Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
So ich als relativ junger Saxonetten Freund hab mir heut ein Problem beim Vergasser gelöst und mir dabei eins beim Benzintank geschaffen

Seit längerem schon ist irgendwie das Ventiel das ja gleich beim Tank reingeschraubt ist kaput(mit kaput mein ich es schliesst nicht mehr egal ob ich dran drehe oder nicht). Da dachte ich mir wenn ich schon dabei bin ... vieleicht weis einer schon was jetz kommt naja ich ebben als Anfänger kein plan
nehm den Schlüssen und fang mal an das Teil raus zu drehen ah ha ja kinderleicht denk ich mir mal naja nach einer minute drehen denk ich mir das dauert aber lange und nach zwei Minuten hmm bewegt sich das Ding eigentlich noch (inzwischen laufen ein Paar Benzintropfen schon Raus also kann nicht mehr so weit sein oder? ich drehe mit dem schlüssel und drehe und denk mir bald mal was ist den das für ein Mist hir? Gewinde im Eimer oder wie? :skeptisch:

langsam fings an mir aufn keks zugehen da faste ich einfach den Entschluss =naja bis jetz hats mich auch nicht gross genärvt dann lass ich es ebben= und fange wieder an alles zurück zu drehen und die Gleich Prodzedur beginnt von neuem....

und ihr könnt mal raten ja es geth nicht nach vorne und nach hinten schon gar nicht mehr ... tja so kans gehen :eek:
da kamm mir nacher ne Idee aber das dachte ich kann ja nicht sein wer mach in einen Tank ne Mutter Rein dass das Ventil hält hatte ich ja noch nie. und Tatsächlich auf einmal ist eine Kunstoffmutter im Tank (füllt sich jedenfals so an)dann will ich das Teil mal rausnehemn und merk das loch ist ja VIEL zu klein :rain:

offenbar ist das Ventil mit einer Mutter zurückgehalt also extra schutz zum rausfallen aber wem kommt die idee ne Mutter in einen Tank zu packen jedenfals also dann auf einmal noch Schmirfeet aus meinem Tank rauskam woher auf immer dacht ich mir nur noch

VERKAKT NOCHMAL WARUM HAST DU NICHT EINFACH DIE FINGER DAVON GELASSE? HAST WIEDER MAL VOOL IN DIE SCHEISSE GEGRIFFEN ....:hot: :eek:

so also jetz noch das eigentlich Problem wäre da das Benzinventil das kapute nicht draussen und nicht ganz drinnen sondern irgendwo daszwischen ist läuft langsam Benzin ausm tank was mir bei den Sprittkosten heut zu tage gar nicht gefallen mag hab auch schon sachte mit dem Kunstoffhammer dagegen gehauen nichts gebracht ...

bitte um Hilfe Leute den es hat ja der Sommer begonnen ;)

mfg Funkyman
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Anfänger am Werke beim Benzintanke suche HILFE - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 10.05.08 21:54 Uhr Klicks:98
Hallo Funkyman,

ist das ein schwarzer Tank mit einem Benzinhahn, der unter dem Gepäckträger sitzt? Dieser ist aussen durch eine Schelle gesichert. Diese Schelle kannst du mit einem Seitenschneider durchtrennen und den Benzinhahn herausziehen. Nach dem Einbau kannst du eine ganz normale Schraubschelle verwenden, wie man sie auch für Schläuche benutzt.

Toi, toi toi

Herbert
da ist nichts verschraubt. Wie Herbert schon schrieb, nur gesteckt und anschließend mit einer Schelle gepreßt.
Georg
So wie ich das gelesen habe hat er eine Ursaonette 50ccm mit Metaltank vorn am Rahmen, dieser Benzinhahn hat linksgewinde, er sollte mal sagen welches Model er hat vieleicht kann Ihm dann besser geholfen werden
Micha
also ein schwarzer Tank ist es nicht aber ein Grauer Benzinhan stitz unter dem Gepäckträger richtig.
mit Schälle meint ihr denke ich mal das http://de.wikipedia.org/wiki/Schlauchschelle
oder?
naja ich hab mich noch nie ganz geachtet ob sowas aussen am Benzinhan ist werd morgen nachschauen aber mir ist nich ganz klar wenn das aussen ist müsste der Benzihntank ein Auslaufrörchen oder so ähndliches haben das die Schälle überhaubt hält, hatter aber nicht ... und wenn er eine Schälle hat wozu brauchts dann noch ein Gewinde?
Und noch eine Frage im Innern des Benzintanks ist nun Ein Ding das sich anfüllt wie eine Mutter aber ist zimlich sicher aus Kunstoff diese Mutter(also ich nenne das jetz einfach mal so) ist aber grösser als der Ausgang vom Tank Meiner Meinung nach was dieses Ding hinten am Benzinhanbefästigt wozu auch immer weis das sonst wer etwas mehr dazu? auch kommt aufeinmal schmirfeet aus meinem Tank aber weis der geier woher

und ich hab im Moment nicht mal eine Siebdüse im Vergasser :eek: hast nich zufälligerweise ein mit geliefert als werbegeschenkt Herbert?
Was hast du für ein Tank??, da ist kein Gewinde, nur Schelle lösen und nach unten drehend herausziehen, am Hahn ist nur ein O-Ring, keine Mutter, ich denke da hat einer vorher gebastelt.
Und Schmierfett ist doch auch keins da, ev. Rückstände vom 2-T Öl.
Gelöscht - Thumbnail von PeCeBu PeCeBu - 11.05.08 09:52 Uhr Klicks:66
Gelöscht von PeCeBu
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Also noch ein paar Infos weis nicht(mehr wieder vergessen^^) wie mein Modell heisst aber sonst ein paar infos Dazu. Ist eine Saxonette Baujahr 1987 Männerausführung Und hat einen Viereckigen Auspuff und ein Eingang Getriebe. hat zimlichen speed unten raus dafür geradeaus eher langsamer und komme eigentlich ohne nachtreten zimlich steile Wege hoch :up:

das an meinem Tank rumgebastelt wurde wer weis war vorher bei einem Velomechbastler der hats aber dann 20 Jahre lang verstauben lassen.

aber zu meinen zwei Fragen hat noch Nimand Stellung genommen vieleicht hat doch noch jemand ne zündende Idee

1.(mir ist nich ganz klar wenn das aussen ist müsste der Benzihntank ein Auslaufrörchen oder so ähndliches haben das die Schälle überhaubt hält, hatter aber nicht) ?

2.(Und noch eine Frage im Innern des Benzintanks ist nun Ein Ding das sich anfüllt wie eine Mutter aber ist zimlich sicher aus Kunstoff diese Mutter(also ich nenne das jetz einfach mal so) ist aber grösser als der Ausgang vom Tank Meiner Meinung nach was dieses Ding hinten am Benzinhanbefästigt wozu auch immer weis das sonst wer etwas mehr dazu?)

thx allen die sich der Problemlöung schön beteiligt haben

mfg Funkyman
Welchen Tank hast du angebaut, den Seitentank links oder den der unter dem Gepäckträger sitzt.
Gelöscht - Thumbnail von PeCeBu PeCeBu - 11.05.08 17:57 Uhr Klicks:72
Gelöscht von PeCeBu
Peter du bist ein :klugscheisser: aber mit Recht muahahha ja hab das Problem gelöst:bier: :applaus: mein Tank sitzt unter dem Sattel ja aber Peter hats so ungefähr genau getroffen obwohl ich mir sicher bin das der Tank schon so hergestellt wurde, hab nämlich nachgefragt. genau wie gesagt hab ich ein Gewinde im Benzintank da ist der benzinhan also kleines Ding zum drehen viel kleiner als auf ebben jenem bild in den Tank reingedreht gewesen auch mit einem Filterröhrchen vorne drannen. und auch richtig Peter innen drann mit einer Kunstoffmutter verschraubt gewesen.
Diese ist folglich durch das Drehen abgefallen und schwimmt jetz schön noch in meinem Tank da sie viel grösser ist als mein Tank Ausgang :klugscheisser:
aber halt das war noch nicht alles wer auch immer das gemacht hat, hat saubere Arbeit geleistet und ist auf Nummer sicher gegangen den zu meinem Erstaunen war da noch eine zweite Mutter aber diesmal kleiner und aus Metall. Das wusste ich aber erst als ich mit dem richtigen Hebel und ordentlichem Kraftaufwand den Benzinhan Herausgedrückt habe. Erst dachte ich nojo sicher ist jetz das Benzinhanlochgewinde vool im eimer aber da das aus Plastick ist hats ihm nicht mal viel gemacht etwas mit dem Skalpell die Fussel rausgeschnitten, Dichtung angefertigt und wieder Reingedreht und hält super genau so wie zuvor :) :reib:

so danke noch mal allen fürs Helfen habs Geschaft hab nochn Paar Bilder gemacht die stell ich dann noch wen das geth hir in den Therad schöne Pfingsten wünsch ich

mfg Funkyman
Gelöscht - Thumbnail von PeCeBu PeCeBu - 12.05.08 00:04 Uhr Klicks:70
Gelöscht von PeCeBu
Anzeige: