Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Hallo Leute!
Ich habe eine alte Saxonette bei mir stehen und wollte euch etwas fragen. Ich möchte diese für meine Campingurlaube verwenden. Der Grund ist, dass mein WOMO mit Motorradträger + Motorrad zu schwer wird. Mein Problem ist jedoch, dass meine Saxonette mit meinen 90kg keinen Berg hochkommt, selbst mit Treten ist es schwieriger als mit zB. einem 10Gang Bike ohne Motor. Jetzt werdet Ihr sicher sagen, dass beste Tuning wäre abzunehmen. Hab ich aber nicht geschafft ;). Meine Frage jetzt, kann ich die Saxonett so modifizieren, dass sie mit mir einen Berg hochkommt? Also mir geht es nicht um Geschwindigkeit sondern um Leistung. Vielleicht könnt ihr mir da helfen?
LG Hannes
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hilfe meine Saxonette kommt den Berg nicht hoch - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 17.02.15 09:58 Uhr Klicks:52
Hallo Hannes,

hast du diese Punkte schon einmal überprüft
http://www.hilfsmotor.eu/wiki/Motorleistung/

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Danke Herbert!
Aus deiner Antwort schließe ich, dass der derzeitige Zustand nicht normal ist. Ich habe sie vor 10 Jahren gebraucht gekauft und somit dachte ich, dass ist halt so. Also sollte es wenn der Motor in Ordnung ist kein Problem sein mit mir den Berg hochzukommen? Verstehe ich das richtig? Die Steigung war ca. 10-12%.Eine steile Straße halt.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 17.02.15 10:51 Uhr Klicks:51
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Hallo Leute!
Habe jetzt begonnen den Motor auszubauen und als ich die hintere Klappe öffnete viel mir auf, da ist ein rotes Zündmodul. Jetzt kommt der Hammer, der rote Draht ist auf blau, der blaue Draht auf rot und Masse in der Mitte. Mich wundert, dass die angesprungen ist oder ist das wurscht?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hilfe meine Saxonette kommt den Berg nicht hoch - Thumbnail von - 21.02.15 09:29 Uhr Klicks:52
Moin. Hier mal ein paar Fotos wie es richtig ist.
In Deinem Fall ist sicher eine Prüfrex Zündspule mit einen alten (roten) Motoplatmodul gepaart worden. Original gehört da eine Motoplatspule dran. Bei der passt das auch wieder mit den Farben. So wie auf Foto 1.
Foto 2 ist die umgekehrte Variante Motoplat mit Prüfrex Modul.
Foto 3 ist die ursprungs Variante.
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/EE2ZPv3R.jpg
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/YM0k2g3d.jpg
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/RfR3LsdH.jpg
Gr. Molly:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Molly,

Fotos helfen oft mehr als hundert Worte, gut gemacht!
Herbert, wären die nicht etwas fürs WIKI?!

Liebe Grüße aus dem südlichen Bielefeld

von Andreas
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Danke für die Antwort! Hat das irgendwelche negativen Auswirkungen wenn eine Prüfrex Zündspule mit einen alten (roten) Motoplatmodul gepaart wird?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hilfe meine Saxonette kommt den Berg nicht hoch - Thumbnail von - 22.02.15 18:18 Uhr Klicks:44
Nein. Ist mir jedenfalls nicht bekannt. Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Udo
Bei einigen Zündspulen läuft der Eisenkern links und rechts spitz zu.
Dann gibt es welche da ist eine Seite abgerundet.(Foto 3 rechts).Warum
gibt es diese unterschiedlichen Spulen?

Gr. Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hilfe meine Saxonette kommt den Berg nicht hoch - Thumbnail von - 23.02.15 18:50 Uhr Klicks:37
:roll: Eh Du. Ich bin jetzt DER JOKER. Nicht Heidi Kabel die Mutter der Nation. Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Inge Meisel war die Mutter der Nation.Ich hatte gehofft du
hättest mir helfen können . Ich suche eine Zündspule und bevor
ich die falsche kaufe....
Gr. Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hilfe meine Saxonette kommt den Berg nicht hoch - Thumbnail von - 23.02.15 19:59 Uhr Klicks:40
Frag Herbert der hat so viele das er die verkaufen tut.:wink: Und damit du klar siehst. Für mich pers. War es die Heidi....
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 26.02.15 23:42 Uhr Klicks:7
Gelöscht von didiwagener
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Anzeige: