Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Leistungsverlust - Thumbnail von Knattermobil63 Knattermobil63 - 13.05.15 22:53 Uhr Klicks:58
Ich hatte in einem anderen Thema (Dekoventil reinigen) von einem Leistungsverlust gesprochen.
So, der Patient befindet sich nun auf dem OP-Tisch, meine neue Hebebühne.
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/cFT3ZNXT.jpg

Da die Rückseite der Membranplatte unten sehr verölt ist (das riecht nach Kraftstoff und Auspuff), vermute ich erstmal, dass die Dichtung der Membranplatte nicht mehr in Ordnung ist.
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/1Tjj1CmO.jpg

Die Zunge der Membranplatte scheint optisch in Ordnung zu sein.
Wie kann ich die überprüfen?
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Leistungsverlust - Thumbnail von Mitschy Mitschy - 13.05.15 23:52 Uhr Klicks:50
Geh doch mal links im Menü unter Suche und gib da dein Problem ein.:up:
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Leistungsverlust - Thumbnail von hotte hotte - 14.05.15 09:17 Uhr Klicks:50
Die Zunge der Membranplatte scheint optisch in Ordnung zu sein.
Wie kann ich die überprüfen?

das hat man Dir schon in DEINEM anderen Fred geantwortet.
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Leistungsverlust - Thumbnail von Knattermobil63 Knattermobil63 - 14.05.15 20:00 Uhr Klicks:48
Gefunden:up:
Ich würde allerdings gerne mein Problem hier weiterbehandeln.

Gruß Rüdiger
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Leistungsverlust - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 14.05.15 21:11 Uhr Klicks:48
Hallo Rüdiger,
sei doch bitte nicht so empfindlich, Knatter hatte ich geschrieben, einfach der Schnelligkeit halber. Ist doch immer noch besser als gar keine Ansprache.
Hättest du schon eher mit Rüdiger unterschrieben hätte ich dich auch mit Rüdiger angesprochen.

http://www.hilfsmotor.eu/forum/Saxonette_und_Spartamet/thread/47020/post/-1/
Scroll hier nach unten, da siehst du ein Bild mit dem Ausgang des Entlüftungskanals. Das ist ganz oben am Motor, unterhalb der Schraube.

Wenn du den Motor nicht öffnen willst dann erneure die Dichtung, reinige die Membranplatte schraube alles wieder zusammen und dann nur noch fahren. Dann merkst du ja ob weiter Öl austritt oder nicht.

Nachdem du mal geschrieben hast, dass ÖL auf den Auspuff tropft, würde ich, an deiner Stelle, auf jeden Fall den Motor öffnen und die Simmer-und Dichtringe wechseln, das kann nicht nur Öl aus dem Entlüftungskanal sein.
Gruß
Werner
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Leistungsverlust - Thumbnail von Knattermobil63 Knattermobil63 - 14.05.15 22:18 Uhr Klicks:44
Danke Werner,
dann vergleich ich das Bild mal mit meinem Motor.

Schlechte Simmer- und Dichtringe würden wohl auch Ursache für einen Leistungsverlust sein, oder.
Eigentlich scheue ich mich vor diesem Schritt noch. Aber mit der Fächerschraube hat´s ja auch gut geklappt.

Hacki,
der Düsenstock sah eigentlich gut und unauffällig aus. Aber wie gesagt, ist er auch gleich mit ins Ultraschallbad gekommen.

Gruß Rüdiger
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Leistungsverlust - Thumbnail von XXXX XXXX - 14.05.15 22:26 Uhr Klicks:42
Ist relativ einfach den Motor zu zerlegen und zusammen zu setzen. Nur Mut...kaputt ist kaputt:wink: :up:
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Leistungsverlust - Thumbnail von Knattermobil63 Knattermobil63 - 14.05.15 22:50 Uhr Klicks:43
Ich brauch wohl noch eine kurze Phase der mentalen Vorbereitung.:grin:
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Leistungsverlust - Thumbnail von Knattermobil63 Knattermobil63 - 14.05.15 22:48 Uhr Klicks:40
Hallo Werner,
den Entlüftungskanal habe ich gefunden. Er ist bloß schecht zu finden, wenn die Inbusschraube noch drin ist.
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Leistungsverlust - Thumbnail von Knattermobil63 Knattermobil63 - 16.05.15 23:53 Uhr Klicks:40
Zwischen Auspuff und Motor sind so Gummischeiben. Das ist doch wohl nicht original so, oder?

Da die auch kaputt sind, mach ich die weg.

http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/jsE6FJLp.jpg
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Leistungsverlust - Thumbnail von XXXX XXXX - 17.05.15 00:03 Uhr Klicks:40
Nee ist nicht original...hat wohl mal ein ganz schlauer als "Schwingungsdämpfer"eingebaut...Nimm die vier Schrauben die da drin sind und noch Sprengringe darauf.
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Leistungsverlust - Thumbnail von Knattermobil63 Knattermobil63 - 17.05.15 00:12 Uhr Klicks:40
Mach ich.
Aber erstmal Auspuff runter und gucken, ob er dicht ist.
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Leistungsverlust - Thumbnail von XXXX XXXX - 17.05.15 00:16 Uhr Klicks:43
Genau, vergiss nicht das "Snuffelstück" sauber zu machen bevor du da rein pustest...:rofl3:
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Leistungsverlust - Thumbnail von Knattermobil63 Knattermobil63 - 17.05.15 15:15 Uhr Klicks:44
Hacki hatte mir geschrieben, wie man die Membranplatte überprüfen kann.
Beim Saugen ist es allerdings so, dass es nicht zu 100% abdichtet, als würde man z. B. an einer Flasche saugen. Es ist ja allerdings auch keine Dichtung dazwischen. Es läßt sich also ganz schwach Luft durchsaugen.
Ist das in Ordnung so, oder sollte man die Membranplatte besser erneuern.

Gruß Rüdiger
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Leistungsverlust - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 17.05.15 19:07 Uhr Klicks:44
Hall Rüdiger,
von der Membranplatte Messingteil und Membranzunge anschrauben, alles gründlich reinigen, auch die Auflagefläche an der Membranplatte nicht vergessen. Wieder zusammenschrauben, danach darf beim Ansaugen keine Luft mehr durchkommen.
Neu Platte ist nicht nötig, es sei denn sie hat irgendwo eine Beschädigung. Eigentlich hält die Zunge (Flatterventil) ewig.
Gruß
Werner
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Leistungsverlust - Thumbnail von Knattermobil63 Knattermobil63 - 17.05.15 23:26 Uhr Klicks:37
Werner,
mein Kollege hatte die Membranplatte zwar auch im Ultraschallbad gereinigt, aber ich werde das natürlich gerne auch noch machen.

So, den Motor habe ich jetzt runter. War eigentlich gar nicht schwer.:skeptisch:

Dann das Dekoventil überprüft: Beim Saugen auf der Vergaserseite kam immer noch Luft durch, selbst dann noch, wenn ich am Dekoventil unten das Ventil reingedrückt hatte. :eek: Beim Pusten auf der Auspuffseite war sofort dicht.
Das könnte was mit dem Benzinschlauch zu tun haben. Der sieht an einigen Stellen auch nicht gut aus. Oder hat das Dekoventil wohl eine Macke?

Gruß Rüdiger
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Leistungsverlust - Thumbnail von - 18.05.15 00:31 Uhr Klicks:38
Hallo Rüdiger,

das Blechplättchen der Membranplatte sollte im Ruhezustand etwa 0,2mm geöffnet sein. Beim Ansaugen dann richtig schließen.
Ganz wichtig! Das Plättchen abschrauben und kontrollieren ob es absolut eben ist. Normalerweise hält das ewig, aber beim Anschrauben des Plättchens wird gern zuviel Kraft aufgewendet und es verbiegt sich. Alos nur leicht anschrauben.
Man kann sich auch aus 0,25-0,35 starken Carbonmaterial selbst welche schneiden, in manchen Rollerläden ( die haben solche Membranen aus Carbon oft serienmäßig) gibt es da Rohmaterial zu kaufen.
Es gibt da sehr gute Erfahrungen mit, da sie leichter schwingen und schneller reagieren.
Die liegen dann komplett auf, dürfen aber auch nicht zu fest angeschraubt werden.

Das Dekoventil würde ich ausschließen und am Benzinschlauch hängt die Funktion des Dekos auch nicht ab, sondern vom Unterdruckschlauch von der Membranplatte und vom Druckschlauch vom Auspuff.

Wenn du an der Membranplatte saugst, darfst du natürlich auch nicht vergessen, den Schlauchnippel, seitlich, zu zuhalten, mal so am Rande erwähnt, sonst saugst du immer Nebenluft.

Viel Spass beim Weitersuchen.
mfg, Hacki
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Leistungsverlust - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 18.05.15 10:40 Uhr Klicks:33
Hallo Hacki
hatte ich doch(fast) alles schon geagt.
gr Werner
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Leistungsverlust - Thumbnail von - 18.05.15 10:47 Uhr Klicks:34
Hallo Werner,
bei "fast", dachte ich das der 0,2mm Spalt noch wichtig wäre und das drauf achten, das sich die Zunge nicht durch zu festes Anschrauben verzieht.
Und das ein "Saxonettenanfänger" vielleicht beim Saugen nicht daran denkt den Dekostutzen an der Platte zu verschließen.
Also nichts für ungut, ich wollte dich nicht korrigieren, sondern nur ergänzen.

mfg, Hacki
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Leistungsverlust - Thumbnail von Christian. Christian. - 18.05.15 11:38 Uhr Klicks:33
Ich fahre ohne Spalt und das ist auch gut so !
:pssst:
Viele Grüße
Christian.
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Leistungsverlust - Thumbnail von Carlo Carlo - 18.05.15 12:05 Uhr Klicks:35
Ich sehe das genau so wie Christian. :up:

Habe noch eine Membranplatte, wo sich auch immer ein kleiner Spalt zwischen Zunge und Gehäuse bildet. Diese bleibt auch solange in der Ersatzteilkiste, bis ich sie nachgearbeitet habe.

Viele Grüße

Frank
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Leistungsverlust - Thumbnail von - 18.05.15 12:09 Uhr Klicks:36
Wir fahren auch ohne Spalt, jedoch mit Carbonmembranzungen.

Ich wollte die 0,2mm nur erwähnen,da ich denke sie selbst mal in einem Beitrag gelesen zu haben.

mfg, Hacki

PS: schöne Grüße nach Bremen, wir waren erst letztens erst in "Harlingersiel" zum Angeln.
Aber nix Dorsch gefangen, nur "Fische gefüttert".
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Leistungsverlust - Thumbnail von Christian. Christian. - 18.05.15 15:45 Uhr Klicks:37
Zitat :
Membranplatte
Die Membranplatte (4) ist nur komplett lieferbar.
Keine Veränderungen vornehmen.
Membranzunge (5) muß ganzflächig aufliegen, auf
richtige Abdichtung der Membranzunge achten.
Luftspalt der Membrane max. 0,2 mm.
Quelle:
Wiki Reparaturanleitung Seite 28 (Handstart)

PS. Maximal ist nicht immer Optimal.
Viele Grüße
Christian.

Ach und "Fische füttern" ist bei uns der Audruck für Seekrankheit mit
Erbrechen...
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Leistungsverlust - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 18.05.15 19:54 Uhr Klicks:34
Moin,
zu den besagten 0,2mm.... da ist nichts einzu stellen. Die Membranplatte bringt das Maß mit
http://i45.tinypic.com/2n1vmee.jpg

Dieter
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Leistungsverlust - Thumbnail von - 18.05.15 22:29 Uhr Klicks:28
Hallo Christian,

"seekrank mit Erbrechen", genau das war gemeint.
Gaaanz üüüübel !

:trage:

Hallo Dieter,
prima Bilder, das macht die Sache deutlich.

mfg, Hacki
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Leistungsverlust - Thumbnail von Knattermobil63 Knattermobil63 - 18.05.15 21:01 Uhr Klicks:33
Zitat:
Unterdruckschlauch von der Membranplatte

Sorry, den Unterdruckschlauch meinte ich auch. Das ist doch ein Benzinschauch, oder nicht?

Zitat:
nicht vergessen, den Schlauchnippel, seitlich, zu zuhalten

erst dachte ich auch, wie soll man saugen und den Unterdruck prüfen, wenn da noch so ein Nippel ist.
Aber dafür hab ich ja zehn Finger, also einen davon da drauf gehalten.:wink:
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Leistungsverlust - Thumbnail von Knattermobil63 Knattermobil63 - 18.05.15 21:17 Uhr Klicks:34
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/TH2tt0Py.jpg
Das ist der Unterdruckschlauch zur Membranplatte.
Wenn das mal kein anständiges Loch ist. Nur eben schwer zu erkennen, weil auf der Motorseite.
So kann das Dekoventil natürlich nicht richtig arbeiten.

Ich habe den Rat von Werner befolgt, und das Metallplättchen abgeschraubt und nochmal alles abgeputzt, wieder zusammengesetzt und anschließend kam noch mehr Luft durch.:eek:
Naja, das Metallplättchen saß nicht richtig über den Rand der Öffnung. Nochmal nachgebessert und jetzt ist es beim Saugen aber richtig dicht (wenn man mit einem Finger den Nippel abdichtet).

Mit dem nicht zu festen Anziehen der Schraube habe ich so meine Probleme, weil ich immer Angst habe, es könnte sich lockern.

So, jetzt nur noch den Motor öffnen und das Innenleben kontrollieren, wenn ich schon mal dabei bin.

Gruß Rüdiger
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Leistungsverlust - Thumbnail von XXXX XXXX - 18.05.15 21:31 Uhr Klicks:34
Jetzt wird er langsam Mutig und traut sich was...:up:
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Leistungsverlust - Thumbnail von hotte hotte - 18.05.15 22:00 Uhr Klicks:34
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Leistungsverlust - Thumbnail von - 18.05.15 22:34 Uhr Klicks:34
Hallo Rüdiger,

na bitte, oft sind es nur Kleinigkeiten, die gern mal übersehen werden.

Ansonsten würde ich dann erstmal testen, wenn der Motor dann wieder gut läuft, würde ich überlegen ihn zu öffnen.
Vielleicht einen preiswerten, gebrauchten Motor irgendwo erwerben und ihn als Ersatzmotor fertig machen.
Da bleibst du mobil und hast letztendlich für einigermaßen kleines Geld einen überholten Motor in Reserve.
Und ein Reservemotor ist praktisch, getauscht ist der Motor schnell.

mfg, Hacki
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Leistungsverlust - Thumbnail von Knattermobil63 Knattermobil63 - 18.05.15 22:50 Uhr Klicks:32
Ich denke, ich werde ihn öffnen. Ich will die Kupplung, Dichtringe, Kolben etc. mal in Augenschein nehmen.

Gruß Rüdiger
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Leistungsverlust - Thumbnail von - 18.05.15 22:56 Uhr Klicks:34
War ja auch nur ein Vorschlag.
Aber einen "Ersatzmotor" würde ich auf jeden Fall in Erwägung ziehen.

mfg, Hacki
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Leistungsverlust - Thumbnail von Knattermobil63 Knattermobil63 - 19.05.15 23:30 Uhr Klicks:32
Ja, ein Ersatzmotor scheint sinnvoll.

So, der Motor ist auf, alles scheint in Ordnung zu sein. Auf jeden Fall werde ich das Reparaturset mit den Dichtungen usw. im Shop bestellen.
Bilder kommen morgen. Ist schon ein bißchen nervenaufreibend, so eine erste Motoröffnung. :crazy:

Gruß Rüdiger (fast hätte ich´s wieder vergessen)
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Leistungsverlust - Thumbnail von XXXX XXXX - 19.05.15 23:57 Uhr Klicks:32
Ja so ging es mir auch...jahrelang an irgend welchen Motoren geschraubt und dann ein Saxonette Motor....:skeptisch:
Einstufer ist ok...kontrolliere mal das große Getrieberad, die haben gern mal "Karies" an den Flanken.:wink: nicht das die Stückchen dann im Motor rumfliegen...
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Leistungsverlust - Thumbnail von - 20.05.15 07:33 Uhr Klicks:35
Na Prima.
Auch nicht vergessen die Lager zu kontrollieren.
Besonders anfällig ist das Nadellager im Kolbenbolzen und das Nadellager in der Kupplung.
Die KW-Lager sind meist unauffällig.
Sollte am Getrieberad "Karies" sein, deutet es daraufhin, das auch das Topflager nicht mehr so ganz okay ist, bzw. die beiden Nadellager im großen Getrieberad.

Viel Erfolg, Hacki
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Leistungsverlust - Thumbnail von Knattermobil63 Knattermobil63 - 20.05.15 22:18 Uhr Klicks:33
Von den 12 Gehäuseschrauben sind 2 länger. Gehören die dorthin?
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/N3QaClCK.jpg
Ansonsten sieht doch alles recht gut aus, oder?
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/3uRDwCxZ.jpg
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/LmU4514N.jpg
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/3BTkRAtD.jpg
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/XXVZko0y.jpg
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/7G9me4sY.jpg

Die Lager sind in Ordnung.

Was für ein Motor ist das eigentlich jetzt?
3-Stufen oder 1-Stufen Getriebe?
Auf dem Zylinder steht im Kreis die 499.

Gruß Rüdiger
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Leistungsverlust - Thumbnail von Pusy Pusy - 20.05.15 22:52 Uhr Klicks:32
3-Stufen oder 1-Stufen Getriebe?
Es ist ein 1-Stufen Getriebe.
Bei den Schrauben muß ich passen.
Gruß Pusy
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Leistungsverlust - Thumbnail von Knattermobil63 Knattermobil63 - 20.05.15 22:59 Uhr Klicks:32
Na klar, ich bin aber auch ein :headbash:
Steht ja auch so im Wiki, ich hatte es bloß anders herum in Erinnerung, also die ersten Motoren Einstufer und danach Dreistufer.

Gruß Rüdiger
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Leistungsverlust - Thumbnail von XXXX XXXX - 21.05.15 00:34 Uhr Klicks:35
Erst waren Dreistufige Motoren von 099-199
danach kamen die Einstufigen von 299-599:wink:

Und ja die beiden langen Schrauben gehören da in die Mitte vom Block...:up:
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Leistungsverlust - Thumbnail von hotte hotte - 21.05.15 09:20 Uhr Klicks:34
würden ja auch nirgends, woanders passen:headbash:
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Leistungsverlust - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 21.05.15 10:32 Uhr Klicks:32
Doch Hotte,
mit genügend Unterlegscheiben schon. :hurra2: :grin:
lg
Werner
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Leistungsverlust - Thumbnail von hotte hotte - 21.05.15 11:55 Uhr Klicks:33
jo Werner, und die zwei kürzeren Schrauben werden dann angeklebt?:schockiert:
na egal ich mach dann mal weiter:insel: bei 40^

vG hotte:kraulen: ohne Leistungsverlust
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Leistungsverlust - Thumbnail von Knattermobil63 Knattermobil63 - 22.05.15 00:03 Uhr Klicks:32
Vorsicht alle zusammen,
bald gibt´s kein Halten mehr, dann wird zusammengebaut.
Saxonette, ick hör dir knattern.:applaus:

Übrigens: Der Kupplungsbelag ist ja nicht gerade besonders dick. Das hatte ich stärker vermutet. Wieviel ist denn das?

Gruß Rüdiger
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Leistungsverlust - Thumbnail von XXXX XXXX - 22.05.15 00:40 Uhr Klicks:34
0,7mm:wink:
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Leistungsverlust - Thumbnail von Knattermobil63 Knattermobil63 - 23.05.15 18:51 Uhr Klicks:32
:danke:
Übrigens ist gerade meine Bestellung eingetroffen. und ich :datz: hab natürlich mal wieder was vergessen, und zwar den Dichtungsring für das Dekoventil.

Kann man auch eine Kupferring nehmen, und was für Abmessungen müßte er dann haben?

Gruß Rüdiger
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Leistungsverlust - Thumbnail von Carlo Carlo - 23.05.15 19:05 Uhr Klicks:33
Hallo Rüdiger,

Du kannst auch den alten Ring nochmal benutzen.
Bei der nächsten Bastelaktion baust Du dann einen neuen Dichtring ein.

Viele Grüße

Frank
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Leistungsverlust - Thumbnail von hotte hotte - 23.05.15 19:44 Uhr Klicks:33
1x benutzt, dann ist der hinüber.
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Leistungsverlust - Thumbnail von XXXX XXXX - 23.05.15 20:00 Uhr Klicks:34
nee das geht...
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Leistungsverlust - Thumbnail von hotte hotte - 23.05.15 21:52 Uhr Klicks:32
Besserwisser dürfen ihre Erfahrung machen:wink:
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Leistungsverlust - Thumbnail von Christian. Christian. - 23.05.15 22:55 Uhr Klicks:33
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/ECSeR2Ku.jpg
Hallo Hotte
Die Erfahrung hab ich !
Trag mich mal unter Besserwisser ein, und dann komm doch endlich wieder in die Bastelbude.
Viele Grüße
Christian.
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Leistungsverlust - Thumbnail von hotte hotte - 24.05.15 07:52 Uhr Klicks:33
Mein lieber Christian, das Dekoventil hatte ICH mal bei Deinem Motor montiert,da hatten wir noch den originalen Dichtring verbaut siehe Foto.
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/aKksceDG.jpg

dieser Ring ist für den einmaligen Gebrauch bestimmt!
Cu Ringe kann man ,,ausglühen,,die werden dann wieder weich und somit auch verwendbar.Die Ringe in Herbert´s Shop lassen sich nicht pressen.
Wenn ich mir Dein Bild vom Motor anschaue,was sabbert denn da am Dekoventil?
In 14 Tagen können WIR uns das ja mal ansehen.

Gruß hotte
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Leistungsverlust - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 24.05.15 09:58 Uhr Klicks:29
Hallo Hotte,

Sachs liefert nur noch die Alu-Ringe, die ich im Shop anbiete. Ich fand die pressbaren Ringe auch besser.
Die Pressbaren Ringe findet man auch bei jeder Zündkerze. Deshalb sollte man eine Zündkerze auch nur einmal einschrauben. Viele Schrauber überprüfen das Kerzenbild und schrauben die Kerze dansach wieder ein. Richtig ist das nicht.

Gruß

Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Leistungsverlust - Thumbnail von Krischi Krischi - 24.05.15 10:04 Uhr Klicks:31
Bastelbude? Da möchte ich gerne dabei sein. Christian, klingel doch mal kurz durch wenn´s losgeht.
Gruß
Krischi
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Leistungsverlust - Thumbnail von XXXX XXXX - 24.05.15 11:47 Uhr Klicks:29
So viel dazu das das angeblich nicht geht.
Das hat mit Besserwisserei auch nichts zu tun.
Bis jetzt laufen meine zwei saxonetten und spartas
Auch mit gebrauchten ohne zu kleckern.
Bei mir wird getauscht was definitiv kaputt ist und nicht eher.:up:
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Gelöscht - Thumbnail von - 24.05.15 11:48 Uhr Klicks:30
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Leistungsverlust - Thumbnail von XXXX XXXX - 24.05.15 11:51 Uhr Klicks:31
Nee aber komm mal nach Leipzig, da is oooch scheene...:lachtot:

Belest euch doch einmal über "Geplante Obsoleszenz".
Das ist eingebautes und geplantes kaputt gehen.
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Leistungsverlust - Thumbnail von Krischi Krischi - 24.05.15 19:11 Uhr Klicks:29
In meiner Jugend hat es immer geheißen: "Egal wo du hinkommst, die Sachsen sind schon da." Aber ist schon ein sehr gastfreundliches Völkchen.
Gruß
Krischi
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Leistungsverlust - Thumbnail von XXXX XXXX - 24.05.15 19:26 Uhr Klicks:29
Das kannste glauben...wer 1813 schon mit den Franzosen gemeinsame Sache gemacht hat, muß ja Kultur haben :up:

Mir Saggsn sin überall...Angelsachsen, Niedersachsen usw... :)
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Leistungsverlust - Thumbnail von Tubal (verstorben) Tubal (verstorben) - 25.05.15 10:12 Uhr Klicks:25
Haben sich nicht 1813 die Sachsen von Napoleon distanziert und floh nicht der König, vor Napoleon, bis nach Prag? Die Kriegswirren 1813 kosteten zehntausende von Soldaten und Zivilisten den Sachsen
das Leben. Später noch einmal die gleiche Summe, durch Hunger und Seuchen.
Die vor 1813 bestandene Koalition Sachsens mit Napoleon brachte ihnen nicht Kultur sondern nur Tod, Hunger und Elend.
Gruß
Werner
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Leistungsverlust - Thumbnail von XXXX XXXX - 25.05.15 11:08 Uhr Klicks:27
Ja die Sachen hatten sich den anderen Verbänden angeschlossen das ist soweit richtig. :wink:
Das zählt auch als Leistungsverlust...für die Froschfresser.
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Leistungsverlust - Thumbnail von - 25.05.15 11:29 Uhr Klicks:28
Froschfresser... Froschfresser...?
Ach die sind sicher mit den Spaghettifressern und Krautfressern verwandt. :headbash:

Ich finde solche Bezeichnungen haben in einem öffentlichen Forum nichts zu suchen, sorry.

mfg, Hacki, der schon mal vor Jahren Froschschenkel gegessen hat
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Leistungsverlust - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 25.05.15 11:33 Uhr Klicks:37
So langsam aber sicher fehlt hier jeder Bezug zum Thema.

Daher:peka_closed:

Gruß

Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Anzeige: