Hallo Didi ich heiß zwar nicht Helmut aber ich konnte es nachvollziehen:Bild 1:
Die Bremsfeder darf nicht zu lose auf dem Mitnehmer(Verstellstück) sitzen(durch Verschleiß verursacht),ansonsten bewegt sich der Mitnehmer nicht mehr ganz nach rechts oder nach links.Damit ist auch kein Kraftschluss der Verzahnungen möglich.Also etwas nachbiegen um die Reibung zwischen Bremsfeder und Mitnehmer zu erhöhen und darauf achten ,dass auch die Nut für die Bremsfeder in der Lagerschale einwandfrei gängig ist(Bild 8)
Die Bremsfeder muss die Drehbewegung des Mitnehmers ausreichend "bremsen" ,ansonsten kann die Tretkurbelachse keine Kraft auf den Mitnehmer ausüben der sich nach rechts oder links bewegen soll.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenDie Bremsfeder darf nicht zu lose auf dem Mitnehmer(Verstellstück) sitzen(durch Verschleiß verursacht),ansonsten bewegt sich der Mitnehmer nicht mehr ganz nach rechts oder nach links.Damit ist auch kein Kraftschluss der Verzahnungen möglich.Also etwas nachbiegen um die Reibung zwischen Bremsfeder und Mitnehmer zu erhöhen und darauf achten ,dass auch die Nut für die Bremsfeder in der Lagerschale einwandfrei gängig ist(Bild 8)
Die Bremsfeder muss die Drehbewegung des Mitnehmers ausreichend "bremsen" ,ansonsten kann die Tretkurbelachse keine Kraft auf den Mitnehmer ausüben der sich nach rechts oder links bewegen soll.