Hallo Erhard,
herzlich willkommen. Die Teile sind unterwegs und dürften morgen bei dir ankommen. Der Simmerring zwischen Getriebe und Kurbelwellengehäuse wird mit der offenen Seite (Feder) zum Kurbelwellengehüse eingesetzt. Beim 399er Motor fliegt er gerne raus. Das liebt an der fehlenden Wulst, die wurde beim 499er werksseitig eingebaut. Beim Einsetzen des Simmerringes solltest du mit dem Körner ein paar "Mausezähne" in den Sitz zimmern und den Simmerring mit etwas Schraubensicherungsmasse (Loctide) einsetzen. Danach sollte er fest sitzen.
Gruß
Herbert
herzlich willkommen. Die Teile sind unterwegs und dürften morgen bei dir ankommen. Der Simmerring zwischen Getriebe und Kurbelwellengehäuse wird mit der offenen Seite (Feder) zum Kurbelwellengehüse eingesetzt. Beim 399er Motor fliegt er gerne raus. Das liebt an der fehlenden Wulst, die wurde beim 499er werksseitig eingebaut. Beim Einsetzen des Simmerringes solltest du mit dem Körner ein paar "Mausezähne" in den Sitz zimmern und den Simmerring mit etwas Schraubensicherungsmasse (Loctide) einsetzen. Danach sollte er fest sitzen.
Gruß
Herbert
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