Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Hallo
ich habe vor einer Woche mir eine Sparta für 40 euro gekauft.
Ich habe diese auseinander genommen weil sie nicht richtig rund lief .
Dann habe ich den Vergaser auseinander genommen und die membranplatte auch .
Alles sauber gemacht und wieder zusammen gebaut.
wenn ich nun die sparta anmachen will springt sie am Anfang an geht aber dann wieder aus und danach geht sie gar nicht mehr an :skeptisch:
Dann läuft meistens Sprit zwischen Membranplatte und Vergaser heraus
Ich bin ratlos weis nicht woran es liegen könnte .
hoffentlich kennt einer von euch den richtigen weg
Danke

PS danke für die Aufnahme

Es ist ein bing vergaser
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Es wäre auch noch nett wenn einer mal den Benzinfluss im Bing Vergaser erklären würde
werde nicht schlau daraus :wink: :up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Moin,
eigentlich erklärt der sich von selbst wenn man sich in "ErsteHilfe" mit dem Bing Vergaser mal vertraut gemacht hat. Ich denke du hast einen Bing Vergaser, denn leider fehlt diese Info in deinem Bericht? Du merkst das du genauer deinen Fall beschreiben und wenn es geht mit Fotos belegen solltest.
Dieter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hat jemand denn sonst vielleicht noch eine Idee ?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Sonst noch Ideen bei Deiner mageren Beschreibung?
Nee, wir wissen immer noch nicht welcher Vergaser verbaut ist. (sorry, den Nachtrag das es ein Bing ist hatte ich überlesen) Mit den links von Hotte und dgohlke müsstet du eigentlich auf den Fehler stoßen. http://www.hilfsmotor.eu/wiki/Benzinausfluss/
oder der O-Ring der zur Membranplatte abdichtet. Oder auch die Membranplattendichtung, oder aus einem der Schraublöcher oder oder oder...Du musst schon etwas mehr mitarbeiten. Ein paar Fotos wie zuvor schon geschrieben wären sicher auch hilfreich. Gr. Molly
Noch ein Nachtrag; Das Video hilft auch meist weiter.
Wenn du deinen Vergaser schon wie geschrieben zerlegt hast gehe ich von Schrauberfähigkeiten ohne große Kenntnisse von der Sache aus. Dann sieh dir den Film an und bist anschließend.. up to date

Und wenn dann noch nicht in Ordnung kommste zu mir. Beckum nach Lippstadt ist ja keine Weltreise.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Da fällt mir dann auch noch was etwas lustiges zur Frage, kann mir einer den Benzinfluß im Vergaser erklären.
Stell Dir vor du wärst ein Benzintropfen. Irgendjemand hat dich in einen Saxonetten Tank Geschüttet. Du hast als Benzintropfen nur einen Gedanken. Wie, kann ich verbrannt werden.
Also, du drängelst dich bei der Sparta durch den Benzinschlauch und wenn vorhanden auch durch den Benzinfilter in den kleinen Vergaser. Das konnte im ordnungsgemäßen Zustand nur geschehen weil jemand auf Start oder 1 gestellt hat. Denn dann macht die Membran im Vergaser auf, Du schlängelst dich also der Membran entlang durch ein kleines 5mm Messingröhrchen, dass nicht höher als 12mm besser 10mm oder sogar etwas weniger aus dem Vergaser Korpus rausragen darf. Wenn das alles gut ist, glangst du durch einen verwinkelten Kanal durcvh die kleine 3mm Nadelhülse vom Schwimmer, in die Schwimmerkammer. Und wenn nun deine anderen Tropfenkollegen dich durch die Vergaser Hauptdüse schupsen dann ist es zum Ziel nicht mehr weit. Ob du nun als Standgas verbrannt wirst oder als Vollgas ist dir dann auch wurscht. Im Vergaser Durchlass wirst du mit Luft zerstäubt dann saugt dich der Kolben durch seine auf (und) (abwärts) Bewegungen durch die Überströmkanäle in den vorderen Zylinderteil. Und wenn jetzt noch die Zündkerze funkt, dann bist du am Ziel deiner Träume. Und wenn du jetzt noch mehr dazu wissen möchtest, dann sieh die mal das Zweitakt Prinzip an. Gr. Molly:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Molly,

also wer es jetzt nicht verstanden hat...einfach toll deine "Geschichte"!!!!

Gruß Andreas
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: