Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Ölkohle am Kolben - Thumbnail von Carlo Carlo - 30.05.16 19:16 Uhr Klicks:50
Re: Ölkohle am Kolben - Thumbnail von - 30.05.16 19:24 Uhr Klicks:47
Re: Ölkohle am Kolben - Thumbnail von Carlo Carlo - 30.05.16 19:35 Uhr Klicks:45
Re: Ölkohle am Kolben - Thumbnail von - 30.05.16 19:49 Uhr Klicks:45
Re: Ölkohle am Kolben - Thumbnail von BerndW BerndW - 01.06.16 19:17 Uhr Klicks:41
@Carlo, hast du Liqui Moly Benzin-Stabilisator Nr.5107 verwendet? Ich glaube bei meiner kleinen Fräse ist der Vergaser durch 10Jahre alten Kraftstoff unrettbar zerstört gwesen! Ich hatte auch keinen Benzinstabilisator dem Benzin beigegeben. Habe die 10Jahre keine Startprobleme gehabt!!! Da aber immer eine ganz geringe Menge im Vergaser verblieben war, konnte es dann doch zu großen Problemen kommen. Am Ende brauchte ich einen neuen Vergaser, dies wäre wohl mit dem Stabilisator nicht geschehen. Deine jetzigen Probleme kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen. Wenn aber die Kolbenringe nicht mehr federn können, können sie auch nicht mehr abdichten, zum Kurbelraum z.B., auch die Abgase sausen am Kolben in das Kurbelgehäuse, dies erklärt zum Teil dort die Spuren!!
Eine starke Ablagerung auf dem Kolben deuten für mich auf eine schlechte Verbrennung hin! Warum? Ich hatte mal den Fall, das der Auspuffkanal zu 2/3 zugesetzt war! Ganz schlechte Leistung, nach dem Säubern wieder normal! Wie Molly schon sagte der Auspuff als Verdächtigen würd ich nicht vergessen!

Viel Erfolg!!!

Gruß Bernd
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ölkohle am Kolben - Thumbnail von Carlo Carlo - 01.06.16 21:07 Uhr Klicks:37
Re: Ölkohle am Kolben - Thumbnail von BerndW BerndW - 01.06.16 21:16 Uhr Klicks:38
Re: Ölkohle am Kolben - Thumbnail von Carlo Carlo - 04.06.16 21:07 Uhr Klicks:37
Re: Ölkohle am Kolben - Thumbnail von Carlo Carlo - 07.06.16 18:31 Uhr Klicks:31
Re: Ölkohle am Kolben - Thumbnail von Carlo Carlo - 10.06.16 20:44 Uhr Klicks:31
Re: Ölkohle am Kolben - Thumbnail von Carlo Carlo - 10.06.16 20:52 Uhr Klicks:29
Re: Ölkohle am Kolben - Thumbnail von - 10.06.16 22:28 Uhr Klicks:29
Re: Ölkohle am Kolben - Thumbnail von Pusy Pusy - 10.06.16 22:51 Uhr Klicks:30
Re: Ölkohle am Kolben - Thumbnail von helmut fischer helmut fischer - 11.06.16 09:03 Uhr Klicks:33
Re: Ölkohle am Kolben - Thumbnail von - 11.06.16 13:24 Uhr Klicks:34
Re: Ölkohle am Kolben - Thumbnail von Carlo Carlo - 23.06.16 19:37 Uhr Klicks:28
Anzeige: