Solche Riefen können auch entstehen durch ein abgenutztes Reibband der Kupplung, es lösen sich dann manchmal kleine Stücke ab und gelangen in den Brennraum.
Ich würde den Kolben mal einbauen und probieren wie er läuft.
Kürzlich habe ich auch einen solchen Motor zerlegt mit einem sehr ähnlichen Schadensbild, und er lief nach entfernen der "Überstände" erstaunlich ruhig und kräftig. Optimal ist das natürlich nicht, aber für die Tonne dann eigentlich doch zu schade, dann lieber für "Experimente" benutzen.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenIch würde den Kolben mal einbauen und probieren wie er läuft.
Kürzlich habe ich auch einen solchen Motor zerlegt mit einem sehr ähnlichen Schadensbild, und er lief nach entfernen der "Überstände" erstaunlich ruhig und kräftig. Optimal ist das natürlich nicht, aber für die Tonne dann eigentlich doch zu schade, dann lieber für "Experimente" benutzen.