Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Meine Saxonette zieht nicht richtig.... - Thumbnail von frank70 frank70 - 04.10.14 14:37 Uhr Klicks:66
Re: Meine Saxonette zieht nicht richtig.... - Thumbnail von nobile nobile - 04.10.14 18:48 Uhr Klicks:59
Re: Meine Saxonette zieht nicht richtig.... - Thumbnail von frank70 frank70 - 05.10.14 09:53 Uhr Klicks:53
Re: Meine Saxonette zieht nicht richtig.... - Thumbnail von nobile nobile - 05.10.14 10:28 Uhr Klicks:52
Re: Meine Saxonette zieht nicht richtig.... - Thumbnail von frank70 frank70 - 05.10.14 13:04 Uhr Klicks:50
Re: Meine Saxonette zieht nicht richtig.... - Thumbnail von Carlo Carlo - 05.10.14 13:11 Uhr Klicks:50
Mal fragen: Kam der Leistungsverlust eher "schleichend" oder plötzlich ?
Plötzlich, könnte ein Hinweis auf ein sich zugesetztes Mischrohr sein und verflixt nochmal , Schleichend aber auch.
Nicht so einfach zu analysieren,Ne.Bleibt also nur: Raus mit dem Mischrohr und nachschauen.Andererseits: Mit Kaltreiniger und Pressluft hatte ich auch schon mal einen Erfolg zu Verbuchen.Sind wir wieder bei dem Verflixt!
Auch könnten defekte Simmerringe zu dem Leistungsabfall führen oder aber ein verschlissener Kolbenring oder.......
Und jetzt sind wir beim Zerlegen des Motors !
Meine Vorgehensweise,vom Einfachen angefangen wäre : Luftfilter prüfen/wechseln, Kerzenwechsel,Kompression prüfen.Wenn die OK würde dann ein Austausch des Vergasers erfolgen.Wenn Du keinen in Reserve hast bleibt da natürlich nur die Reinigung /Überholung des Selbigen.
Wenn das alles nichts gebracht hat käme dann die Zerlegung des Motors dran.Einige Hardliner hier :grin: machen sich aber direkt über den Motor her.
Ach ja: Ich gehe mal davon aus dass du keinen TT- Luftfilter eingebaut hast ??

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Meine Saxonette zieht nicht richtig.... - Thumbnail von frank70 frank70 - 05.10.14 16:06 Uhr Klicks:45
Re: Meine Saxonette zieht nicht richtig.... - Thumbnail von thorsten thorsten - 05.10.14 21:25 Uhr Klicks:44
Re: Meine Saxonette zieht nicht richtig.... - Thumbnail von Pusy Pusy - 05.10.14 22:21 Uhr Klicks:41
Anzeige: