Mal fragen: Kam der Leistungsverlust eher "schleichend" oder plötzlich ?
Plötzlich, könnte ein Hinweis auf ein sich zugesetztes Mischrohr sein und verflixt nochmal , Schleichend aber auch.
Nicht so einfach zu analysieren,Ne.Bleibt also nur: Raus mit dem Mischrohr und nachschauen.Andererseits: Mit Kaltreiniger und Pressluft hatte ich auch schon mal einen Erfolg zu Verbuchen.Sind wir wieder bei dem Verflixt!
Auch könnten defekte Simmerringe zu dem Leistungsabfall führen oder aber ein verschlissener Kolbenring oder.......
Und jetzt sind wir beim Zerlegen des Motors !
Meine Vorgehensweise,vom Einfachen angefangen wäre : Luftfilter prüfen/wechseln, Kerzenwechsel,Kompression prüfen.Wenn die OK würde dann ein Austausch des Vergasers erfolgen.Wenn Du keinen in Reserve hast bleibt da natürlich nur die Reinigung /Überholung des Selbigen.
Wenn das alles nichts gebracht hat käme dann die Zerlegung des Motors dran.Einige Hardliner hier
machen sich aber direkt über den Motor her.
Ach ja: Ich gehe mal davon aus dass du keinen TT- Luftfilter eingebaut hast ??
Gruß Dietmar
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registrierenHallo,
-Luftfilter normale Variante u.neu
-Kerze ist 3 Monate alt, ist aber immer leicht verrußt
-Kompression ist vorhanden
Saxonettette lief vorher richtig gut, jetzt nur noch 22-23,verschluckt sich auch, wenn nicht langsam hochgedreht wird.....
Ich werde jetzt nochmals Vergaser reinigen
Grüsse
Frank
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registrierenirgend etwas mache ich falsch.....
ich habe noch NIE ein mischrohr gezogen.
es hat immer gereicht die zusatzdüsen mit draht zu reinigen.
thorsten
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registrierenServus Frank,
probiere eine neue Düse oder mach’s wie thorsten.
Gruß Pusy
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registrierenHallo Thorsten,
falsch machst du nichts, du hast halt Glück gehabt.
Vor einiger Zeit hatte ich Probleme mit dem Standgas. Nahm ich Gas zurück, ging der Motor ständig aus.
Nachdem man mir geraten hatte das Mischrohr zu ziehen, sah wirklich versifft aus, und zu reinigen (Ultraschall), war das Problem gelöst.
In einigen Fällen ist das Reinigen des Mischrohres schon sinnvoll.
Gruß
Werner
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registrierendas mag ja stimmen.
aber das ziehen vom mischrohr sollte die LETZTE möglichkeit sein,
und nicht wie hier in letzter immer geschrieben gleich und als erstes.
thorsten
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registrierenUm antworten zu können, musst Du Dich erst
registrierenHallo zusammen,
habe heute den TK Vergaser ordentlich mit Pressluft bearbeitet u. die Düsen nochmals alle mit
Draht u. Pressluft "frei gemacht", auch habe ich die Membran kontrolliert, die ist auch völlig ok, Innenfilter wurde auch ausgeblasen, so gut es halt ging. (Habe den Vergaser nicht kompett zerlegt)
Alles wieder eingebaut und die Kiste fährt wieder nur
23-24. Kündigt sich da vielleicht ein Kolbenfresser an????
Zündkerze gezogen, ganz leichter Ruß, Isolator u. Elekttrode
rehbraun, so sollte es doch sein.
Aber beim Gasgeben kommt im letzten Drittel halt nichts mehr, das habe ich bis vor zwei Wochen anders gekannt. Werde auf jeden fall morgen nochmal eine offenere Düse einsetzen, falls noch nicht verbaut,
Hat noch jemand eine Idee???
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registrierenHallo,
Wie schnell soll sie denn laufen?
23-24 Km/h ist doch mehr als normal bei einem deutschen Motor.
Dann berichte doch mal was du vor zwei Wochen anders gekannt hast?
Der Motor ist nun mal ein Sensibelchen und er verhält sich jedes Mal anders, nachdem man an ihm rumgefummelt hat.
Gruß
Werner
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registrierenes handelt sich um einen niederländer.
thorsten
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registrierenHallo Werner,
er schrieb von einem NL Motor
Gruß Andreas
...sah gerade, dass der Mann aus dem Norden schnellere Finger hatte
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registrierenHallo,
ich habe eine NL Version, die läuft auf Papier 25.
Meine lief aber um 27-28 bei Vollgas. Jetzt 23. Insbesondere kackt die jetzt schon bei leichter Steigung schon gut ab 18-19.
Grüsse
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registrierenAh ja ein Niederländer.
Es ist nun mal so, dass irgendwann, wenn es auch bis vor 14 Tagen noch anders war, mal etwas nichtmehr so ist wie vorher.
Wie du weißt, sind Ferndiagnosen immer schwierig.
Wenn du den Verdacht hast, dass sich ein Kolbenfresser ankündigt, so bleibt dir nichts anderes übrig als den Motor zu öffnen und nachzuschauen.
An deiner Stelle würde ich alle WDR und den Kolbenring erneuern. Alle Lager kontrollieren und evtl. austauschen.
So würde ich es machen, besonders wenn der Motor schon bei leichter Steigung in die Knie geht. Das kann, meiner Meinung nach, nicht nur ein Vergaser-Problem sein.
Gruß
Werner
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registrierenSchon mal ohne Luftfilter versucht?
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registrierenHabe ich schon als erste Amtshandlung absolviert. Trotzdem habe ich der Meinung, der Motor kann nicht richtig atmen...
Grüsse
Frank
Wie kann man eigentlich prüfen, ob Dekoventil kaputt, Maschine startet auch elektisch, dann sollte das doch ok sein oder?
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registrierenjo, dann ist es ok
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registrierenSo´n bisken ma im Wiki stöbern schat auch nix......
Findest du dann das hier
http://www.hilfsmotor.eu/wiki/Dekoventil/ Weiterhin : Du redest/schreibst immer son bisserl drumerherum - meine ich.
Luftfilterproblem und Kompression z.B.
Eine normale Variante ist eingebaut......
Was ist die normale Variante ?
Ohne Lufti gefahren......
Erste Amtshandlung - aber keine Aussage ob das Fahrergebnis sich dabei geändert hat.
Kompression ist vorhanden......
Die ist so gut wie immer vorhanden - aber wieviel ?
Ohne Fakten geraten da schnell weitere Ratschläge zu "Schüssen ins Blaue".So meine ich.
Also bitte : Ein bisken mehr Input könnte bei der Problembewältigung bestimmt nix schaden...
Gruß Dietmar
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registrierenVielleicht der Auspuff(Schalldämpfer) versifft?
Paul
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registrierenNee Paul. Den hat der Frank ja schon gewechselt. So steht´s geschrieben.
Gruß Dietmar
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registrierenJo Dietmar
an Input fehlt es mächtig, keine hilfreichen Antworten auf erteiltem Rat.
Das nimmt auf die Dauer jede Lust sich weiter einzubringen.
Gruß
Werner
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