Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Rücktrittbremse geht nicht (mehr) - Thumbnail von unkung unkung - 04.06.14 13:05 Uhr Klicks:35
Liebe Freud- und Leidgenossen.

Nachdem im Urlaub der Fahrradträger an meinem Wohnmobil Anzeichen von Überlastung zeigte, habe ich sicherheitshalber das Hinterrad aus meiner Classic ausgebaut und es anders verstaut.

Beim Aufsetzen des "Restrahmens" auf den Träger habe ich vermtl. das Tretlager, mit ausgehängtem Bowdenzug, rückwärts gedreht.:confused:

Jetzt, nach dem Einbau des Hinterrades, rastet der Rücktritt nicht mehr ein, die Kurbeln drehen frei wie ohne Rücktritt.

Bevor ich mich ans Zerlegen mache: Hat dies schon mal jemand gehabt und vielleicht einen Tip wie man ohne Komplettzerlegung die Funktion wieder aktiviert?

Umbau auf Handbremse kommt nicht in Frage weil meine Frau nur mit Rücktritt zum Stehen kommt (meistens).:erschreckt:

Jeder Tip ist herzlich willkommen.

In freudiger Erwartung
Unkung
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Rücktrittbremse geht nicht (mehr) - Thumbnail von - 04.06.14 13:09 Uhr Klicks:31
Re: Rücktrittbremse geht nicht (mehr) - Thumbnail von unkung unkung - 04.06.14 13:37 Uhr Klicks:32
Re: Rücktrittbremse geht nicht (mehr) - Thumbnail von - 04.06.14 19:39 Uhr Klicks:25
Re: Rücktrittbremse geht nicht (mehr) - Thumbnail von unkung unkung - 04.06.14 20:21 Uhr Klicks:26
Gelöscht - Thumbnail von - 04.06.14 21:12 Uhr Klicks:10
Anzeige: