Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Rücktrittbremse geht nicht (mehr) - Thumbnail von unkung unkung - 04.06.14 13:05 Uhr Klicks:35
Re: Rücktrittbremse geht nicht (mehr) - Thumbnail von - 04.06.14 13:09 Uhr Klicks:31
Re: Rücktrittbremse geht nicht (mehr) - Thumbnail von unkung unkung - 04.06.14 13:37 Uhr Klicks:32
Hi Molly,

die Federringe hatte ich zwar schon geprüft, bin aber sicherheitshalber eben noch einmal hingegangen:
Alles OK, auf beiden Seiten sicher in der Nut, Kettenblatt und Bremshebel nahezu ohne seitl. Spiel.

Ich befürchte, dass die Feder die man im Wiki an der Achse nach aussen stehen sieht, aus ihrer Führung im Tretlagerrohr gesprungen ist. Somit "bemerkt" die Mechanik nicht mehr dass es rückwärts geht und dreht deshalb einfach frei mit.

Trotzdem vielen Dank für den Tip
Unkung

PS:
Auf dem Wiki-Bild "Es gibt mehrere Verzahnungen" ist die Feder gut zu sehen. Bei meinem Glück ist sie nicht nur herausgesprungen oder verbogen sondern gebrochen....
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Rücktrittbremse geht nicht (mehr) - Thumbnail von - 04.06.14 19:39 Uhr Klicks:25
Re: Rücktrittbremse geht nicht (mehr) - Thumbnail von unkung unkung - 04.06.14 20:21 Uhr Klicks:26
Gelöscht - Thumbnail von - 04.06.14 21:12 Uhr Klicks:10
Anzeige: