetzt hast wird das schaltwerk auf die kettenlienie gebogen. dadurch leiern die lager vom schaltwerk aus.
bei richtiger kettenlänge, also wenn das schaltwerk senkrecht steht, wird der versatz durch das untere schaltröllchen ausgeglichen was von haus aus mehr lagerluft hat als das obere.
thorsten
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Gelöscht
-
watchtech -
26.04.14 14:28 Uhr
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Hi,
hm verstehe ich das richtig, das das Schaltwerk immer senkrecht stehen muss?
oder was meinst du mit Kettenlinie?
Gruß
Peter
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registrierenwenn ich nacher nen paar minuten zeit habe werde ich was dazu zeichnen.
thorsten
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registrierenhttp://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/3FUmrBpJ.jpg das schaltwerk sollte in allen gängen so senkrecht wie möglich stehen.
thorsten
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