Hallo Georg,
genau das habe bei meinen Saxos schon seit Jahren gemacht, weil die Ritzelung am Pohlrad (Aluminium) von dem Stahlritzel abgenutzt wurde,-- habe 3 neue Ritzel kaufen müssen - jetzt n i e mehr!!
Noch ein Tipp: wenn man den "Zündschlüssel" (Bj.: 1994) vergessen hat (ist mir auch mal passiert), kann man trotzdem m i t Motor fahren(!): man muss nur die d ü n n e Kabelkupplung, die die Zündspule mit dem Elektronikkasten verbindet, l ö s e n ; dann kann man mit Handstarter den Motor zum Laufen bringen!
MfG.: tito
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierengenau das habe bei meinen Saxos schon seit Jahren gemacht, weil die Ritzelung am Pohlrad (Aluminium) von dem Stahlritzel abgenutzt wurde,-- habe 3 neue Ritzel kaufen müssen - jetzt n i e mehr!!
Noch ein Tipp: wenn man den "Zündschlüssel" (Bj.: 1994) vergessen hat (ist mir auch mal passiert), kann man trotzdem m i t Motor fahren(!): man muss nur die d ü n n e Kabelkupplung, die die Zündspule mit dem Elektronikkasten verbindet, l ö s e n ; dann kann man mit Handstarter den Motor zum Laufen bringen!
MfG.: tito