Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Buckelkolben - Thumbnail von - 18.01.15 21:04 Uhr Klicks:55
Re: Buckelkolben - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 18.01.15 22:39 Uhr Klicks:52
Re: Buckelkolben - Thumbnail von - 18.01.15 22:47 Uhr Klicks:50
Re: Buckelkolben - Thumbnail von Dennykos Dennykos - 18.01.15 23:15 Uhr Klicks:50
Re: Buckelkolben - Thumbnail von - 14.02.15 21:38 Uhr Klicks:40
Hallo Saxokollegen. Ich mach Mal hier weiter da meine Frage in dieser Richtung weitergeht.
Original Buckelkolben von Mahle sind bekannt. Ich glaube die waren original, ausnahmslos in den neueren Motoren den sogenannten 599ern. (Dabei kann ich auch irren und wäre für Aufklärung dankbar) Heute hatte ich auch etwas Bastelzeit. Dabei viel mir auf, dass Original - Buckelkolben von Mahle andere Maße aufweisen als alle mir bekannten anderen. Und zwar nicht der äussere Durchmesser nein die Höhe zwischen Kolbenringnut und Kolbenbolzen Aufnahme. Ich grübel schon den halben Tag warum das so gemacht wurde. Hier ein paar Fotos.
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/OMAlGaNv.jpg
Die Differenz an der Kolbenringnut beträgt ~1,3mm
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/80lyeY1E.jpg
Am Kolbenhemd sieht es ähnlich aus. Ist auch anders als bei den Anderen geschliffen. Das ist so kurz das ich befürchte das Frischgas schon in den Auspuff gelangt bevor gezündet wird.
Da ich auch noch im Deteil ein Greenhorn bin hoffe ich hier auf Erleuchtung. Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Buckelkolben - Thumbnail von - 14.02.15 22:40 Uhr Klicks:39
Anzeige: