Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Ölverlust an der Hinterachse - Thumbnail von Carlo Carlo - 25.05.14 17:49 Uhr Klicks:51
Re: Ölverlust an der Hinterachse - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 25.05.14 18:05 Uhr Klicks:50
Re: Ölverlust an der Hinterachse - Thumbnail von Carlo Carlo - 25.05.14 18:52 Uhr Klicks:49
Re: Ölverlust an der Hinterachse - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 25.05.14 19:13 Uhr Klicks:49
Re: Ölverlust an der Hinterachse - Thumbnail von Carlo Carlo - 25.05.14 19:27 Uhr Klicks:46
Re: Ölverlust an der Hinterachse - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 25.05.14 19:39 Uhr Klicks:46
Re: Ölverlust an der Hinterachse - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 25.05.14 20:28 Uhr Klicks:42
Re: Ölverlust an der Hinterachse - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 25.05.14 20:43 Uhr Klicks:40
Re: Ölverlust an der Hinterachse - Thumbnail von Carlo Carlo - 25.05.14 20:55 Uhr Klicks:38
Re: Ölverlust an der Hinterachse - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 25.05.14 21:05 Uhr Klicks:39
Re: Ölverlust an der Hinterachse - Thumbnail von Carlo Carlo - 25.05.14 21:21 Uhr Klicks:38
Re: Ölverlust an der Hinterachse - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 25.05.14 21:17 Uhr Klicks:38
Re: Ölverlust an der Hinterachse - Thumbnail von Carlo Carlo - 25.05.14 21:28 Uhr Klicks:37
Re: Ölverlust an der Hinterachse - Thumbnail von Bias Bias - 25.05.14 21:37 Uhr Klicks:35
Re: Ölverlust an der Hinterachse - Thumbnail von Carlo Carlo - 25.05.14 21:44 Uhr Klicks:35
Re: Ölverlust an der Hinterachse - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 25.05.14 21:47 Uhr Klicks:34
Re: Ölverlust an der Hinterachse - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 25.05.14 21:42 Uhr Klicks:33
Re: Ölverlust an der Hinterachse - Thumbnail von Carlo Carlo - 25.05.14 21:48 Uhr Klicks:32
Re: Ölverlust an der Hinterachse - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 26.05.14 06:15 Uhr Klicks:39
Re: Ölverlust an der Hinterachse - Thumbnail von Carlo Carlo - 26.05.14 09:27 Uhr Klicks:35
Gelöscht - Thumbnail von hotte hotte - 26.05.14 12:31 Uhr Klicks:23
Re: Ölverlust an der Hinterachse - Thumbnail von hotte hotte - 26.05.14 12:55 Uhr Klicks:43
Re: Ölverlust an der Hinterachse - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 26.05.14 16:45 Uhr Klicks:37
Re: Ölverlust an der Hinterachse - Thumbnail von Pusy Pusy - 26.05.14 18:12 Uhr Klicks:37
Re: Ölverlust an der Hinterachse - Thumbnail von Rolando Rolando - 26.05.14 22:05 Uhr Klicks:28
Re: Ölverlust an der Hinterachse - Thumbnail von Carlo Carlo - 26.05.14 22:29 Uhr Klicks:36
Habe auch mal vorsichtshalber auf "speichern" geklickt. :2thumbs:

Vorhin konnte ich mir das ganze Gelumpe nochmal in Natura ansehen. Jedes Teil war dort, wo es hin gehört - also doch kein Bockmist gebaut. Anstelle der drei Ausgleichscheiben auf hottes Bild ist bei mir nur eine verbaut. Das axiale Spiel ist aber minimalst vorhanden. Soweit alles ok.

Habe jetzt alles wieder zusammengebaut. Herberts Tipp, den O-Ring mit Hylomar einzusetzen habe ich dann schweren Herzens angenommen. Es ist zwar nicht die feine englische Art, aber in der Not frisst der Teufel Fliegen. Zur Probefahrt bin ich heute aber nicht mehr gekommen. Da waren noch ein paar familiäre Verpflichtungen. :neutral:

Ob ich morgen noch eine kleine Tour unternehmen kann, hängt vom Wetter ab. So langsam wird mir die Zeit auch knapp, denn morgen will auch das große Zweirad gesattelt werden. Am Mittwoch geht es dann zum Motorradtreffen in die Nähe von Kassel.

Etwas Gutes hatte aber die ganze Aktion schon mal:
als ich das Polrad herunter genommen hatte, konnte ich erkennen, dass sich der Simmerring dahinter herausgedrückt hatte und am Polrad schliff. Hier konnte auch Kompression entweichen.
Vielleicht war dies auch der Grund für den leichten Leistungsverlust. Den neuen Simmerring habe ich nun mit Hylomar eingesetzt.

Viele Grüße

Frank
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: