Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Ein paar Fragen zur Saxonette - Thumbnail von obelixus obelixus - 25.07.15 23:32 Uhr Klicks:44
Hallo,

ich bin Frank und 34 Jahre alt. Ich habe auf der Arbeit in einer Ecke eine Saxonette von 98 gefunden. Es ist Typ 519 Ausf├╝hrung F mit einem 301 AB Motor und E- Starter. Ich hab nun ein bischen ├╝ber die Saxonette gelesen und nun sind aber ein paar Fragen offen geblieben:

1. Warum unterst├╝tzt der Motor mit original CDI einen nicht mehr wenn man mit tretet? Gibt es da einen Sensor und was macht ein Tuningmodul da anders?

2. Ich brauche die Ladefunktion f├╝r die Batterie vom E- Starter nicht, kann ich dann auch so eine g├╝nstige Spule vom Pocketbike nutzen (und wenn ja welche)?

Danke f├╝r eure Hilfe :-)
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 26.07.15 06:14 Uhr Klicks:40
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Ein paar Fragen zur Saxonette - Thumbnail von obelixus obelixus - 26.07.15 11:43 Uhr Klicks:36
Ich hab mich auch sehr gefreut. Vor allen Dingen weil ich es dann auch inkl. Papieren mit nehmen durfte :-) Mein Arbeitsweg ist hin und zur├╝ck zwar nur 25km, aber mit Motor ist das doch schon viel angenehmer. Und von E- Bikes und Co halte ich nicht so viel. Hab da mehr Interesse an Fahrr├Ądern mit Benzinunterst├╝tzung.

Im Internet bei manchen Leuten hat es sich so angeh├Ârt als wenn der Motor nicht mehr richtig unterst├╝tzt wenn man mit tretet. Aber dann gilt das nur f├╝r Geschwindigkeiten ab 20km/h? Das w├Ąre dann voll in Ordnung, schneller mu├č es nicht unbedingt sein. Und wenn ich so schnell fahren kann brauche ich den Motor auch nicht, der soll ja Haupts├Ąchlich f├╝r die "anstrengenden" Streckenteile sein.
Pocketwerkstatt gibt es hier nicht, also kaufe ich Originalteile...

Eien Frage h├Ątte ich da noch. Wenn ich die Ladefunktion f├╝r den Akku nicht nutzen will, kann ich dann auch eine Z├╝ndspule f├╝r Handstart kaufen?

Liebe Gr├╝├če zur├╝ck!
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 26.07.15 13:25 Uhr Klicks:35
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Ein paar Fragen zur Saxonette - Thumbnail von obelixus obelixus - 26.07.15 13:41 Uhr Klicks:34
Danke f├╝r deine Hilfe!!!
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: