Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Habe Probleme mit meiner Spartamet - Thumbnail von Hans Werner Hans Werner - 15.09.15 20:12 Uhr Klicks:42
Hallo, habe zwei Probleme mit meiner Spartamet. Ein technisches Problem: Bei einer gewissen Drehzahl ertönt ein vibrierendes metallisches Geräusch. Habe alle Schrauben am Fahrzeug nachgezogen. U.a. habe ich den Kettenschutz kpl. demontiert, aber dies Geräusch taucht immer wieder auf.
Problem zwei: Habe meine Spartamet gekauft und im nachhinein erfahren, daß bei einem Diebstahl die ABE mit gestohlen wurde.
Woher bekomme ich ein neue ABE? Bin im Besitz der Betriebsanleitung mit allen Daten. Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Einen schönen Abend noch HW
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Habe Probleme mit meiner Spartamet - Thumbnail von - 15.09.15 20:47 Uhr Klicks:38
Hallo HW. Punkt 2. Wiki Rund um die Saxonette anklicken und verlorene ABE....
Zu Punkt 1. Entweder Polrad oder Auspuff. Ich würde beim Auspuff anfangen. Abbauen und schütteln. Da darf dann nichts rappeln. Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Habe Probleme mit meiner Spartamet - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 15.09.15 21:20 Uhr Klicks:39
Auch im Wiki zu finden :Lärmquellen
http://www.hilfsmotor.eu/wiki/Laermquellen/
Das Bügelschloß hatte ich auch schon mal als Lärmquelle ab einer gewissen Drehzahl gehabt. Resonazschwingungen.
Auch eine gerissene Schweißnaht (Bei genauer Betrachtung ein Haarriß)am Rohr zum Abstützdämpfer verursachte fiese Geräusche.
Alle Schrauben nachgezogen schreibst Du......:roll: Auch die von der Auspuffbefestigung ? Lose = fieses Geräusch .
Na denn: Auf gutes Gelingen und :andiearbeit: .

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Habe Probleme mit meiner Spartamet - Thumbnail von Hans Werner Hans Werner - 20.09.15 17:27 Uhr Klicks:33
Hallo Molly.Danke für Deine Ratschläge.In Punkto ABE verfahre ich wie beschrieben! Mit der Demontage der Auspuffanlage beginne ich gleich Montag. Weitere Nachricht f:up: olgt.MfG HW
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Habe Probleme mit meiner Spartamet - Thumbnail von Eule Eule - 21.09.15 11:42 Uhr Klicks:35
mach mal in das Nummernschild einen Knick - vibriert gerne und höhrt sich scheußlich an..
Gruß aus Kiel
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: