Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Da fällt mir dann auch noch was etwas lustiges zur Frage, kann mir einer den Benzinfluß im Vergaser erklären.
Stell Dir vor du wärst ein Benzintropfen. Irgendjemand hat dich in einen Saxonetten Tank Geschüttet. Du hast als Benzintropfen nur einen Gedanken. Wie, kann ich verbrannt werden.
Also, du drängelst dich bei der Sparta durch den Benzinschlauch und wenn vorhanden auch durch den Benzinfilter in den kleinen Vergaser. Das konnte im ordnungsgemäßen Zustand nur geschehen weil jemand auf Start oder 1 gestellt hat. Denn dann macht die Membran im Vergaser auf, Du schlängelst dich also der Membran entlang durch ein kleines 5mm Messingröhrchen, dass nicht höher als 12mm besser 10mm oder sogar etwas weniger aus dem Vergaser Korpus rausragen darf. Wenn das alles gut ist, glangst du durch einen verwinkelten Kanal durcvh die kleine 3mm Nadelhülse vom Schwimmer, in die Schwimmerkammer. Und wenn nun deine anderen Tropfenkollegen dich durch die Vergaser Hauptdüse schupsen dann ist es zum Ziel nicht mehr weit. Ob du nun als Standgas verbrannt wirst oder als Vollgas ist dir dann auch wurscht. Im Vergaser Durchlass wirst du mit Luft zerstäubt dann saugt dich der Kolben durch seine auf (und) (abwärts) Bewegungen durch die Überströmkanäle in den vorderen Zylinderteil. Und wenn jetzt noch die Zündkerze funkt, dann bist du am Ziel deiner Träume. Und wenn du jetzt noch mehr dazu wissen möchtest, dann sieh die mal das Zweitakt Prinzip an. Gr. Molly:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: