Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Fotos + zwei Fragen - Thumbnail von Mr_Funkyman Mr_Funkyman - 13.05.08 15:47 Uhr Klicks:195
hir die Bilder wie schon gesagt, da ich gleich noch zwei Fragen hab, hab ich gedacht ich mach mal neu auf. Also blöder weise ist mir die Idee mit dem Photo machen erst danach gekommen als ich es wieder zusammen hatte. Aber man sieht das es keine Schelle sondern nur ne Dichtung mit Han hat der reingeschraubt ist.

http://s7.directupload.net/file/d/1428/giqsy4rg_jpg.htm

http://s4.directupload.net/file/d/1428/mf2ldgnw_jpg.htm

http://s7.directupload.net/file/d/1428/bpe4t993_jpg.htm

http://s4.directupload.net/file/d/1428/27kyuhxc_jpg.htm

Also die erste Frage ...
Wie viel Inhalt hat der normale Tank der Saxonette und wie weit kommt man damit auch würde mich intressieren ob jemand eine Tankerweiterung vorgenommen hat oder durch einen grösseren ersetz...

zweite Frage ...

öhm ... will mir im Moment nicht mehr einfallen
naja fals noch was kommt dann kommts später

mfg Funkyman ... wiedermal

ah ja ps ist es möglich mit Biosprit die Saxo anzutreiben denke da so an Rapsöl und so Zeug hab ich gehört.. + Folgen und so weiter

pps das wäre jetz Frage 3 ^^
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Fotos + zwei Fragen - Thumbnail von Dieter-K Dieter-K - 13.05.08 16:15 Uhr Klicks:103
Hallo Funkyman,

Du machst mir Spaß mit Deiner KTM!! Alle suchen in Richtung Saxonette, denken an Hercules. Die Gegebenheiten bei Deinem Tank dürfte niemand von uns hier kennen.

Du hast eine gut ausgestattete Werkstatt, Pressluft, Standbohrmaschine, Zeichenbrett. Und Deine Fragen meinst Du alle ernst? Biosprit, Rapsöl? (nur für Dieselfahrzeuge!)

Mit der "großen Pfeiltaste nach links" <= und der "Entf"-Taste kannst Du Texte löschen, wenn Dir entfallen ist, was Du sagen wolltest. Dann liest's sich für uns leichter.

Wie stellt man fest, wieviel Fassungsvermögen ein Tank hat?
Entleeren, zur Tankstelle radeln und volltanken (Öl nicht vergessen!)

Grüße - Dieter
Eine Frage - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 13.05.08 16:25 Uhr Klicks:90
...kann man sich mit Breakdance so eine Werkstatt leisten?

Gruß

Herbert
Re: Fotos + zwei Antworten - Thumbnail von PeCeBu PeCeBu - 13.05.08 19:56 Uhr Klicks:86
Hallo,
schöne KTM :applaus: pony?
ich wußte das es KTM Mofas, Mopeds und KKRs mit Sachsmotor gab, aber deine Ausführung war mir neu.
Erste Antwort, - da keiner so einen Tank wie du hast ist es schwierig zu sagen wieviel Inhalt bzw. wie weit - Je nach Fahrweise.Zur Tankerweiterung - Bau dir einfach einen Saxonettentank hinten unter den Gepäckträger mit T-Stück verbinden evtl beide mit Benzinhahn ausstatten.
Zweite Antwort, - wie ich auf deinen Bildern sehe, hast du einen Zündkerzenstecker drauf, der jedenfalls bei den saxos die ich kenne, probleme bereiten könnte.
Gruß
Peter
Re: Fotos + zwei Antworten - Thumbnail von Mr_Funkyman Mr_Funkyman - 13.05.08 22:16 Uhr Klicks:64
Also wegen der zweiten Antwort:

wegen dem Zünkerzenstecker hatte ich bis jetz noch keine Problem und falls es welche geben wird was ich zwar nicht hoffe erfahrt ihrs dann schon :wink: thx mit dem Tipp unter den Packträger werd schauen ob ich das wen möglich realiesiren kann wenn ich mal Zeit habe.

jaja wegen Der Werkstat da staunt ihr was ^^ ,auf den Bildern ist aber nur der kleine Vorderteil drauf da kommen noch Fräsen und Drehbänke,wie mehrere bohr und Biegemaschinen und unzählige Schleifmaschinen also von der Schweisanlage und so weiter fang ich am besten ers gar nicht an zu erzählen. :wink:
und schon neidisch :applaus:

naja also in Wirklickeit war mein kürzlich verstorbener Grossvater Landmaschinenmechaniker der auch Teile für Grosskonzerne etc herstellte deswegen ist diese Werkstat zimlich gut mit allem versorgt. Da beide meiner Onkel noch Zimmermeister sind und auch je eine Bude haben bin ich von holz-Metall vool im grünen bereich versorgt.

bin gerade drauf und drann zwei Solexs zu beschaffen nacher heissts wieder :andiearbeit: :reib:
Re: Fotos + zwei Antworten - Thumbnail von Dieter-K Dieter-K - 13.05.08 23:14 Uhr Klicks:62
Hallo Funkyman,

genau der tiefer liegende Tank muss einen Benzinhahn haben. Der höhere der beiden kann darauf verzichten. Wenn Du den höher liegenden füllst, würde der tiefer liegende bei fehlendem Benzinhahn überlaufen.

Grüße - Dieter
Re: Fotos + zwei Antworten - Thumbnail von gtiwurm oder Ingo gtiwurm oder Ingo - 13.05.08 23:15 Uhr Klicks:65
wenn der benziehnhan brobleme bereitet mach dier doch ein zwischenstück was dann größer ist und du den benziehnhan einfach eindrehst also sozusagen eine kleine verlängerung was vorne dicker ist und du hinten den benziehnhan reinschraubst das müßte gehen !!und in deinen tank passen auch nur so 1,5 liter rein hatte ich auch mal aber aus messing !!! gruß ingo:racer:
Anzeige: