Habe auch mal vorsichtshalber auf "speichern" geklickt.
Vorhin konnte ich mir das ganze Gelumpe nochmal in Natura ansehen. Jedes Teil war dort, wo es hin gehört - also doch kein Bockmist gebaut. Anstelle der drei Ausgleichscheiben auf hottes Bild ist bei mir nur eine verbaut. Das axiale Spiel ist aber minimalst vorhanden. Soweit alles ok.
Habe jetzt alles wieder zusammengebaut. Herberts Tipp, den O-Ring mit Hylomar einzusetzen habe ich dann schweren Herzens angenommen. Es ist zwar nicht die feine englische Art, aber in der Not frisst der Teufel Fliegen. Zur Probefahrt bin ich heute aber nicht mehr gekommen. Da waren noch ein paar familiäre Verpflichtungen.
Ob ich morgen noch eine kleine Tour unternehmen kann, hängt vom Wetter ab. So langsam wird mir die Zeit auch knapp, denn morgen will auch das große Zweirad gesattelt werden. Am Mittwoch geht es dann zum Motorradtreffen in die Nähe von Kassel.
Etwas Gutes hatte aber die ganze Aktion schon mal:
als ich das Polrad herunter genommen hatte, konnte ich erkennen, dass sich der Simmerring dahinter herausgedrückt hatte und am Polrad schliff. Hier konnte auch Kompression entweichen.
Vielleicht war dies auch der Grund für den leichten Leistungsverlust. Den neuen Simmerring habe ich nun mit Hylomar eingesetzt.
Viele Grüße
Frank
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenVorhin konnte ich mir das ganze Gelumpe nochmal in Natura ansehen. Jedes Teil war dort, wo es hin gehört - also doch kein Bockmist gebaut. Anstelle der drei Ausgleichscheiben auf hottes Bild ist bei mir nur eine verbaut. Das axiale Spiel ist aber minimalst vorhanden. Soweit alles ok.
Habe jetzt alles wieder zusammengebaut. Herberts Tipp, den O-Ring mit Hylomar einzusetzen habe ich dann schweren Herzens angenommen. Es ist zwar nicht die feine englische Art, aber in der Not frisst der Teufel Fliegen. Zur Probefahrt bin ich heute aber nicht mehr gekommen. Da waren noch ein paar familiäre Verpflichtungen.
Ob ich morgen noch eine kleine Tour unternehmen kann, hängt vom Wetter ab. So langsam wird mir die Zeit auch knapp, denn morgen will auch das große Zweirad gesattelt werden. Am Mittwoch geht es dann zum Motorradtreffen in die Nähe von Kassel.
Etwas Gutes hatte aber die ganze Aktion schon mal:
als ich das Polrad herunter genommen hatte, konnte ich erkennen, dass sich der Simmerring dahinter herausgedrückt hatte und am Polrad schliff. Hier konnte auch Kompression entweichen.
Vielleicht war dies auch der Grund für den leichten Leistungsverlust. Den neuen Simmerring habe ich nun mit Hylomar eingesetzt.
Viele Grüße
Frank