Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
So ich mich mal ein wenig am Motor zu schaffen gemacht.
Folgende Dinge scheinen mir nicht so ganz okay zu sein:
Das Freilaufritzel macht knackende und mahlende Geräusche und geht eher scher, kann mann das irgendwie reinigen und schmieren?
Die Zündkerze hatte einen Elektrodenabstand von 0,95 mm, ich denke da dürften sich die Zündprobleme weswegen die in der Werkstatt war teilweise mit erklären.
In der Bremse die noch fast taufrisch aussieht, sowohl Trommel wie auch Beläge war ein wenig Getriebeöl, überhaupt scheint der Motor nur leidlich dicht zu sein.
Kompression ca. 5,5 bar, was sollte der Motor so haben?

So sieht das nicht schlecht aus, aber es fehlen Schrauben und die Mutter des Polrades war ziemlich vermurkst.:down:

Hab mir heute erstmal nen Polradzieher gebaut und nen Montageständer um den Motor einspannen zu können.

Was sich mir total nicht erschließt wofür ist die Platte unter dem Vergaser die mit der Sicherungsschraube fixiert ist? Und wie krieg ich die ab?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von eddy eddy - 22.08.14 18:24 Uhr Klicks:33
Anzeige: