Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Anfänger-Fragen - Thumbnail von Grenzland Grenzland - 13.06.16 11:07 Uhr Klicks:50
Re: Anfänger-Fragen - Thumbnail von - 13.06.16 13:56 Uhr Klicks:46
Re: Anfänger-Fragen - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 13.06.16 14:10 Uhr Klicks:44
Re: Anfänger-Fragen - Thumbnail von - 13.06.16 14:37 Uhr Klicks:42
Re: Anfänger-Fragen - Thumbnail von Grenzland Grenzland - 13.06.16 15:52 Uhr Klicks:39
Danke für die raschen Antworten! Ich hatte inzwischen auch festgestellt, dass der Verkäufer des Tuning-Zündmoduls als "Wolle" hier im Forum ist; ich hoffe, er nimmt mir meine Frage nicht übel... Ich habe (vor ewigen Zeiten) mal eine Werbeagentur gehabt und bin alleine aus fachlicher Sicht etwas misstrauisch gegenüber Seiten mit etwas "reisserischer" Aufmachung wie verschiedene Schriftarten/-grössen, farbige Schriften etc; also nichts für Ungut, Wolle!

Nachdem ich bisher nur ein paar Fahrten "um den Pudding" gemacht hatte, habe ich mich heute mal etwas weiter getraut -gesamt etwa 40 km- und prompt die Ölkontrollschraube verloren; die war wohl nicht fest genug angezogen. Nachdem ich das bemerkt hatte, bin ich vorsichtshalber zurück geradelt. Jetzt muss ich erstmal warten, bis die bestellte Schraube und das Getriebeöl kommen...

Bezüglich des 2-Takt-Öls werde ich das einfache, das ich habe, erst mal aufbrauchen und dann auf vollsynthetisches umsteigen; bei dem Mischungsverhältnis bzw. dem Verbrauch sind die Mehrkosten ja minimal.

Mit dem Tuningmodul von Wolle warte ich mal noch etwas, aber über kurz oder lang werde ich mir das wohl zulegen; da ich ja überwiegend in den Niederlanden rumfahre, wo bei den Spartamet ja noch ganz andere Features legal sind, mache ich mir da keine grossen Sorgen wegen der Betriebserlaubnis; es geht mir ja auch nicht ums "Rasen"...

Liebe Grüsse

Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Anfänger-Fragen - Thumbnail von Carlo Carlo - 13.06.16 18:53 Uhr Klicks:40
Gelöscht - Thumbnail von - 13.06.16 19:15 Uhr Klicks:43
Re: Anfänger-Fragen - Thumbnail von Pusy Pusy - 13.06.16 22:10 Uhr Klicks:40
Re: Anfänger-Fragen - Thumbnail von Grenzland Grenzland - 14.06.16 10:42 Uhr Klicks:35
Re: Anfänger-Fragen - Thumbnail von Bias Bias - 14.06.16 10:53 Uhr Klicks:35
Re: Anfänger-Fragen - Thumbnail von Grenzland Grenzland - 14.06.16 11:12 Uhr Klicks:37
Re: Anfänger-Fragen - Thumbnail von Pusy Pusy - 14.06.16 22:15 Uhr Klicks:36
Re: Anfänger-Fragen - Thumbnail von Bias Bias - 15.06.16 08:48 Uhr Klicks:33
Re: Anfänger-Fragen - Thumbnail von Grenzland Grenzland - 16.06.16 17:36 Uhr Klicks:37
Re: Anfänger-Fragen - Thumbnail von Grenzland Grenzland - 15.06.16 18:29 Uhr Klicks:39
Gelöscht - Thumbnail von Ruth1 Ruth1 - 15.06.16 18:48 Uhr Klicks:35
Re: Anfänger-Fragen - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 15.06.16 20:02 Uhr Klicks:36
Gelöscht - Thumbnail von Ruth1 Ruth1 - 15.06.16 20:44 Uhr Klicks:34
Re: Anfänger-Fragen - Thumbnail von Grenzland Grenzland - 15.06.16 21:57 Uhr Klicks:34
Anzeige: