Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Gelöscht - Thumbnail von - 07.06.15 10:57 Uhr Klicks:50
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Ja kannste machen,und dann von der Frontlampe diereckt zum R├╝cklicht,wenn du moderne Beleuchtung hast,haste jetzt vorne und hinten mit Standlicht (Led-licht mit Kondensator)

Gru├č Mitschy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Edes Frage kann ich nicht vorbehaltlos mit Ja beantworten.
Ist denn die Elektronik mit der automatischen Standlichtumschaltung noch aktiv ?
Ja : Dann w├╝rde ich lieber ein Strippchen zu dem schon vorhandenem Anschlu├č am Reibrollendynamo ziehen und dort durchverbinden.Altdynamo abklemmen nicht vergessen.
Nein : Auch dann ein Anschlie├čen an der Vorderleuchte nur unter Vorbehalt.Grund :Manche Leuchten haben einen gesonderten Anschlu├č f├╝r die Weiterleitung zum R├╝cklicht. ├ťberspannungsschutz und so.......
Giebt also so einiges zu Bedenken.Hier der Innenschaltplan der Elektronikbox.


Ps. Den wollte mal Jemand in sch├Ân machen, den Schaltplan.Kann mich nicht mehr so richtig an den Namen erinnern:confused: . Tami,Tumi,Temi oder Timko oder so..... Na ja, das Alter :opa: und der Suff:saufen: ........

Gru├č Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 07.06.15 14:07 Uhr Klicks:44
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Ach so, Handstarter ! Das man Dir aber immer "die W├╝rmer au├če Nase ziehen" mu├č.Mu├čt du aber dann schauen wo das R├╝cklicht angeschlossen ist.Aller Wahrscheinlichkeit nach n├Ąmlich am Rollendynamo.Wenn dem so ist dann iss da nix mit R├╝cklicht leuchten. Das Vorderlicht wird dann mit zuviel Spannung versorgt und das Birnchen bzw. die LED wird vorzeitig "den Geist aufgeben"
Es sei denn es ist in der Leuchte ein ├ťberspannungsschutz verbaut.Aber da ich das alles nicht wei├č.... ! Sei ma ganz sch├Ân nett vorsichtig mitte Griffel !:smile:

Gru├č Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Stopp . Ich nimm fast alles zur├╝ck.R├╝cklicht wird auch funktionieren. Aber achte darauf dass der Altdynamo abgeklemmt ist und die Strippen dort durchverbunden sind.

Gru├č Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 07.06.15 18:58 Uhr Klicks:40
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Hallo Dieter!ich habe eine Saxonette classic mit akkubox. Ich w├╝rde gerne den Nabendynamo anstelle des Seitendynamos verbauen. Kann ich die alten Original Lampen weiterverwenden? Wie m├╝ssten Kontakte am alten Dynamo Anschluss ├╝berbr├╝ckt werden im kabelbaum? Ich m├Âchte den Strom vom nabendynamo mittels eines lenkerschalters ein, ausschalten. Geht das ├╝berhaupt? Liebe Gr├╝├če von Thomas aus Bremen
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: