Hallo allerseits, ich heiße Björn, komme aus Speyer und bringe die 20 kmh normalerweise gerne aus eigener Kraft auf die Strasse
Bin aber an eine preiswerte Saxo rangekommen und da wars um mich geschehn... Bissel Luft in die Reifen, Benzinhahn, Schlauch und Filter ran, Vergaser abdichten, Getriebeöl rein und das Ding läuft wieder.
Ist so ein 199er Motor (bj 87) Langstreckentauglich? Simmerring und Bremse müssen getauscht werden; was sollte noch gewechselt werden, wenn ich den Motor schonmal offen habe (Kolbenring, andere Simmerringe?) und auf was muß ich achten? Das Getriebe heult wie ein Rudel Wölfe, evtl die Lager noch wechseln?
Danke für dieses tolle Forum, hat mir schon viele Fragen beantwortet!
Gruß
Björn
Bin aber an eine preiswerte Saxo rangekommen und da wars um mich geschehn... Bissel Luft in die Reifen, Benzinhahn, Schlauch und Filter ran, Vergaser abdichten, Getriebeöl rein und das Ding läuft wieder.
Ist so ein 199er Motor (bj 87) Langstreckentauglich? Simmerring und Bremse müssen getauscht werden; was sollte noch gewechselt werden, wenn ich den Motor schonmal offen habe (Kolbenring, andere Simmerringe?) und auf was muß ich achten? Das Getriebe heult wie ein Rudel Wölfe, evtl die Lager noch wechseln?
Danke für dieses tolle Forum, hat mir schon viele Fragen beantwortet!
Gruß
Björn
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich