Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Hallo Sven,
neee, nicht korrekt.
In den 099 und den ersten 199 wurden die Normlager 12x16x10 (BK1210) verbaut.
Erst als es die Trennung gab in D und NL Motore, wurden die D-Motore mit der speziell für Sachs gefertigten 11,5x16,4x10
Topflager bestückt. Und die soll es wohl nicht mehr geben.
Allerdings glaube ich gelesen zu haben, das Helmut Fischer aus dem Forum mal angefragt hätte, ob jemand welche braucht ???
Auch würde die Möglichkeit bestehen, speziell beim 199iger, eine Kupplungswelle vom NL-Motor zu nehmen, dann passt der Innendurchmesser von der BK1210, beim Aussendurchmesser hilft ein Blechstreifen von 0,2mm Dicke, manche haben sich da auch Passhülsen ( 16x16,4x10) angefertigt.
Bei der Getriebemischung brauchst du keine Angst haben die Dreistufergetriebe kannst du problemlos mischen, das ergibt dann ein Mischgetriebe, etwas länger als D und etwas kürzer als NL übersetzt.
mfg, Hacki
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: