Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
NEUE.MITGLIEDER: Bitte hier vorstellen - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 25.09.14 17:57 Uhr Klicks:144
Hallo liebes neues Mitglied,

sei herzlich willkommen auf der Seite www.hilfsmotor.eu. Ich freue mich auf Dich und möchte Dich um eine kurze Vorstellung bitten, damit die Mitglieder wissen, wer du bist.

Diesenn Thread habe ich eröffnet, da ich immer wieder feststellte, dass sich neue Mitglieder überall vorstellten, nur nicht hier im Forum, wo es Sinn macht, wenn man in eine neue Gruppe kommt.

Vielen Dank und viel Spaß auf der Seite

Herbert


PS: Die alten Threads, in dem sich die Mitglieder vorstellten sin hier:
http://www.hilfsmotor.eu/forum/Saxonette_und_Spartamet/thread/28463/post/39766/#fpost39766

http://www.hilfsmotor.eu/forum/Saxonette_und_Spartamet/thread/39767/post/51827/#fpost51827

http://www.hilfsmotor.eu/forum/Saxonette_und_Spartamet/thread/51828/post/56688/#fpost56688

http://www.hilfsmotor.eu/forum/Saxonette_und_Spartamet/thread/56689/

http://www.hilfsmotor.eu/forum/Saxonette_und_Spartamet/thread/64821/

http://www.hilfsmotor.eu/forum/Saxonette_und_Spartamet/thread/72512/
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE.MITGLIEDER: Bitte hier vorstellen - Thumbnail von jonjon98 jonjon98 - 25.09.14 18:09 Uhr Klicks:76
Name: Jonathan Kinner
Nachricht: Hallo, ich bin Jonathan, 16 Jahre alt und habe mir vom Taschengeld eine Saxonette Classic gekauft. Tja, das war der Anfang der Probleme. Ich fand sie einfach nostalgisch cool und wollte auch unbedingt so ein Teil fahren.Na ja und als ich nach 2 km merkte, dass aus dem Vergaser Sprit kam ( bis dahin wusste ich überhaupt noch nicht wo an so einer Saxonette der Vergaser ist)bin ich mit ihr in einen Fahrradladen wo man mir versprach dieses zu beheben. Schön wär`s gewesen. Nach 6 Wochen vertrösten wurde mir gesagt:" Ach der Vergaser ist das kleinste Problem !" Oh oh, ich ahnte böses !!!!! " Ja mein Junge,"sagte der Händler
" Kolbenfresser, die kannst du vergessen!"
Kolbenfresser dachte ich, was ist das denn? Also machte ich mich auf ins Internet wo ich glücklicherweise diese Seite fand. Die Freude meiner Mutter war groß, dass ich nun im Wohnzimmer nicht nur meinen Bootsmotor sauber machte, sondern auch anfing die saxonette auseinander zu bauen. Da ich aber eine tolle Mutter habe machte sie sich dann auch mit mir auf den 90 km weiten Weg um eine neue Kurbelwelle mit Kolben zu besorgen. Doch mit dem Einbau war ich dann doch überfordert und darum möchte ich mich an dieser Stelle ganz herzlich bei Herbert bedanken, den meine Mutter völlig abgenervt angerufen hat und der mir sofort mit Rat und Tat und Ersatzteilen geholfen hat. Danke Herbert!!! Gestern abend habe ich es dann geschafft den Motor wieder anzubringen und habe total glücklich meine erste Fahrt unternommen. UND ... Ich habe ein tolles neues Hobby Gruß Jonathan
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Na denn, Frischling:smile: .Willkommen im Kreis der älteren Semester.Bei soviel jungem Blut und solcher Freude an der Saxonette..... Das kann unser aller Hobby doch nur gut tun.Ewig lebe die Saxonette.

Gruß Dietmar
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Hallo Jonathan,
sei herzlich willkommen!
Eine sehr schöne und ausführliche Vorstellung. So wie du, sind viele hier auch angefangen und haben
sich mit dem „Saxona“ Virus angesteckt. Es macht wirklich Freude die Dinger zum Laufen zu bringen und vor allem, sie am Laufen zu halten.
Wie du ja schon erfahren hast, wurde dir hier mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Wie Herbert dir geholfen hat, so gibt es mittlerweile in jeder Ecke unserer Republik irgendwo immer jemanden der Hilfestellung leistet. Auch das haben wir Herbert zu verdanken, der vor ca. 10 Jahren dieses Forum eingerichtet hat, ihm sei gedankt.
Gruß
Werner
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE.MITGLIEDER: Bitte hier vorstellen - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 25.09.14 18:43 Uhr Klicks:65
Hallo Jonathan,

doppelte Freude:
1. Deine Saxonette läuft
2. Du hast den Weg auf diese Seite gefunden

Sei herzlich willkommen

Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE.MITGLIEDER: Bitte hier vorstellen - Thumbnail von jonjon98 jonjon98 - 25.09.14 18:58 Uhr Klicks:67
Hallo Herbert, ich hoffe ich darf Sie mit Herbert ansprechen. Woran kann es liegen, dass der Motor erst läuft und dann während der Fahrt aus geht.Im Standgas bekomme ich ihn so nicht wieder ans Laufen. Außer ich gebe ein bisschen Gas. Um ihn im Standgas wieder ans Laufen zu bringen muß ich erst warten bis er abgekühlt ist und dann springt er wieder an.
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE.MITGLIEDER: Bitte hier vorstellen - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 25.09.14 19:25 Uhr Klicks:65
Hallo Jonathan,

hier im Forum ist das Du üblich. Ich denke mal, da hat keiner ein Problem.
Dein Saxonettenproblem solltest du aber nicht in diesem Thread ansprechen. Dieser Thread soll nur der Vorstellung der Mitglieder dienen. Öffne doch einen neuen Thread. Klicke dazu auf "Thema beginnen" und stelle deine Frage dort noch einmal.

Gruß

Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE.MITGLIEDER: Bitte hier vorstellen - Thumbnail von nieko3907 nieko3907 - 26.09.14 13:05 Uhr Klicks:59
Hallo, ich bin der Manfred aus 52152 Simmerath/Eifel.Seit ein paar Wochen fahre ich eine Saxonette Luxus aus 2003.Sie ist ein toller Begleiter beim Reisen mit dem Wohnmobil.Bei meiner letzten Tour durch Ostfriesland erzählte mir ein Saxonettenfahrer von diesem Forum.Zuhause angekommen, habe ich mich auch gleich hier angemeldet.Hier stimmt einfach alles.Danke mfG.
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE.MITGLIEDER: Bitte hier vorstellen - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 26.09.14 13:10 Uhr Klicks:57
Hallo Manfred,

danke für die Vorstellung.
Zitat:
Hier stimmt einfach alles.

Das hoffe ich auch für deine Saxonette.

Herzlich willkommen

Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Gelöscht - Thumbnail von nieko3907 nieko3907 - 27.09.14 11:42 Uhr Klicks:30
Gelöscht von nieko3907
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE.MITGLIEDER: Bitte hier vorstellen - Thumbnail von xena20061 xena20061 - 07.10.14 23:39 Uhr Klicks:58
hallo

ich bin Conny aus bremen:wink:
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE.MITGLIEDER: Bitte hier vorstellen - Thumbnail von Krischi Krischi - 08.10.14 16:51 Uhr Klicks:56
Moin Conny,
na da sag ich doch mal recht herzlich Willkommen.
Gruß
Krischi
(auch aus Bremen)
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE.MITGLIEDER: Bitte hier vorstellen - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 10.10.14 20:03 Uhr Klicks:44
Hallo Conny,

auch von mir ein verspätetes aber ganz herzliches Willkommen.

Gruß

Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE.MITGLIEDER: Bitte hier vorstellen - Thumbnail von fehnhaar fehnhaar - 11.10.14 15:46 Uhr Klicks:52
Hallo liebes Forum, hatte mich schon vor längerer Zeit mich hier angemeldet, mich aber nie vorgestellt. Dieses möchte ich hiermit ändern. Bin 38 Jahre und habe einen Arbeitsweg von 5KM. Hatte zuerst ein altes EBike von Mercedes, fand dann aber eine Saxonette auf einen Hausflohmarkt. Vergaser machte Ärger doch ich fand hier Hilfe, es war der Schwimmer. Weitere Hobbys sind Amiga und C64!
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE.MITGLIEDER: Bitte hier vorstellen - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 11.10.14 19:27 Uhr Klicks:48
Hallo fehnhaar,

danke für die Vorstellung und viel Spaß bei uns möchte ich dir wünschen.

Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE.MITGLIEDER: Bitte hier vorstellen - Thumbnail von pilofix pilofix - 16.10.14 17:58 Uhr Klicks:45
Moin Moin,
mein Name ist Thomas, bin Baujahr 1956 und hoffe, hier mit meiner Vorstellung richtig gelandet zu sein!
Wir,meine Frau und ich, fahren nach Möglichkeit Fahrrad; auch
zur Arbeit.- Um nicht immer in Ausnahmefällen das Auto nutzen
zu müssen, habe ich vor einigen Monaten eine alte Spartamet
Baujhr 1989 erstanden.- Damit zu Hause angekommen wurde gleich
noch eine Runde gedreht.- Es krachte und qualmte und dann war
Feierabend.- Hab die Kiste erstmal weggestellt und mich hier im Forum etwas eingelesen.
Nun habe ich eine zweite alte Spartamet Baujahr 1987 mit ange-
knachstem Rahmen dazugekauft und den Motor ans andere Fahrrad
geschraubt.- Rennt soweit gut, nur nicht lange!
Muß den Motor wohl neu abdichten.
Zielsetzung ist: allzeit mindestens ein sauberlaufendes Fahrzeug bereit zu haben!
Ich freue mich schon auf die Forengemeinschaft!

Gruß aus HATTEN
Thomas:smile:
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE.MITGLIEDER: Bitte hier vorstellen - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 16.10.14 19:14 Uhr Klicks:49
Hallo Thomas,

zunächst einmal mein herzliches Wiullkommen und dann solltest du den Motor mal öffnen und der Ursache für das Qualmen auf den Grund gehen. Vermutlich ist es ein defekter Simmerring.

Dazu solltest Du aber dann einen neuen Thread im Forum öffnen.

Gruß

Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE.MITGLIEDER: Bitte hier vorstellen - Thumbnail von Saturas44 Saturas44 - 18.10.14 23:53 Uhr Klicks:46
Ja Hi zusammen ich heisse joerg und kommen aus Emmerich ich habe mich hier angemeldet weil ich meine Spatamet baujahr 1987 mehr wissen möchte .Da ich wenig plan hab wie man dieses gute stück wenn mal was am motor was ist es wieder hin bekommt und natürlich auch nette leute kennenlernen möchte.Das forum ist neuland für mich. MFG Jörg
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE.MITGLIEDER: Bitte hier vorstellen - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 19.10.14 07:01 Uhr Klicks:43
Hallo Jörg,

sei herzlich willkommen in unserem Kreis. In Emmerich wohnt ein sehr nettes Mitglied, welches sich sicherlich mit dir in Verbindung setzen wird und dir mit Rat und Tat zur Seite stehen wird.

Viele Grüße

Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Hallo Jörg,
herzlich willkommen in Kreise der Saxonisten.
du hast eine PN von mir.
Gruß
Werner
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE.MITGLIEDER: Bitte hier vorstellen - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 19.10.14 09:40 Uhr Klicks:44
... das hatte ich mir doch fast so gedacht.:up:

Gruß

Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
:freu:
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE.MITGLIEDER: Bitte hier vorstellen - Thumbnail von Saturas44 Saturas44 - 20.10.14 00:03 Uhr Klicks:40
Hi Werner ich danke dir für deine post hat mich sehr gefreut .
Und danke für die Aufnahme .MFG.Jörg
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE.MITGLIEDER: Bitte hier vorstellen - Thumbnail von Saturas44 Saturas44 - 20.10.14 00:01 Uhr Klicks:38
Hi ich danke für die aufnahme ja hab post bekommen und hab mich sehr gefreut .MFg Jörg:up:
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE.MITGLIEDER: Bitte hier vorstellen - Thumbnail von Bienchen Bienchen - 21.10.14 16:25 Uhr Klicks:45
Hallo,
ich bin ganz neu hier. Ich habe bisher keine Ahnung von Saxonetten (ist das der Plural?!) aber bin sehr interessiert. Ich war eigentlich auf der Suche nach einem Motorroller, um zur Arbeit zu fahren. Leider war die Suche danach sehr enttäuschend, weil man nur auf verbastelte Roller von 16 jährigen trifft, die dann "krasse 90kmh" fahren... Durch Zufall habe ich dann eine Saxonette gesehen und bin Neugierig geworden.
Ich hoffe darauf, hier viele Informationen und nette Leute zu treffen :-)
LG Biene
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE.MITGLIEDER: Bitte hier vorstellen - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 21.10.14 17:52 Uhr Klicks:45
Hallo Biene,

schön, dass du zu uns gesummt bist. Deine Frage im Forum werde ich gleich (teilweise) beantworten.

Gruß

Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE.MITGLIEDER: Bitte hier vorstellen - Thumbnail von made14 made14 - 24.10.14 17:58 Uhr Klicks:48
Hallo,
ich lese schon etwas länger mit. Mit meiner Vorstellung wollte ich aber warten bis ich "Vollmitglied" sein kann.

ES IST SOWEIT.

Gestern konnte ich meine eigene Saxonette (Classic in grün, siehe Profilbild) abholen. Das Schätzchen weist einige Gebrauchsspuren auf, ist aber technisch top. Läuft beim ersten Zug (Batterie vom E-Starter ist leer, vielleicht defekt)und nimmt sauber Gas an.
Die Bremsen bremsen, das Licht leuchtet, die Reifen haben Profil und sind nicht ausgehärtet, bin einfach begeistert.

Eigentlich hatte ich ja vor die Saxonette optisch zu veredeln, d.h. hinten Gepäckträger mit Tank ab und umrüsten mit einer Art Fässchen wie es ein anderes Forumsmitglied gemacht hat.
´habe mich aber umentschieden, bleibt wie Sie ist (zumindest vorerst). Das Retrodesign gefällt mir ganz gut.
Ich suche allerdings für vorne einen Gepäckträger in grün. Wenn jemand so etwas hat, oder eine Bezugsquelle kennt, bitte Info an mich.
Selbst umlackieren möchte ich nicht, bei mir sieht alles was mit Lack zu tun hat grauenhaft aus. :down:
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Gelöscht - Thumbnail von - 24.10.14 18:13 Uhr Klicks:48
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE.MITGLIEDER: Bitte hier vorstellen - Thumbnail von schreck schreck - 25.10.14 10:44 Uhr Klicks:46
Hallo
Ich bin Gerhard Schreck und komme aus sauerlach bei München, bin KFZ Mech. Und
Seit gestern Besitzer einer saxone leider ohne Papiere. Habe sie mir als Zeitvertreib
Für den Winter gekauft. Ich finde die kleine einfach nen Hammer. vor allem, weil man
Sie ohne Sturz Helm fahren darf.
Ich werde beim herrichten bestimmt viel Hilfe von hier im forum brauchen.
Ich freue mich darauf.:up:
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE.MITGLIEDER: Bitte hier vorstellen - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 25.10.14 14:36 Uhr Klicks:43
Hallo Gerhard,


herzlich willkommen im Kreise der Fahrradfahrer mit demm kleinennMotöchen.
Wenn es eine deutsche Saxonette ist, steht hier wie du an die Papiere kommst:
http://www.hilfsmotor.eu/wiki/Abe/


Viele Grüße

Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE.MITGLIEDER: Bitte hier vorstellen - Thumbnail von schreck schreck - 25.10.14 15:34 Uhr Klicks:47
Vielen Dank, dass werde ich noch machen. Jetzt ist erstmal putzen
Angesagt. Die ist sehr lange im schuppen gestanden, aber top
In Schuß. Tank und Vergaser sind halt komplett zu. Aber das gehe
ich am Montag an.
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE.MITGLIEDER: Bitte hier vorstellen - Thumbnail von schreck schreck - 26.10.14 16:25 Uhr Klicks:39
Die erste Frage hab ich schon.bei meinen ist der 301/AB Motor verbaut,bei bei welcher
Anleitung muss ich da schauen. Ist dermit dem 3stufengetriebe oder 399 einstufen Getriebe?
Ich weis,wahrscheinlich ne dumme frage .
Aber ich kennen mich mit dem teil noch nicht aus.
Danke im vor raus.
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Hallo Schreck
ich habe ein neuen Thread begonnen, dort findest du die Antwort.
Dieser Thread dient lediglich der Vorstellung!
Gruß
Werner
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Hallo,
ich heiße Nils, bin 45 Jahre alt und wohne in Mannheim. Auf der Suche nach einem leicht zu handelnden Zweirad, mit dem meine Frau zum Bahnhof fahren kann, bin ich auf die Saxonette gestoßen. Jetzt ist beiden gedient: sie hat was zum Fahren und ich was zum Schrauben... .
Die Frage ist bloß: wie kann ich sie überreden, auch mal fahren zu dürfen? Das macht nämlich einen Mordsspaß...

Euch da draußen noch einen schönen Sonntag und Grüße aus Mannheim

Nils
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE.MITGLIEDER: Bitte hier vorstellen - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 26.10.14 17:12 Uhr Klicks:51
Hallo Nils,

ein herzliches Willkommen an dich von mir. Meine Frau hat auch eine Saxonette und so können wir wunderschön gemeinsame Ausfahrten machen - völlig entspannt. Kauf dir doch eine Saxonette dann hast du noch mehr Spaß am Basteln und am Fahren.

Viele Grüße

Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE.MITGLIEDER: Bitte hier vorstellen - Thumbnail von thorsten thorsten - 27.10.14 08:41 Uhr Klicks:54
tja,
ich mußte auch ne zweite kaufen.
inzwischen haben wir 9 bzw. 11 stück.

thorsten
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE.MITGLIEDER: Bitte hier vorstellen - Thumbnail von rocker rocker - 01.11.14 17:50 Uhr Klicks:52
Hallo, allerseits,

ich möchte mich kurz vorstellen:
Ich heiße Bernd, 52, und habe noch keine Saxonette. Zweiräder haben bei mir bis jetzt entweder gar keinen (wie mein Rennrad und MTB) oder einen großen Motor(XJ650).

Für den Arbeitsweg suche ich aber eine Lösung, bei der man sich noch ein wenig bewegen kann und trotzdem einigermaßen vorankommt. Da sieht die Saxonette interessant aus.

Viele Grüße
Bernd
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE.MITGLIEDER: Bitte hier vorstellen - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 02.11.14 09:01 Uhr Klicks:49
Hallo Bernd

herzlich willkommem im Club. Bevor du eine Saxonette kaufst, findest du hier einige Tipps
http://www.hilfsmotor.eu/wiki/Checkliste/

Viele Grüße

Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE.MITGLIEDER: Bitte hier vorstellen - Thumbnail von tanny tanny - 04.11.14 19:15 Uhr Klicks:44
Ich heiße Tanja, bin 33 Jahre alt und komme aus Hamm. Seit Sonntag bin ich stolze Besitzerin einer 25-jährrigen Saxonette. Sie heißt Mucki.

Gruß,Tanja
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE.MITGLIEDER: Bitte hier vorstellen - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 04.11.14 19:28 Uhr Klicks:52
Hallo Tanja,

ein herzliches Willkommen an dich und Mucki in unserem Kreis - und wenn Mucki mal etwas zicken sollte, wir helfen.

Viele Grüße

Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE.MITGLIEDER: Bitte hier vorstellen - Thumbnail von Hanni Hanni - 12.11.14 08:21 Uhr Klicks:46
Hallo zusammen,

nachdem ich mich schon vor ein paar Tagen angemeldet habe möchte ich nun ein paar Worte zu mir schreiben.

Vor ein paar Wochen habe ich mir eine Saxonette Classic zugelegt.

Warum?
Weil ich es reizvoll fand mit solch einem minimalistischen Antrieb unterwegs zu sein und das dann auch noch ohne Helmpflicht. Eines meiner anderen Zweiräder hat die 120fache Leistung und macht auch nicht mehr Spass. Ausserdem hatte ich schon als Kind immer davon geträumt an meinem Fahrrad einen Gasgriff zu haben, an dem man auch drehen konnte, und dieser Traum ist nun wahr geworden...

Warum Classic?
Weil ich die Form an sich reizvoller finde als die optisch etwas "sprickeligen" anderen Modelle. Allerding nur wenn einige Änderungen vorgenommen werden, vor allem das Entfernen des Gepäckträgers, fette Reifen usw. Solche oder ähnliche Änderungen wie ich sie gemacht habe hatte ich schon bei einigen Leuten im Netz gesehen, u.a. im You Tube-Video vom Treffen in Geven. Ist also nicht alles auf meinem Mist gewachsen...

Entgegen meinen Befürchtungen kann ich die Berge hier rund um Arnsberg so eben noch mit Motorkraft erklimmen, wenn einen nicht grad in einem ungünstigen Moment eine Böe von vorn erwischt.

Am Motor habe ich noch keinerlei Arbeiten vorgenommen, vielleicht kann ich da ja noch ein paar Sachen optimieren (im legalen Bereich).

Ich habe mal ein paar Bilder eingestellt und freue mich auf interessante Dialoge im Forum.

http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/vFewca85.jpg

http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/CywHuwZw.jpg

http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/Em0afPLW.jpg
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE.MITGLIEDER: Bitte hier vorstellen - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 12.11.14 08:58 Uhr Klicks:47
Hallo Hanni,

danke für die ausführliche Vorstellung. Du und dein Schmuckstück sind recht herzlich in unserem Grese willkommen.

Viele Grüße

Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Hallo Hanni
Kompliment !!!!!! Sie ist super schön geworden, wenn Du Lust hast, guck mal in meine Galerie.
Deine Tanks sind auch echt Originell.Weiter so.
Viele Grüße Holger
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Hallo Hanni,
Glückwunsch zu Möfchen!
Hast du das Möfchen von einem Forumsmitglied gekauft?
Reifen und Tanks sehen stark danach aus.
Gruß
Werner
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE.MITGLIEDER: Bitte hier vorstellen - Thumbnail von Hanni Hanni - 12.11.14 10:06 Uhr Klicks:50
Hallo Holger,

deine sieht ja noch ein paar Nummern schärfer aus als meine. Echt "classisch"! Da kann man sich ja evtl. noch ein paar Details abschauen..

@Werner
Das Teil habe ich im September in Gescher gekauft, das war aber bestimmt kein Forums-Mitglied. Der Verkäufer konnte so gar nichts damit anfangen und da war alles noch original, habe ich dann erst umgebaut.

Viele Grüße Thomas
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE.MITGLIEDER: Bitte hier vorstellen - Thumbnail von uku01 uku01 - 16.11.14 18:59 Uhr Klicks:44
Hallo,
mein Name ist Erhard und ich bin neu im Forum. Seit der Fußballweltmeisterschaft bin ich stolzer Besitzer eine Saxonette Classic Baujahr 1994. Wir haben in unserem kleinen Dorf an der Westküste Schleswig-Holsteins 14 Saxonettenbesitzer und diese unternehmen im Sommer regelmäßig Ausflüge. Leider hat meine Saxonette vor 3 Wochen bei einer abendlichen Fahrt seinen Geist aufgegeben. Ich hatte mehr Getriebeöl im Motor als im Getriebe. Jetzt liegt der Motor in alle Einzelteile zerlegt aber schon gereinigt in meinem Gartenhaus. Morgen kommen hoffentlich die Teile von Herbert, dann geht es wieder an das Zusammenbauen des Motors. Bloß, wie herum kommt der Simmering zwischen Getriebe und Kurbelgehäuse?? In einem Film mal so, im anderen Film so. Einer sagt so, der andere sagt so. Aber dieses Problem bekommt man auch noch gelöst. Warum uku01?? Mein Hobby ist es Ukulele zu spielen und diese auch selber zu bauen. Ich glaube dies reicht zur Vorstellung.
Gruß
Erhard
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Gelöscht - Thumbnail von - 16.11.14 19:15 Uhr Klicks:42
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE.MITGLIEDER: Bitte hier vorstellen - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 16.11.14 19:50 Uhr Klicks:48
Hallo Erhard,

herzlich willkommen. Die Teile sind unterwegs und dürften morgen bei dir ankommen. Der Simmerring zwischen Getriebe und Kurbelwellengehäuse wird mit der offenen Seite (Feder) zum Kurbelwellengehüse eingesetzt. Beim 399er Motor fliegt er gerne raus. Das liebt an der fehlenden Wulst, die wurde beim 499er werksseitig eingebaut. Beim Einsetzen des Simmerringes solltest du mit dem Körner ein paar "Mausezähne" in den Sitz zimmern und den Simmerring mit etwas Schraubensicherungsmasse (Loctide) einsetzen. Danach sollte er fest sitzen.

Gruß

Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Schönen Gutentag aus dem Burgenland in Österreich.
Bin seit 3 Mon. stolze Besitzerin einer Saxonette aber "so ganz geht er noch nicht". Überlegung für den (gebraucht-)Kauf war, dass im Gegensatz zum E-Rad, mir nie den Akku leer werden kann :wink
Mein Partner kan glücklicherweis "basteln" sodass ich voller Hoffnung bin im Frühling dann mit meiner Radl zu radeln.
Werde bei Euch im Forum öfter nachschauen um Tipps usw. und freue mich schon auf einer Stelle wo ich/wir Hilfe bekommen könne von Bastler mit merh Erfahrung auf diesem Gebiet.
Inzwischen alle ganz liebe, österreichische Grüße.
y+h
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Ein Neuer aus Südbaden - Thumbnail von bodycontrol bodycontrol - 28.11.14 16:08 Uhr Klicks:39
Hallo Zusammen,
ich habe mich gerade im Forum Neu angemeldet und möchte mich kurz vorstellen. Meine Name ist Bernd und ich komme aus dem meist sonnigen Südbaden. Jahrgang 1962, verheiratet, beruflich : Techniker Maschinenbau.
Ich bin auf der Suche nach einer Saxonette weil ich das Teil einfach genial finde, ich mag den Zweitaktsound und die Einfachheit der Technik. Und die Vorstellung mit Tempo 20 durch die Landschaft zu tuckern (Entschleunigung sollte der neue Trend sein).
Ich hatte schon viele Mopeds, Roller, Motorräder, Quads in den letzten 30 Jahren. Darunter auch verschiedene Velosolex.

Hoffe bald ne geeignete Saxonette zu finden und freue mich auf die Prima Forumsbeiträge.

Bernd
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Ein Neuer aus Südbaden - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 28.11.14 16:40 Uhr Klicks:46
Hallo Bernd,

sei herzlich wilkommen bei uns.

Damit du beim Kauf der Saxonette nicht enttäuscht wirst, hier ein paar Tipps:
http://www.hilfsmotor.eu/wiki/Checkliste/

Gruß

Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE.MITGLIEDER: Bitte hier vorstellen - Thumbnail von Fabster82 Fabster82 - 06.12.14 09:17 Uhr Klicks:42
Hallo aus Rosenheim in Oberbayern!

Mein Name ist Fabian Künast, ich bin 32 Jahre alt, gelernter und praktizierender Zweiradmechaniker, Fachrichtung Motorrad, bei einem Yamaha- und Suzukihändler in der Nähe. Zusammen mit meinem Vater entstand meine Liebe zu Fahrrädern mit Hilfsmotor. Bis jetzt haben wir lediglich Erfahrung mit unseren französischen Velosolex und einem äußerst raren Trussardi mit Garellimotor, das wir unser Eigen nennen. Eine Saxonette muss jetzt natürlich auch noch her, der Kauf steht kurz bevor. Ich freue mich auf dieses schöne Forum, in welchem es nicht um Fahrleistungen geht ;D Gruß, Fabian
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE.MITGLIEDER: Bitte hier vorstellen - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 06.12.14 10:02 Uhr Klicks:45
Hallo Fabian

Zitat:
Ich freue mich auf dieses schöne Forum, in welchem es nicht um Fahrleistungen geht


Das hast du toll gesagt.

Ich heisse dich ganz herzlich willkommen bei uns.

Einen herzlichen Gruß nach Rosenheim, der Stadt in der auch meine anderen Hobbyfirmen beheimatet sind, die zur Entschleunigung beitragen: Klepper und Prijon.

Gruß

Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE.MITGLIEDER: Bitte hier vorstellen - Thumbnail von flinti flinti - 12.12.14 10:14 Uhr Klicks:40
Moin,
seit einigen Tagen gehöre ich auch zur Fraktion der Hühnermörder. Ich komme aus Kiel und habe schon Ewigkeiten keine laufende Saxonette mehr im Straßenbild gesehen.

Ich habe bereits im Vorfeld das Forum intensiv mitgelesen, so dass ich mich jetzt gern auch hier "in echt" tummeln möchte. Ich muss sagen, ich habe für den Kauf hier einige gute Tips erhalten. Schon mal Danke dafür an unbekannt.. ;-)

Ich habe mir die Saxo als Stadt"fahrrad" für Mittagspausen etc. zugelegt. Glücklicherweise (finde ich) mit 199er Motor mit dem 3Stufigen Getriebe. Das kleine Ding ist BJ 87. Sie scheint ganz ordentlich zu laufen.

Muss ich noch auf irgendetwas achten oder kann ich nun drauf lostuckern?....

Viele Grüsse aus dem regnerischen Kiel an alle anderen, Stephan
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Herzlich willkommen in unserem Forum, hier sind sehr viel Möfchenfreunde die dir mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Diese Seite dient allein der Vorstellung neuer Mitglieder. Daher habe ich deine Frage in einem neuen Thread beantwortet.
Gruß
Werner
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Gelöscht - Thumbnail von Petra1970 Petra1970 - 14.12.14 13:46 Uhr Klicks:42
Gelöscht von Petra1970
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE.MITGLIEDER: Bitte hier vorstellen - Thumbnail von made14 made14 - 14.12.14 15:10 Uhr Klicks:41
Hallo Petra und herzlich willkommen.
Viel Spaß mit deiner Saxonette. Welches Modell hast du denn?
Was waren das denn für Störungen?
Viele Grüße, Mark
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Gelöscht - Thumbnail von Petra1970 Petra1970 - 14.12.14 19:53 Uhr Klicks:38
Gelöscht von Petra1970
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Gelöscht - Thumbnail von - 14.12.14 20:13 Uhr Klicks:37
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Gelöscht - Thumbnail von Petra1970 Petra1970 - 14.12.14 20:43 Uhr Klicks:43
Gelöscht von Petra1970
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE.MITGLIEDER: Bitte hier vorstellen - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 14.12.14 15:37 Uhr Klicks:45
Hallo Petra,

herzlich willkommen in unserem Kreis. Die Saxonette hat so ihr Eigenleben, das hast du sicher schon bemerkt. Und wenn du mal nicht weiterkommst, wir werden versuchen, dir zu helfen.

Gruß

Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Gelöscht - Thumbnail von Petra1970 Petra1970 - 14.12.14 19:59 Uhr Klicks:43
Gelöscht von Petra1970
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE.MITGLIEDER: Bitte hier vorstellen - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 14.12.14 20:04 Uhr Klicks:43
Hallo Petra,

Zitat:
Vielleicht kann ja auch ich anderen helfen,


so soll es sein. Damit bist du noch herzlicher willkommen. Wir sind alle mal klein angefangen und haben durch gegenseitiges Helfen dazugelernt.

Viele Grüße

Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE.MITGLIEDER: Bitte hier vorstellen - Thumbnail von Rico04 Rico04 - 14.12.14 15:11 Uhr Klicks:48
Hallo zusammen
Da meine Vorstellung im Sommer in der Urlaubszeit ein wenig unter gegangen ist, möchte ich mich noch einmal vorstellen.
Ich heiße Jürgen, bin 56 Jahre alt.
Meine Saxonette Baujahr 1989, habe ich seit ca 6 Monaten, und hatte auch schon sehr viel Spaß damit.
Zwischendurch wollte das Teil nicht mehr anspringen, habe dann die Zündkerze, das Zündkabel, und als die Möhre immer noch nicht anspringen wollte auch noch das Zündmodul gewechselt.
Nun springt das Teil besser denn je an, nur bei der letzten fahrt, lief das Hinterrad nicht mehr.:eek:
Mehr da zu möchte ich euch in einen weiteren anderen Thread schildern.
Ich hoffe bei euch allen ist der Weihnachtsstress nicht zu groß.
Grüße
Jürgen
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE.MITGLIEDER: Bitte hier vorstellen - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 14.12.14 15:39 Uhr Klicks:47
Hallo Jürgen,

ein herzliches Willkommen zur Winterzeit. Ich hoffe, du erlebst bei deiner Saxonette keinen Super-GAU

Gruß

Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Hallöle!
Habe grade das 87er Spartamet-Fahrrad meines Vaters geholt und mit Freuden festgestellt, daß er den Sprit abgelassen hat und die Schläuche auch leer sind. Das Ding hat 20 Jahre gestanden(Garage)und ist vielleicht insgesamt 50Km gelaufen...auf den ersten Blick muß es nur abgestaubt werden, neue Reifen und Schläuche drauf und Sprit und gut...hoffe ich mal....ABE und Betriebsanleitung hab ich nicht, Vater findet nichts mehr(Demenz)...
...soweit fürs Erste
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE.MITGLIEDER: Bitte hier vorstellen - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 21.12.14 09:56 Uhr Klicks:35
Hallo Knuddelhupps,

ein etwas verspätetes aber dafür um so herzliches Willkommen im Club der Hilfsmotorfahrradfahrer.

Liebe Grüße

Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE.MITGLIEDER: Bitte hier vorstellen - Thumbnail von Solex 5000 Solex 5000 - 20.12.14 23:13 Uhr Klicks:41
Hallo liebe Saxonetten Gemeinschaft,
ich möchte mich kurz Vorstellen.
Ich heiße Udo, bin 52 Jahre alt und bin wohnhaft in Dorsten.
Mir ist altes Eisen ans Herz gewachsen, ich restauriere gerne alte Motorräder und Mofas die andere Leute nicht mal mehr anschauen würden. Zuletzt habe ich eine Velosolex restauriert aus dem Jahr 1971 und eine Saxonette aus dem Jahr 1987. Zur Zeit habe ich eine weitere Solex 5000 aus 1974 in Arbeit, sowie eine Saxonette aus 2005. Leider sieht die Saxonette die jüngste in meiner Sammlung am schlimmsten aus, Pflege war ein Fremdwort des letzten Eigentümers. Auf dieses Forum bin ich aufmerksam geworden da ich mir um die Saxonette aus 1987 am laufen zu bekommen doch den einen oder anderen Ratschlag in google holen mußte und mir diese Forum sehr geholfen hat, habe ich mich dazu entschlosen der Gemeinde beizutreten. Ich hoffe auf einen allzeit guten Erfahrungsaustauch und freue mich auf alle Beteidigten hier.
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE.MITGLIEDER: Bitte hier vorstellen - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 21.12.14 09:57 Uhr Klicks:35
Hallo Udo,

ein herzliches Willkommen im Club der Hilfsmotorfahrradfahrer.
Danke für die nette Vorstellung und viel Spaß bei uns.

Liebe Grüße

Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE.MITGLIEDER: Bitte hier vorstellen - Thumbnail von deson deson - 21.12.14 01:19 Uhr Klicks:41
Hallo,
ich heiße Detlef und habe vor ca eimem Jahr meine Leidenschafft für Saxonetten entdeckt. Ich bin mittlerweile stolzer Besitzer von 2 Saxonetten Classic, 2 Saxonetten Luxus und 3 Spartas. Mich fasziniert alles, was 2-3 Räder hat, aber es muss knattern und qualmen. mein zweites Hobby ist Motorrad fahren, eine Honda GL 1800. bei der Suche nach einem original B-Kolben bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe auf Hilfe.:up:

Gruß an alle
Detlef
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE.MITGLIEDER: Bitte hier vorstellen - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 21.12.14 09:58 Uhr Klicks:43
Hallo Detlef,

ein herzliches Willkommen im Club der Hilfsmotorfahrradfahrer.
Danke für die nette Vorstellung und viel Spaß bei uns.

Liebe Grüße

Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE.MITGLIEDER: Bitte hier vorstellen - Thumbnail von Mitschy Mitschy - 22.12.14 21:32 Uhr Klicks:44
Hallo ich bin der Mitschy,komme aus Salzgitter bin Anfang 50 und fahre eine Saxonette-luxus bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen,weil ich was gesucht habe tolles Forum muß man schon sagen.
Grüße an alle
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Hallo liebe saxonetten Gemeinschaft :)
ich stell mich einfach mal vor :)

ich bin florian , 21 jahre alt, Elektriker als Beruf und habe riesen Spaß daran
mit meiner saxonette durch die gegend zu fahren :) fahre sogar morgens
immer mit meiner saxo zur arbeit :) sonderlich viel Ahnung habe ich nicht
vom auseinaderlegen des motor, aber darfuer bin ich ja hier :) habe mit einem freund
Meine saxonette etwas umgebaut und sie fährt zurzeit bis an die 38 khm ..
jaa . Mehr gibst immoment nicht von meiner Seite . Fragt am besten einfach
nach wenn ihr etwas wissen wollt :P liebe grüße, floo :)
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE.MITGLIEDER: Bitte hier vorstellen - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 30.12.14 11:41 Uhr Klicks:44
Hallo Florian,

herzlich willkommen auf der Seite der Fahrrad-mit-Motor-Freunde.
Mit 38 km/h bist du aber "ein wenig" zu schnell. Ich wünsche dir eine unfallfrei Fahrt, denn einen Versicherungsschutz hast du nicht.

Viele Grüße

Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE.MITGLIEDER: Bitte hier vorstellen - Thumbnail von thorsten thorsten - 30.12.14 20:54 Uhr Klicks:43
Zitat:
Mit 38 km/h bist du aber "ein wenig" zu schnell. Ich wünsche dir eine unfallfrei Fahrt, denn einen Versicherungsschutz hast du nicht.


vieleicht ist es ja eingetragen?
es wäre nicht die erste.

thorsten
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Hallo Florian.
Wilkommen auch hier im Forum.

MFG Mike
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE.MITGLIEDER: Bitte hier vorstellen - Thumbnail von space8811 space8811 - 05.01.15 18:27 Uhr Klicks:39
Hallo zusammen
Ich bin Andre (55)aus Hannover. Seit dem 24.12.2014 stolzer Besitzer einer Saxonette Classic bauj.1994.Bin gerne damit Unterwegs. Andere Hobbys Computer,Pc Hardware,Musik und natürlich gute Gespräche mit netten Menschen.
Gruß aus Hannover :wink:
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE.MITGLIEDER: Bitte hier vorstellen - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 05.01.15 18:36 Uhr Klicks:39
Hallo Andre,

das war ja ein tolles Weihnachtsgeschenk. Nun wünsche ich dir noch gute Gespräche mit netten Menschen hier auf der Seite.

Ein herzliches Willkommen aus dem 100km entfernten Bielefeld

Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Gelöscht - Thumbnail von - 05.01.15 18:50 Uhr Klicks:41
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE.MITGLIEDER: Bitte hier vorstellen - Thumbnail von space8811 space8811 - 06.01.15 12:20 Uhr Klicks:38
Wo wird das Treffen sein?Wenn es nicht zu weit ist,warum nicht.:up:
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Gelöscht - Thumbnail von - 06.01.15 13:20 Uhr Klicks:41
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE.MITGLIEDER: Bitte hier vorstellen - Thumbnail von space8811 space8811 - 06.01.15 16:22 Uhr Klicks:43
Danke für den Link.
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE.MITGLIEDER: Bitte hier vorstellen - Thumbnail von Herr JoMa Herr JoMa - 07.01.15 21:17 Uhr Klicks:42
Nachdem ich jetzt schon einige Male bei Herbert bestellt habe (und jedesmal mich freute wie schnell die Sachen verschickt wurden), sollte ich mich nun auch mal in dem Forum hier vorstellen.

Ich bin in Trier heimisch und liebäugelte seit langem mit einem E-Bike, aufgrund der massiven Steigungen hier. Nördlich die Eifel, südlich der Hunsrück. Berge wohin man schaut und schon das nächste Dorf zu meinem hat 100m Höhenunterschied. Da die elektrische Lösung mir aber zu teuer war, erinnerte ich mich an die angetrunkenen alten Herren von früher, die mit ihrer Saxonette von der Kneipe den Heimweg angingen. Also warum nicht sowas mal ausprobieren?
Ein richtig schönes gepflegtes Exemplar konnte ich von einem Mitglied des Nachbarforums erwerben und nach kurzer Zeit war ich schon vernarrt in das Gerät. Die Erwartungen wurden übertroffen was den Nutzwert angeht und jeder Tag mit gutem Wetter wurde bislang für eine kleine oder große Tour genutzt. Touren mit kumulativen Steigungen im 4stelligen Bereich sind überhaupt kein Problem mehr, der Weinberg flix erknattert und in der Ebene still vor sich hingetreten. Mir würde wirklich was fehlen, wenn ich mir das Leben ohne Saxonette jetzt vorstellen müßte.

Viele Grüße an Euch!

Mathias
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE.MITGLIEDER: Bitte hier vorstellen - Thumbnail von - 07.01.15 21:51 Uhr Klicks:41
Ich glaube, so schön wie Du es in Worte gefasst hast, hat es noch keiner. Willkommen bei den "liebevollverrückten" Gr. Molly
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE.MITGLIEDER: Bitte hier vorstellen - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 08.01.15 08:35 Uhr Klicks:43
Hallo Mathias,

schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast.

Danke für die nette Darstellung.

Herzlich willkommen

Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE.MITGLIEDER: Bitte hier vorstellen - Thumbnail von 1afliege 1afliege - 14.01.15 04:24 Uhr Klicks:43
Sehr schoen geschrieben!!!!:up:
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE.MITGLIEDER: Bitte hier vorstellen - Thumbnail von 1afliege 1afliege - 14.01.15 04:22 Uhr Klicks:46
Mahlzeit Alle zusammen!
Ich heisse Rudi und verfolge mit grossem Interesse dieses Forum!
Ich habe jetzt schon meine 3. Saxonette und hier konnte ich mir doch schonmal den ein oder anderen Tip durchlesen!
Ich hoffe das ich anderen hier etwas helfen kann mit Problemen an unseren Saxonetten!!!:danke:
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE.MITGLIEDER: Bitte hier vorstellen - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 14.01.15 10:54 Uhr Klicks:45
Hallo Rudi,

angemeldet bist du ja schon etwas länger. Es freut mich, dass du dich bei uns wohlfühlst und nun deinen ersten Beitrag geschrieben hast.
Weiterhin viel Spaß bei uns.

Herzlich willkommen

Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE.MITGLIEDER: Bitte hier vorstellen - Thumbnail von Dennykos Dennykos - 15.01.15 23:39 Uhr Klicks:45
Guten Abend ich wollte mich kurz bei Euch Vorstellen,

Mein Name ist Denny ich bin Elektroinstallateur und wohne in Hamburg. Zurzeit bin ich Selbständig als Hausmeister.

Zu meiner Saxonette bin ich eigentlich nur durch Zufall gekommen ich habe jemanden mit einer gesehen und zu mir gesagt: Sowas musst du auch haben:wink:

Nun habe ich das gute Stück schon seit einem Jahr und Lieben aber auch Hassen gelernt.

Euer Forum ist Super und hat mir schon einige Fragen und Nerven erspart. Vielen Dank
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE.MITGLIEDER: Bitte hier vorstellen - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 16.01.15 13:28 Uhr Klicks:48
Hallo Denny,

danke für die Vorstellung und viel Spaß im Forum und wenn deine Saxonette mal nicht so will, wie du es gerne hättest - hier bekommst du Hilfe.

Herzliche Willkommensgrüße

Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Ja HalloGrüsse Euch - Thumbnail von Italsparta Italsparta - 22.01.15 19:14 Uhr Klicks:46
Hi:wink: Mein Nahme Ist Reiner Bin Heute Neu Eingetreten Im Forum Haben Soeben Saxonette Abgeholt und Werden Mal sehen Ob Sie Demnächst Bei Etwas wärmeren Wetteranspringt Schönen Abend Noch Bis Bald Reiner:up:
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Ja HalloGrüsse Euch - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 22.01.15 21:14 Uhr Klicks:52
Hallo Reiner,

herzlich willkommen. Eigentlich sollte die Saxonette auch im mWinter laufen. Wenn es mit den Startversuchen nicht klappt - wir helfen dir.

Gruß

Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Gelöscht - Thumbnail von Saxobello Saxobello - 26.01.15 10:42 Uhr Klicks:40
Gelöscht von Saxobello
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE.MITGLIEDER: Bitte hier vorstellen - Thumbnail von Bernd07 Bernd07 - 01.02.15 22:29 Uhr Klicks:39
Hallo zusammen,

ich heiße Bernd und bin in Mannheim zu Hause. Seit kurzem
bin ich Besitzer einer Saxonette (Bilder folgen) und freue mich
auf einen netten Austausch.:up:

Das Beste aus Mannheim sendet Bernd:wink:
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE.MITGLIEDER: Bitte hier vorstellen - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 02.02.15 09:13 Uhr Klicks:36
Hallo Bernd,

sei herzlich willkommen in unserem Kreise. Auch wir freuen uns auf einen netten Austausch.

Viele Grüße

Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE.MITGLIEDER: Bitte hier vorstellen - Thumbnail von 1afliege 1afliege - 02.02.15 03:12 Uhr Klicks:42
Mahlzeit alle zusammen!
Ich heisse Rudi und wollte mich auf diesem Wege bei euch vorstellen!
Ich bin zarte 41 Jahre jung und komme aus Kamen im schoenen Ruhrgebiet>
Ich rocke schon seit ca. 10 Jahren Saxonetten(Jetzt meine 3te)!
Vielen dank fuer die Aufnahme und auf ein geselliges Zusammensein
Gruuss Rudi:danke:
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE.MITGLIEDER: Bitte hier vorstellen - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 02.02.15 09:15 Uhr Klicks:45
Hallo Rudi,

schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast. Das gesellige Zusammenleben kannst du bei dem Treffen im April in Varel genießen. Leider kann ich nicht kommen - Umzug!


Sei herzlich willkommen

Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE.MITGLIEDER: Bitte hier vorstellen - Thumbnail von Fiete Fiete - 05.02.15 09:31 Uhr Klicks:41
Hallo, mein Name ist Jörg, 50Jahre jung,wohne in Berlin und möchte mich auf diesem Wege hier als "Neuer" im Forum vorstellen.
Nach über 30Jahren auf den "weiß-blauen" Boxern unterwegs,kaufte ich Mitte Dezember 2014 eine schöne Saxo Classic und bin begeistert von der Entdeckung der Langsamkeit!Damals mit 15 begann meine Zweirad Karriere mit 25ccm Zündapp,enden wird Sie wohl mit 30ccm Sachs - Immerhin!!! Back to the Roots.
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Hallo Jörg
Herzlich Willkommen im "Club"
:up:

Klaus
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Hallo, auch ich möchte mich vorstellen. Ich bin 53 Jahre jung fahre BMW R1200GS und betreue die Saxonette meines Schwiegervaters, der mit Internet und Reparaturen nicht viel am Hut hat. Er will nur fahren und Spass haben. Na ja, ich hab an beidem Spass. Auf gutes Gelingen. :up:
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE.MITGLIEDER: Bitte hier vorstellen - Thumbnail von sulla sulla - 14.02.15 14:48 Uhr Klicks:38
moin moin

ich heiße malte und komme aus bremen. ich bastle seit ein paar jahren an saxonetten. hotte ist mein lehrmeister und ich sein lehrling :-) deshalb sind miene posts wahrscheinlich nicht so hilfreich wie seine aber ich geb mein bestes :-) ich hoffe hier nette saxonettenfreunde zu finden und ein bischen hilfe bei der ein oder anderen frage. bis bald!
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Gelöscht - Thumbnail von - 14.02.15 16:57 Uhr Klicks:38
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Hallo ich bin Martin und NEU hier.:wink: Ich habe von einem Kunden eine Spartamet in Zahlung genommen und sie für mich zurecht gemacht. Nun bin ich mit dem Virus infiziert und einen Narren an diesem Teil gefressen (es macht einfach nue SPAAAAAAAßßßßßß)
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE.MITGLIEDER: Bitte hier vorstellen - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 19.02.15 12:00 Uhr Klicks:36
... na dann herzlich willkommen und viel Spaß mit der Spartamet und bei uns.

Gruß

Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Hallo Mathias
Auch von mir ein herzliches Willkommen.Es wäre prima wenn du in deinem Account den Wohnort angeben würdest.
:up:
Grüsse Klaus
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE.MITGLIEDER: Bitte hier vorstellen - Thumbnail von Carlo Carlo - 19.02.15 17:46 Uhr Klicks:33
Mensch Klaus, er heißt doch Martin! :motz:

Und das mit dem Wohnort kommt bestimmt noch. Er ist ja erst ein paar Tage bei uns.

Auch ich möchte Dich herzlich willkommen heißen, Martin.
Mir ging es ähnlich wie Dir. Ich habe durch die Saxonette die Gelassenheit wieder entdeckt.


Viele Grüße

Frank
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE.MITGLIEDER: Bitte hier vorstellen - Thumbnail von XXXX XXXX - 19.02.15 17:47 Uhr Klicks:36
Na aber viel Spaß mit dem Gerät :up:
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE.MITGLIEDER: Bitte hier vorstellen - Thumbnail von weimi19 weimi19 - 20.02.15 09:26 Uhr Klicks:38
Hallo ich bin Patrick komme aus schwalmtal und habe eine hercules und eine sachs freue mich wenn jemand aus der ecke kommt um Informationen auszutauschen
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE.MITGLIEDER: Bitte hier vorstellen - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 20.02.15 10:23 Uhr Klicks:45
Hallo Patrick,

herzlich willkommen in unserem Kreis. Scha doch mal auf die Karte der Mitglieder, da findest du die Mitglieder, die in deiner nähe wohnen.
http://www.hilfsmotor.eu/members/map/

Gruß

Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE.MITGLIEDER: Bitte hier vorstellen - Thumbnail von RTL-S RTL-S - 26.02.15 19:24 Uhr Klicks:32
Hallo bin der Reiner komme aus dem Selfkant habe eine Spartamet und und seit kurzem eine Saxonette die nicht so lauft wie sie soll .Hofe bekomme bei euch Hilfe .Und gute Radschläge :danke:
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE.MITGLIEDER: Bitte hier vorstellen - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 27.02.15 08:21 Uhr Klicks:30
Hallo Reiner,

ein herzliches Willkommen an dich aus Bielefeld. Deine Saxonettenprobleme werden wir sicher lösen können. Poste doch mal im Forum.

Gruß

Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE.MITGLIEDER: Bitte hier vorstellen - Thumbnail von xxxstephan xxxstephan - 04.03.15 13:28 Uhr Klicks:36
Tach auch allerseits, ich bin Stephan 35 Jahre alt und infiziert.
Hab bei ebay eine Saxonette von 1987 erstanden, ein paar mal mit zur Arbeit gefahren und einfach nur KLASSE :up:
Hab mir jetzt eine Classic geholt
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE.MITGLIEDER: Bitte hier vorstellen - Thumbnail von chaosdanie chaosdanie - 05.03.15 17:48 Uhr Klicks:37
hallo!

Ich bin Daniela 47 Jahre alt und komme aus Münster

Habe von einem Onkel eine Saxonette Hercules grün bekommen,der leider nicht fährt.

chaosdanie
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Herzlichen Wilkommen im Club der Saxonetten.

MFG Mike
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE.MITGLIEDER: Bitte hier vorstellen - Thumbnail von Düwel Düwel - 06.03.15 12:05 Uhr Klicks:33
Hallo. Bin neu hier und auch im Thema neu. Nach etwas E Bike Erfahrung fehlt mir doch das Geräusch und das bequeme Sitzen. So habe ich bei Ebay zugeschlagen, bin doch massiv enttäuscht worden. Jetzt mag ich mich austauschen und lernen auf was es zu achten gilt! Gruß, Stefan
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Hallo Stefan
Willkommen im Club .Ich hoffe deine Entäuschung wandelt sich in Freude um.Einfach Fragen stellen und wird werden versuchen dir zu helfen.
Grüsse aus der Soester Börde in die Bierstadt :prost:
Klaus
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE.MITGLIEDER: Bitte hier vorstellen - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 06.03.15 13:44 Uhr Klicks:34
Hallo Stefan,

herzlich willkommen.
Dat kriegen wa schon wida hin - oder wie scht man dat in Doatmund.

Gruß aus Bielefeld

Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE.MITGLIEDER: Bitte hier vorstellen - Thumbnail von Düwel Düwel - 06.03.15 17:15 Uhr Klicks:35
Danke! So macht man dat, woll.

Na dat wollnwe doch hoffen datwe dat widda hinkriegen! :-)
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE.MITGLIEDER: Bitte hier vorstellen - Thumbnail von Hauki Hauki - 26.03.15 13:43 Uhr Klicks:33
Hallo ,

ich bin der Dirk , 49 Jahre alt aus Neuss und fahre eine Saxonette von 1986 mit 199 Motor.
Zur Zeit repariere ich eine weitere gleichen Alters und verzweifele momentan.
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE.MITGLIEDER: Bitte hier vorstellen - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 26.03.15 14:36 Uhr Klicks:34
Hallo Dirk,

sei herzlich willkommen in unserem Kreis. Bei der Bewältigung deiner Verzweiflung wird ja schon im Forum geholfen.

Gruß

Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE.MITGLIEDER: Bitte hier vorstellen - Thumbnail von sina1980 sina1980 - 28.03.15 03:20 Uhr Klicks:32
Hallo hier ist sina habe auch eine saxonette und nur probleme... bj 1988
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Gelöscht - Thumbnail von - 28.03.15 03:26 Uhr Klicks:29
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE.MITGLIEDER: Bitte hier vorstellen - Thumbnail von Holzwurm Holzwurm - 28.03.15 09:09 Uhr Klicks:30
Auch von mir Willkommen und wo liegen den die Probleme bei deinem Möfchen?:wink:
Gruß Klaus
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE.MITGLIEDER: Bitte hier vorstellen - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 28.03.15 11:12 Uhr Klicks:34
Hallo Sina,

herzlich willkommen. Bei deinen Saxonetteproblemen können wir helfen - hoffe ich.

Gruß

Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Wilkommen sina. Hier wirst du gute Hilfe bekommen.

MFG Mike
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE.MITGLIEDER: Bitte hier vorstellen - Thumbnail von XXXX XXXX - 29.03.15 14:05 Uhr Klicks:33
Viel Spaß hier Sina...:winken:
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE.MITGLIEDER: Bitte hier vorstellen - Thumbnail von Andi Andi - 30.03.15 14:29 Uhr Klicks:34
moin, moin
möchte mich hier kurz vorstellen:
Ich heiße Andreas bin 54 Jahre alt und komme aus Rostock.
Hier im Osten sind ja nicht so viele Saxonettenfreunde aber jetzt ist ja einer mehr.
Habe letztes Jahr durch Zufall eine classic mit 499 Motor vorm Verschrotten gerettet und so begann es.
Mittlerweile habe ich auch noch eine saxy light mit 599 Motor geschenkt bekommen.
Ich hoffe hier, dass mich der eine oder andere Saxonettenfreund bei den kleinen Problemen meiner Saxonetten unterstützen kann.
Gruß Andreas
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE.MITGLIEDER: Bitte hier vorstellen - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 30.03.15 14:36 Uhr Klicks:37
Hallo Andreas,

schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast und besonders schön, dass du die Saxonetten vor der Vernichtung bewahrt hast.:up: Ich hoffe, dass wir dir helfen können. Nur los, stell deine Fragen.

Gruß

Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE.MITGLIEDER: Bitte hier vorstellen - Thumbnail von Bjoern.c Bjoern.c - 05.04.15 12:09 Uhr Klicks:37
Hallo allerseits, ich heiße Björn, komme aus Speyer und bringe die 20 kmh normalerweise gerne aus eigener Kraft auf die Strasse :wink:
Bin aber an eine preiswerte Saxo rangekommen und da wars um mich geschehn... Bissel Luft in die Reifen, Benzinhahn, Schlauch und Filter ran, Vergaser abdichten, Getriebeöl rein und das Ding läuft wieder. :hurra3:
Ist so ein 199er Motor (bj 87) Langstreckentauglich? Simmerring und Bremse müssen getauscht werden; was sollte noch gewechselt werden, wenn ich den Motor schonmal offen habe (Kolbenring, andere Simmerringe?) und auf was muß ich achten? Das Getriebe heult wie ein Rudel Wölfe, evtl die Lager noch wechseln?
Danke für dieses tolle Forum, hat mir schon viele Fragen beantwortet!
:danke:

Gruß

Björn
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE.MITGLIEDER: Bitte hier vorstellen - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 06.04.15 18:47 Uhr Klicks:31
Hallo Björn,

herzlich willkommen.

Um wirklich sicher zu sein, solltest du alle Lager und Simmerringe wechseln.

Gruß

Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Hallo zusammen mein Name ist Uwe und ich komme aus Köln , bin 52 Jahre alt und Saxonette Fan obwohl ich noch keine besitze .
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE.MITGLIEDER: Bitte hier vorstellen - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 16.04.15 17:48 Uhr Klicks:32
Hallo Uwe,

herzlich willkommen - vieeleicht kannst du dir ja deinen Traum erfüllen.

Gruß

Herbert

PS. Es soll FC-Köln-Fans geben, obwohl sie keine Kölner sind
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE.MITGLIEDER: Bitte hier vorstellen - Thumbnail von lebowskyx lebowskyx - 05.04.15 19:25 Uhr Klicks:43
Bin Thorsten aus Hannover,fahre schon IMMER 2 Räder. Angefangen mit einem Mofa, bis heute. Und nu noch eine Saxonette dazu,weil ich es klasse finde ohne Helm fahren zu können... Wie damals in den Anfängen mit der ollen Peugeot Mofa :-D
Aktuell gibt es noch eine Ducati, eine XT 500 und eine Hercules Supra 4 GP. Letere zwei sind noch im Rohzustand.. :-) Aber die sind nach der Saxonette dran
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE.MITGLIEDER: Bitte hier vorstellen - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 06.04.15 18:50 Uhr Klicks:44
Hallo Thorsten,

herzlich willkommen und dann mal ran ans Möfeln.

Gruß

Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE.MITGLIEDER: Bitte hier vorstellen - Thumbnail von Marcel97 Marcel97 - 21.04.15 19:52 Uhr Klicks:39
Hey ich bin der Marcel und ich habe eine schwarze Classic LG
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Moin moin
Mein Name ist Dirk, ich bin 54 und habe noch 2 jüngere Söhne.
Weil ich wegen gesundheitlichen Problemen kein Fahrrad mehr fahren kann habe ich mir eine Saxonette zugelegt.

Beim Kauf lief sie ohne Probleme, nach dem Transport nach Hause, leider liegend, springt sie nicht mehr an.

Bei der Suche nach Lösungen stieß ich auf diese Seite.
LG Dirk
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE.MITGLIEDER: Bitte hier vorstellen - Thumbnail von Düwel Düwel - 07.05.15 18:54 Uhr Klicks:35
Hallo und Willkommen!

"Beim Kauf lief sie noch"...das kommt mir auch sehr bekannt vor. Wo hattest Du sie her, wenn ich fragen darf?

Aber so kommt man eben zum Basteln und zum Lernen...und ins Forum! :up:
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE.MITGLIEDER: Bitte hier vorstellen - Thumbnail von BastelEde BastelEde - 08.05.15 16:33 Uhr Klicks:31
Hallo!

Ich heiße Christoph, bin 43 Jahre alt, verheiratet, habe 3 Kinder, von Beruf Krankenpfleger und bin seit dem 28. März 2015 stolzer Besitzer einer Hercules Saxonette (Baujahr ca. 1987/88 (Eintrag ist auf dem Typenschild verblasst), Herren-Rahmen, Motor Typ 299, Bing-Vergaser). Ich hoffe, daß ich hier im Forum Hilfe bei Problemen finde (zur Zeit läuft sie!!!) und aber auch später Mal anderen Hilfe geben kann. Ich wohne in Marburg - vielleicht gibt es ja Forum-Mitglieder in der Nähe und man kann sich mal für eine Tour an der Lahn entlang treffen oder zum gemeinsamen Schrauben treffen. Weiteres zu meiner Person: In meiner Freizeit verbringe ich meine Zeit gerne mit meiner Familie und bin mit Haus und Garten beschäftigt. Außerdem sammele ich Modellautos und Bastelbogen (hauptsächlich Architektur-Modelle, bin Mitglied im AGK (Arbeitskreis Geschichte des Kartonmodellbaus)).
So, das soll es erstmal sein - fürs erste!

Viele Grüße aus Marburg

Christoph
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE.MITGLIEDER: Bitte hier vorstellen - Thumbnail von Base Base - 21.05.15 08:44 Uhr Klicks:32
Hallo , ich heiße Christoph bin 27 Jahre und habe seit gut 2 Monaten eine Saxonette bzw Sparta.
Habe Sie so kriegen können da Sie lange stand und nicht gebraucht wurde bzw wird. Hatte auch viele Probleme aber die sind nun weg.

Mfg
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE.MITGLIEDER: Bitte hier vorstellen - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 21.05.15 12:19 Uhr Klicks:31
Hallo Christoph

schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast und toll, dass deine Sparta wieder läuft.:up:

Sei herzlich willkommen

Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE.MITGLIEDER: Bitte hier vorstellen - Thumbnail von XXXX XXXX - 21.05.15 12:54 Uhr Klicks:29
Na ob wir das hinbekommen viele Saxonetten gleichzeitig in der Umweltzone und mit fettigem Gemisch nur für diesen Anlaß???
Freu mich auch über jede Sparta oder Saxo die ich zufällig mal sehe.
Im Osten sind die echt rar.:up:
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE.MITGLIEDER: Bitte hier vorstellen - Thumbnail von Heizerin Heizerin - 21.05.15 13:32 Uhr Klicks:32
Hallo ich bin die Regina und fahre eine Saxonette Bauj. 87 und eine Hondo CB 500. Leider fährt die Saxonette gerade nicht. Vielleicht finde ich hier die Lösung des Problems.
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE.MITGLIEDER: Bitte hier vorstellen - Thumbnail von hotte hotte - 21.05.15 13:51 Uhr Klicks:29
sicher doch, hier sind viele helfende Hände:wink:
Ich fahre eine Honda VT 500C , herzlich Willkommen
aus welcherGegend kommst Du? wäre schön wenn Du das im Profil sichtbar machst.

Gruß hotte
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Nicht nur vielleicht : Bestimmt findest Du hier die Lösung für das Problem am Möfchen ! Mache einen Threat auf und frage so wird dann (fast immer :smile: ) kompetent geantwortet werden.
Wir sind gut (fast immer :smile: ) !
Herzlich Willkommen und einen Tip noch : Die Wohnortangabe im Account stachelt hier so manchen an direkte Hilfe anzubieten.Manche aber werden bockig wenn zumindest dazu nix zu erfahren ist.Nur ein Tip......

Willkommensgruß Dietmar
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE.MITGLIEDER: Bitte hier vorstellen - Thumbnail von lobi22 lobi22 - 23.05.15 19:06 Uhr Klicks:36
Hallo. Mein Name ist Lobi . hab eine alte saxonette erstanden und muss sie noch ans laufen bringen. Motor ist mir noch unbekannt.
Hoffe ich werde es schaffen
Gruß Lobi. ( Michael Lobner )
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE.MITGLIEDER: Bitte hier vorstellen - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 23.05.15 20:41 Uhr Klicks:33
Hallo Michael,

herzlich willkommen im Club.

gemeinsam sollten wir es schaffen, deinen Neuerwerb wieder ans laufen zu bringen. Schildere die Probleme mal in einem neuen Thread.

Gruß

Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Hallo Michael

Willkommen im Forum.

Grüsse aus Erwitte

Klaus
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE.MITGLIEDER: Bitte hier vorstellen - Thumbnail von - 23.05.15 21:11 Uhr Klicks:36
Hallo Michael, da möchte ich Dich hier auch begrüßen. Schön das ich in Lippstadt Verstärkung bekomme. Gr. Molly
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE.MITGLIEDER: Bitte hier vorstellen - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 23.05.15 21:35 Uhr Klicks:36
Hallo Molly,

ich wollte dich nicht gleich in dem Thread als hilfsbereites Mitglied mit großer Kenntnis aus Lippitowm empfeheln, finde es daher um so lobenswerter, dass du deine Hilfe hier anbietest.

Großes Lob:up:

Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE.MITGLIEDER: Bitte hier vorstellen - Thumbnail von Stachel-Mt Stachel-Mt - 25.05.15 19:10 Uhr Klicks:34
Hallo,
ich bin Neu hier und habe mir gestern eine Saxonette Baujahr 2003 gekauft.
Sie sieht gut aus und ist unverbastelt.
Ich bin 45 Jahre alt und komme aus Herne in NRW.
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE.MITGLIEDER: Bitte hier vorstellen - Thumbnail von motorcikle motorcikle - 25.05.15 19:31 Uhr Klicks:37
Hallo,
meine Name ist Daniel bin 34 Jahre jung und komme aus Castrop-Rauxel NRW.Insgesamt haben wir 4 Saxonetten und es macht uns sehr viel Spaß damit zu fahren aber auch das Schrauben an diesen bereitet uns immer Freude.

MFG Daniel
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE.MITGLIEDER: Bitte hier vorstellen - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 26.05.15 18:39 Uhr Klicks:34
Hallo Daniel,

sei herzlich willkommen mit deinen 4 Saxonetten. Da hast du sicherlich gut zu schrauben.

Viele Grüße

Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE.MITGLIEDER: Bitte hier vorstellen - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 26.05.15 18:37 Uhr Klicks:26
Hallo Stachel-Mt

welch ein Name - sei bei uns willkommen.

Gruß

Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Auch Neu. - Thumbnail von franjosch franjosch - 31.05.15 13:43 Uhr Klicks:32
Hallo,
Ich bin der Franz aus Lippetal.
Habe zufällig eine Classic bekommen,
In einem jämmerlichen Zustand!
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Auch Neu. - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 31.05.15 15:26 Uhr Klicks:32
Hallo Franz,

herzlich willkommen und nun ran an die Arbeit und die Classic aufmöbeln. Die Classic ist es wert, ist sie doch die stabilste unter den Saxonetten.

Gruß

Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Auch Neu. - Thumbnail von kaiserklaus kaiserklaus - 31.05.15 16:08 Uhr Klicks:29
Hallo Franz

Den Virus "Saxonette" wirst du evtl, nie wieder los! Aber es ist ene schöne " Krankheit ".
Viel Erfolg beim basteln und wenn du Hilfe benötigst, einfach im Forum deine Fragen stellen.
Grüße aus Erwitte
Klaus
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Auch Neu. - Thumbnail von Eddiwars Eddiwars - 31.05.15 16:29 Uhr Klicks:36
Nochmal Hallo Franz, jetzt aber aus Bad Sassendorf von
Eddi.
Wenn Due Fragen hast, nah dabei
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE.MITGLIEDER: Bitte hier vorstellen - Thumbnail von - 10.06.15 14:12 Uhr Klicks:28
Hallo Leute!
Vor 46 Jahren bekam ich als erstes motorisiertes Fahrzeug eine Velo Solex geschenkt.Ich fand es damals faszinierend mit nur knapp über einen Liter Sprit 100 km weit fahren zu können.Ich hatte mich vor einem Jahr, aus einer Laune heraus, im Internet kundig gemacht mit welchen benzinmotorisiertn Fahrzeug man die Radwege benutzen darf.In ebay habe ich mir für 280€ eine 1991er Klassik Saxonette ersteigert.Mit Transport 330€.Habe "unkaputtbare Reifen,Auspuff,Kerze,Benzinschlauch und Filter eingebaut.Letzte Woche machte ich die erste Ausfahrt.Hin und zurück 12 km.Es hat mir irre Spaß gemacht obwohl das Mofa etwas vibriert. Am Tag darauf kam ich nur 800 Meter weit,dann ist der Rücktrittbremszug gerissen.Habe bei Herbert einen neuen bestellt.Leider scheint der im Poststreik fest zu hängen.Wenn ich das Teil eingebaut habe werde ich nach der Ursache der Vibrationen suchen.
Also bis neulich.
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE.MITGLIEDER: Bitte hier vorstellen - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 10.06.15 14:26 Uhr Klicks:36
Hallo Ruediger,

hrzlich willkommen im Club. Dann hoffen wir mal, dass die Post bald bei dir eintrifft und du sicher unterwegs sein kannst.

Viele Grüße

Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Moin zusammen.
Ich bin der Marco, habe seit 2 Jahren eine Spartamet und bin bzw war sehr Glücklich damit. Seit ein paar Wochen zickt die Ziege allerdings herum, wohl auch weil ich das Teil "geritten" habe bis es nicht mehr ging -.-

Als gelernter Kfz-Mechaniker der "alten" Schule, mit einem Schlenker über Landmaschinen und zu Baumaschinen, habe ich glaube schon fast jede Art von Motor und Getriebe mal auseinander gehabt :)

Deswegen sollten meine Geräte und Maschinen eigentlich in einem perfektem Zustand sein, was leider nicht weiter von der Realität entfernt sein könnte. Teile die klappern werden nach ihrer Wichtigkeit beurteilt, sind sie Unwichtig warte ich bis sie abfallen, bewerte die Wichtigkeit erneut, und sind sie erneut Unwichtig fallen 'se halt ab.

Warum ? Wenn man Beständig immer alles nur alleine machen muss, verliert man irgentwann das Interesse an der Schönheit der Sache, und die Lust es Instand zu halten. Da zählt nur noch die Funktion.

Maah, wieso schreib ich das eigentlich alles ? TMB error :)
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE.MITGLIEDER: Bitte hier vorstellen - Thumbnail von supersaxo supersaxo - 13.06.15 12:56 Uhr Klicks:33
Ein freundliches Hallo aus Bremen an alle Forummitglieder !Durch eine Ersatzteilsuche bin ich in Herberts Saxonettenladen gelandet und auf dieses Forum aufmerksam geworden.Ich wohne in Bremen bin 61 Jahre alt, gelernter Kfz Mechaniker und im Vorruhestand.Um mich in meiner Freizeit neben meinem Haus und einer Parzelle zu beschäftigen habe ich mir eine Saxonette zugelegt.mein Fahrzeugpark besteht des weiteren aus einm Opel Mokka und einer Vespa Cosa 200.Die Saxonette hat bis jetzt viel rumgestanden weil andauernd der Vergaser überlief .auch ein neu gekaufter TK Vergaser hatte das gleiche Problem.Jetzt habe ich einen Bing Vergaser gekauft den ich noch einbauen muss.Jetzt fahre ich erstmal in den Urlaub und wünsche euch allen eine schöne Zeit Viele Grüsse Wolfgang
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE.MITGLIEDER: Bitte hier vorstellen - Thumbnail von XXXX XXXX - 13.06.15 19:41 Uhr Klicks:32
Hallo Wolfgang viel Spaß im Forum.

Vespa Cosa ist Klasse mit der Ein Kreis Bremsanlage...nur die Mechanische Handbremse sollte man nicht betätigen. Das ist wie wenn man einen Anker auswirft.:wink: Hatte ne 125er der zweiten Serie.
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Der neue aus Ge. - Thumbnail von wilde-131 wilde-131 - 15.06.15 13:40 Uhr Klicks:30
Moin werte Gemeinde
Mein Name ist Ingo und komme aus Ge.
Bin seid 2Wochen Saxo Fahrer bzw.hab mir eine gebrauchte zugelegt die ich gerade reparieren will.
Saxo ist eine aus ml...bauj.2006 mit der Motor Nummer 299 am ende.nun schon eine frage zum Kolben...welchen Durchmesser bauche ich,auf dem Kolben steht ein c.
Gibt ja 3 verschiedene.

Besten dank im voraus

Mfg ingo
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Der neue aus Ge. - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 15.06.15 17:56 Uhr Klicks:33
Hallo Ingo,

sei herzlich willkommen.
Der C-Kolben hat einen Durchmesser von 32,95mm
D 32,96 mm
B 32,94 mm

Wenn du weitere Fachfragen hast, stelle sie doch mit ins Forum unter einem neuen Thread ein.

Viele Grüße

Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Der neue aus Ge. - Thumbnail von wilde-131 wilde-131 - 15.06.15 18:18 Uhr Klicks:37
Besten dank Herbert
Das werde ich tun.
Mfg Ingo
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE.MITGLIEDER: Bitte hier vorstellen - Thumbnail von LeoH LeoH - 19.06.15 12:46 Uhr Klicks:37
Moin, moin und hallo...
ich bin der Leo, der sich mit dem Erwerb einer Saxonette schwer getan hat.
Ich komme aus Dithmarschen, bin beruflich und so:wink:
oft in Nordfriesland. Da ist mir auch schon im vergangenen eine Saxonette über den Weg gefahren, mit der ich auch eine Probefahrt (ca. 15km) machen durfte.
Das war sehr schön, aber gleich konnte ich mich nicht entscheiden. Das hab ich dann aber endlich im April 2015 - das Ding stand schön trocken in einer Garage.
Dann hab ich hier unangemeldet:eek:
viel gelesen, was mir dann so alles damit passieren könnte....
Liegengeblieben bin ich bisher nicht, neue Reifen müssen jetzt rauf (da wird dann auch gleich die Sachs-3-Gang montiert)und die Leckage im Bereich der Membranplatte zwischen Motor und Vergaser wird beseitigt...
So jetzt ist Feierabend, die Sonne lässt sich gerade blicken und ich werd mal zuendebasteln.
Leo
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE.MITGLIEDER: Bitte hier vorstellen - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 22.06.15 16:03 Uhr Klicks:26
Hallo Leo,

herzlich willkommen und unangemeldet mitlesen, das ist doch nicht strafbar - im Gegenteil, ich finde es gut, dass du dich erst informierst, bevor du "zuschlägst".
:up:
Viel Spaß bei uns

Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
NEUE.MITGLIEDER: Wolfibear, Wolfi - Thumbnail von Wolfibear Wolfibear - 22.06.15 15:51 Uhr Klicks:29
Hallo, erst mal.
Mein Name ist Wolfgang und ich habe zwei, beziehungsweise drei, Saxonetten.
Eine Herkules, eine E.Wiener ( leider ohne ABE ) und noch eine " Herkules Luxus ".
Alle drei sind Zwanziger, also deutsche Ausführung, alle Bing Vergaser, nur die Luxus hat eine Dekoventil
Die Luxus habe ich vor ein paar Tagen auf eBay Kleinanzeigen gefunden.
Angeboten wurde sie mit ABE, hat aber einen falschen Rahmen ohne Typenschild.
Ist vermutlich ein Fahrradrahmen ( x040001655 ), Nummern am Tretlager.
Ist angeblich aus einem Nachlass.

Wolfgang


Ps.:
Sorry, ganz vergessen, bin aus Augsburg.
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE.MITGLIEDER: Wolfibear, Wolfi - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 22.06.15 16:06 Uhr Klicks:35
Hallo Wolfgang,

herzlich willkommen mit drei Saxonetten!!

Wegen der ABE frag doch mal bei Sachs nach. Die können anhand der Rahmennummer festellen, ob es sich um einen Rahmen handelt, der für den Motorbetrieb zugelassen ist. Die Kontakadresse findest du unter Links/Downloads


Gruß

Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE.MITGLIEDER: Wolfibear, Wolfi - Thumbnail von Wolfibear Wolfibear - 27.06.15 11:48 Uhr Klicks:25
Danke, werde mal bei Sachs nachfragen.

Falls jemand einen rumliegen hat, würde mich über eine eMail freuen.:up:
Wolfi

wolfibear@freenet.de
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Hallo Wolfibaer,
eine rumliegen?
Das geht so nicht, da muss die Rahmennummer schon mit der in der ABE übereinstimmen.
Mach das mal so wie Herbert dir empfohlen hat.
Alles andere wäre Urkundenfälschung.:klugscheisser:
Gruß
Werner
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE.MITGLIEDER: Wolfibear, Wolfi - Thumbnail von Wolfibear Wolfibear - 28.06.15 09:50 Uhr Klicks:21
Wie ich oben schon beschrieben habe, ich habe einen Rahmen ohne ABE.
Natürlich sollte der " rumliegende " mit deutscher ABE sein.
Wäre eventuell billiger wie neue Papiere, deswegen die Frage.

Wolfgang
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE.MITGLIEDER: Wolfibear, Wolfi - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 28.06.15 12:44 Uhr Klicks:28
... nun ist auch dieser Thread wieder enorm lang geworden. Ich schließe ihn und eröffne einen neuen Begrüßungsthread.

Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE.MITGLIEDER: Bitte hier vorstellen - Thumbnail von Bertold Bertold - 25.06.15 15:07 Uhr Klicks:27
Moin Herbert, ich bedanke mich erst einmal, daß ich als Mitglied aufgenommen wurde.
Ich heiße Bertold Eurich und wohne in Aurich.
Ich fahre seit einigen Jahren schon eine Saxonette.
Ich habe festgestellt, das Forum ist eine tolle organisierte Einrichtung. Eine erste positive Erfahrung habe ich gestern gemacht, wie im Thread beschrieben.
Einen schönen Tag noch. Bertold
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: NEUE.MITGLIEDER: Bitte hier vorstellen - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 25.06.15 17:53 Uhr Klicks:34
Hallo Bertold,

sei herzlich willkommen. Ich wünsche dir auch weiterhin tolle Erfahrungen mit den Mitgliedern der Seite und der Seite selbst.

Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Anzeige: