Moin!
Also so 20-22km/h sollten schon drin sein...wenn alles original ist.
Ich denke die äußere Dichtung (Simmering), die sich hinter dem Polrad befindet wird hart und spröde sein und den Geist aufgegeben haben. Das ist nach so einer langen Standzeit ganz normal.
Dadurch geht Kompression verloren und das Kraftstoffansaugen wird durch Nebenluft gestört.
Wenn die Saxonette wirklich nur so wenig gefahren wurde und noch das ganze Getriebeöl vorhanden ist, würde ich versuchen den Simmering von außen zu tauschen ohne den Motor zu öffnen.
Original von werk aus sind die Dichtringe eingeklebt und der innere sitzt dann besser als einer den man selbst ausgetauscht hat.
Den Düsenstock solltest Du auf jeden Fall noch ziehen. Dahinter sammelt sich viel Dreck und Oxid vom Vergaser und verstopft die kleinen Löcher.
Horst
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenAlso so 20-22km/h sollten schon drin sein...wenn alles original ist.
Ich denke die äußere Dichtung (Simmering), die sich hinter dem Polrad befindet wird hart und spröde sein und den Geist aufgegeben haben. Das ist nach so einer langen Standzeit ganz normal.
Dadurch geht Kompression verloren und das Kraftstoffansaugen wird durch Nebenluft gestört.
Wenn die Saxonette wirklich nur so wenig gefahren wurde und noch das ganze Getriebeöl vorhanden ist, würde ich versuchen den Simmering von außen zu tauschen ohne den Motor zu öffnen.
Original von werk aus sind die Dichtringe eingeklebt und der innere sitzt dann besser als einer den man selbst ausgetauscht hat.
Den Düsenstock solltest Du auf jeden Fall noch ziehen. Dahinter sammelt sich viel Dreck und Oxid vom Vergaser und verstopft die kleinen Löcher.
Horst