Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Kupplungsglocke - Thumbnail von Huehnerschreck Huehnerschreck - 13.11.14 10:31 Uhr Klicks:36
Hallo Saxonettenfreunde, hallo Herbert,

nach dem Wechsel der Kupplung habe ich festgestellt, dass die Kupplungsglocke an der Innenseite - also nicht auf der Fläche wo die Kupplung durch die Fliehkraft angedrßckt wird - einige Riefen aufweist.
Die Reibbänder der alten Kupplung lagen auch nicht sauber an sondern standen ein wenig ab. Ich vermute, dass hierdurch die Riefen verursacht wurden.
Wie schon beschrieben ruckelte der Motor ja beim anfahren.

Ist hier der Austausch der Kupplungsglocke erforderlich, oder wird sich das Problem durch die neue Kupplung ( sauber eingebaut )erledigen.

Gruß Jürgen:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Kupplungsglocke - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 13.11.14 11:00 Uhr Klicks:36
Hallo JĂźrgen,

da die Reibbänder in der neuen Kupplung fest positioniert sind, dßrfte sich das Problem nach dem Kupplungstausch berledigt haben.

Die Riefen an der Innenseite sind auch unproblematisch, es sei denn, die Riefen sind schon so tief, dass die Glocke fast durchgeschliffen ist.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Kupplungsglocke - Thumbnail von thorsten thorsten - 13.11.14 11:51 Uhr Klicks:34
das thema hatten wir vor ein paar tagen schonmal:
http://www.hilfsmotor.eu/forum/Saxonette_und_Spartamet/thread/77547/

thorsten
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: