Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Schlechte Leistung und nasse Kerze - Thumbnail von Da Martin Da Martin - 12.05.14 01:37 Uhr Klicks:67
Hallo,
habe mir jetzt eine rote Saxonette Classic gekauf mit 399 Motor. Bei der Probefahrt sprang sie gut an und in der Ebene lief sie ganz ok. Dann jedoch der große Schock zu Hause bei geringer Steigung brach die Leistung merklich ein. Beim abwärts fahren abgestorben und nicht mehr angesprungen. Ansauggeräuschedämpfer abgeschraubt und festgestellt daß kein Luftfilter verbaut ist:schockiert: . Die Zündkerze ist ständig schwarz und nass. Habe jetzt den Bing-Vergaser gereinigt und statt den Luftfilter einen Damenstrumpf zum Testen verbaut. Jetzt springt der Motor kalt nur in Normalstellung an und hat kaum noch Leistung. Ohne Strumpf läuft Sie mit max. 18,5 km/h in der Ebene. Kerze nach wie vor nass und schwarz.

Die Schwimmernadel ragt 12,5mm aus dem Schwimmer und sieht ganz O.k. aus. Das Gehäuse füllt sich bis knapp 1mm unter der Dichtung. Es ist eine 42 Düse verbaut. Die Membranplatte und das Dekoventil scheinen beim Saug-Blas-Test auch richtig zu funktionieren. Ich denke, daß der Motor zu wenig Luft bekommt. Werde jetzt erst einmal eine Filter bestellen. Sollte ich noch etwas mitbestellen um das Problem mit der Luft in den Griff zu bekommen. Die Dichtungen sehen alle ganz gut aus. Und wie Stelle ich dann das richtige Luftgemisch ein?

Wieder mal Vielen Dank!

Gruß

Da Martin
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Schlechte Leistung und nasse Kerze - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 12.05.14 07:44 Uhr Klicks:61
Re: Schlechte Leistung und nasse Kerze - Thumbnail von Da Martin Da Martin - 12.05.14 09:29 Uhr Klicks:62
Re: Schlechte Leistung und nasse Kerze - Thumbnail von Carlo Carlo - 12.05.14 17:32 Uhr Klicks:56
Sie läuft! - Thumbnail von Da Martin Da Martin - 19.05.14 11:35 Uhr Klicks:47
Re: Sie läuft! - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 19.05.14 11:41 Uhr Klicks:49
Anzeige: