Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Spartamet geht auf Seitenständer aus - Thumbnail von fahrtwind fahrtwind - 05.07.16 11:36 Uhr Klicks:29
Hallo,
Ich bin dabei, meine Spartamet wieder flott zu machen.
Vergaser und Membranplatte zerlegt und gereinigt, Vergasermenbran und Dichtungen, Luftfilter und Auspuff wurden vorletztes Jahr erneuert.
Sie fährt mit Umweltmodul und 1:80 jetzt 22km/h.
2 Fragen bleiben:
1 - Die Zündkerze ist schwarz, das Gemisch also zu fett.Sie hat auch im oberen Geschwindigkeitsbereich keinen guten zug, habe das Gefühl, sie würde gerne freier laufen, wird aber irgenwie gebremst.
2 - Wenn sie auf dem linken Seitenständer steht,kann sie nicht gestartet werden bzw geht aus, wenn sie schräg gestellt wird.

Dazu habe ich in Forenbeiträgen gelesen, daß möglicherweise diese Probleme dadurch kommen, daß der Benzinstand in der Schwimmerkammer zu hoch ist.
Aber ich versteh das nicht. Der einzige Ausfluss aus der Kammer ist doch die Hauptdüse. Solange sie Benzin ziehen kann, ist doch alles gut, oder? Egal ob der Schwimmer bis zum Anschlag oder 3/4 voll ist...
Ich möchte das gerne verstehen, bevor ich das verschlimmbastel.

Zum Abschluß einen herzlichen Dank an das Forum, besonders an die Pflege der Mitgliederkarte, durch die Borderfan und Fahrtwind sich schon zu vielen Touren im Aachener Dreiländereck gefunden haben.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: