Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Standgas, 2ter Versuch - Thumbnail von Roland Roland - 20.09.07 18:48 Uhr Klicks:74
Tach Zusammen,
habe gerade meinen neuen Auspuff (Nachbau) und Luftfilter eingebaut, in der Hoffnung, dass mein Möffken jetzt besser durchatmen kann.( Tip von Herbert). Ich bin auch schon gefahren, habe aber keine deutliche VerÀnderung gemerkt.Da ich ja (wie berichtet) Probleme mit dem Standgas habe, dachte ich, das hÀtte sich jetzt erledigt. Jetzt kommt`s: Auf dem SeitenstÀnder stehend hÀlt das Standgas ewig, so bald ich das Rad in die senkrechte Lage bringe, geht es aus!Das habe ich 20 mal probiert. Ich habe auch schon die Garage abgesucht, wegen der "Versteckten Kamera", aber das war es auch nicht. Ohne Scherz, sobald ich sie auch nur etwas aus dem StÀnder hebe, geht sie aus. Ich bin echt verzweifelt und brauche Hilfe!
Jeder Rat ist mir willkommen.
Gruß aus Unna Roland
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Standgas, 2ter Versuch - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 20.09.07 18:55 Uhr Klicks:37
Hallo Roland,
mal 'ne dumme Frage: Hast Du Benzin im Tank. Der Ausfluss sitzt links. Mach doch mal den Benzinschlauch vom Vergaser ab und schau, ob in der Senkrechten Stellung Benzin fließt.

War mal so ein Gedanke


Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Standgas, 2ter Versuch - Thumbnail von Roland Roland - 20.09.07 19:22 Uhr Klicks:41
Hallo Herbert,
da habe ich auch direkt dran gedacht und sofort auf Reserve geschaltet. War alles beim Alten. Ich gehe jetzt direkt mal raus und kippe den Tank randvoll, mal schauen obs hilft.
Hast du von so einem Fall schon mal was gehört?
Gruß aus Unna
Roland
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Standgas, 2ter Versuch - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 20.09.07 19:30 Uhr Klicks:31
... es ist ja kein Fall, es ist nur eine SchrÀglage. Bin auf deine Nachricht gespannt, wenn du wieder im Hause bist.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Standgas, 2ter Versuch - Thumbnail von Roland Roland - 20.09.07 20:07 Uhr Klicks:35
So, ich bin jetzt'ne halbe Stunde mit Vollgas gedĂŒst. Kann also behaupten, dass das Rad warm gelaufen ist. Das PhĂ€nomen ist immer noch da!! Hab den Spritschlauch ab gehabt, da lĂ€uft in allen Lagen was raus. Es ist echt so, dass das Rad ausgeht, sobald es gerade gestellt wird. Wennich schnell genug bin und das Rad schrĂ€g nach links halte, rappelt es sich sogar wieder hoch, ohne dass ich am Gas drehen muß. Echt irre, oder? Das funktioniert aber nur nach links, nicht nach rechts....
Gruß aus Unna
Roland
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Standgas, 2ter Versuch - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 20.09.07 20:20 Uhr Klicks:32
... könnte es der Schwimmer sein? Wenn Du nach Greven kommst, sollten wir mal den Vergaser tauschen, um der Fehlerquelle nÀher zu kommen. Normal ist das auf jeden Fall nicht.

Die Saxonette - ein rÀtselhaftes Wesen!

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Standgas, 2ter Versuch - Thumbnail von Roland Roland - 20.09.07 20:32 Uhr Klicks:30
Wer weis, wer weis? Ich hab schon gedacht, es wĂ€r ein Kabel oder etwas ßhnliches, was irgendwo Masse erzeugt oder nicht. Aber es ist ja komisch, dass das Möff ĂŒberhaubt fĂ€hrt. Ich habe auch Löcher in den Deckel vom Luftfilter gemacht, damit der Motor gut atmen kann. Ich will mich einfach nicht damit abfinden, dass ich 'ne asthmakranke Karre fahre...!
Gruß aus Unna
Roland
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 20.09.07 18:56 Uhr Klicks:9
Gelöscht
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Gelöscht - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 20.09.07 18:57 Uhr Klicks:7
Gelöscht
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Standgas, 2ter Versuch - Thumbnail von thorsten thorsten - 20.09.07 20:33 Uhr Klicks:31
zieh mal bitte das kabel vom vergaser ab
thorsten
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Standgas, 2ter Versuch - Thumbnail von Roland Roland - 20.09.07 20:33 Uhr Klicks:27
welche Kabel
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von Roland Roland - 20.09.07 20:33 Uhr Klicks:8
Gelöscht
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Standgas, 2ter Versuch - Thumbnail von Roland Roland - 22.09.07 09:02 Uhr Klicks:27
Hallo Herbert, Thorsten und alle anderen.
Habe den Rad befolgt und das Kabel vom Vergaser abgemacht. Das hat garnichts gebracht. Die Kiste sprang kaum an und lief völlig unruhig! Also bin ich genau so schlau wie vorher.
Gruß aus Unna
Roland
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von Roland Roland - 22.09.07 09:02 Uhr Klicks:11
Gelöscht
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Standgas, 2ter Versuch - Thumbnail von Roland Roland - 22.09.07 09:02 Uhr Klicks:28
Hallo Herbert, Thorsten und alle anderen.
Habe den Rat befolgt und das Kabel vom Vergaser abgemacht. Das hat garnichts gebracht. Die Kiste sprang kaum an und lief völlig unruhig! Also bin ich genau so schlau wie vorher.
Gruß aus Unna
Roland
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Standgas, 2ter Versuch - Thumbnail von thorsten thorsten - 22.09.07 13:01 Uhr Klicks:29
hallo roland
also wenn das kabel ab ist, mĂŒĂŸte sie laufen wie sonnst auch. sie dĂŒrfte nur nicht ausgehen auf stellung 0
thorsten
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Standgas, 2ter Versuch - Thumbnail von Martin E. Martin E. - 22.09.07 17:48 Uhr Klicks:29
Hallo Roland, hatte das Problem auch, auf dem SeitenstÀnder lÀuft die Saxonette, sobald sie gerade steht geht sie aus. Es liegt am Vergaser. Vergaser ausbauen und zerlegen, dann im Ultraschallbad reinigenlassen.

Gruß Martin
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Standgas, 2ter Versuch - Thumbnail von Roland Roland - 22.09.07 18:17 Uhr Klicks:30
Hallo Martin, ich hatte den Vergaser schon auseinander und manuell so gut gereinigt, wie ich nur konnte. Wo hast du denn die Reinigung im Ultraschallbad machen lassen und was hat das gekostet? Ich wĂŒsste nicht an wen ich mich in Unna wenden könnte aber ich klammere mich an jeden Strohalm....
Gruß aus Unna
Roland
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Standgas, 2ter Versuch - Thumbnail von Martin E. Martin E. - 22.09.07 18:36 Uhr Klicks:30
Hallo Roland, habe mir ein Ultraschallbad gekauft.

Gruß Martin
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Standgas, 2ter Versuch - Thumbnail von Roland Roland - 22.09.07 18:38 Uhr Klicks:29
Hallo Martin, wofĂŒr braucht man das den sonst noch?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Standgas, 2ter Versuch - Thumbnail von onderdelenmetshop onderdelenmetshop - 22.09.07 18:51 Uhr Klicks:31
Um welchen vergaser geht es. Bing oder TK
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Standgas, 2ter Versuch - Thumbnail von Martin E. Martin E. - 22.09.07 19:02 Uhr Klicks:31
Bei mir wars ein Bing.
Gruß martin
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Standgas, 2ter Versuch - Thumbnail von Roland Roland - 22.09.07 19:09 Uhr Klicks:29
Bing!
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von ---- ---- - 22.09.07 21:59 Uhr Klicks:31
Gelöscht von ----
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Standgas, 2ter Versuch - Thumbnail von Dieter-K Dieter-K - 22.09.07 22:01 Uhr Klicks:37
Hallo Roland,
mit den Saxo-Vergasern habe ich mich lÀnger beschÀftigt.

Durch die Position auf dem SeitenstĂ€nder steigt kĂŒnstlich der Schwimmerstand bzw.die DĂŒse taucht tiefer in den Kraftstoff.

Ursache fĂŒr das Ausgehen in waagerechter Position dĂŒften Deine Zusatzlöcher sein. Stopfe sie mal wieder probeweise zu.

Der Leerlauf funktioniert mit Löchern aber auch provisorisch, wenn Du den Choke in Richtung Kaltstart ziehst. (Also Teil-Choke bei warmem Motor.)

Klappt's? Möcht' ich wetten...

GrĂŒĂŸe - Dieter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Standgas, 2ter Versuch - Thumbnail von Roland Roland - 22.09.07 22:10 Uhr Klicks:35
Hallo Dieter, ich habe das Möfken ja noch nicht so lange.
Das Standgasproblem hatte es von Anfang an, die VerÀnderungen, die ich vorgenommen habe, hatten keinerlei Einfluss
Gruß aus Unna
Roland
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Standgas, 2ter Versuch - Thumbnail von Dieter-K Dieter-K - 22.09.07 22:40 Uhr Klicks:33
Hallo Roland,
kommt vielleicht darauf an, wie groß die Löcher sind...
(HÀtte ja sein können)

Das Leerlaufsystem ist schwer zu reinigen. Schraube die HauptdĂŒse heraus und blase mit Pressluft BEI ZUGEHALTENEM zentralem Gemischaustritt (liegt in der Mitte des Vergaserquerschnitts) und ZUGEHALTENEM Bremslufteintritt (ist die 2mm-Bohrung luftfilterseitig unter dem Vergaserhauptdurchlass) aus Richtung der HauptdĂŒse durch.

Jetzt tritt die Druckluft nur durch die Leerlaufgemischbohrung aus.
Diese Bohrung hat beim Bing 0,7mm Durchmesser.

Hilfsmittel zum Zuhalten: Ein StĂŒck Gummi mit Sekundenkleber auf einen Holzstab kleben und ...drei HĂ€nde.

GrĂŒĂŸe - Dieter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von Dieter-K Dieter-K - 22.09.07 22:40 Uhr Klicks:10
Gelöscht
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Anzeige: