Hallo
Ich hatte das gleiche Problem, ich hatte eine neue Zündspule Made in Taiwan verbaut, und hatte absolut das gleiche Problem.
Gestern habe ich aus Zufall in meinem Keller noch eine andere Zündspule wieder gefunden und diese in meine Saxonette eingebaut.
Diese Zündspule ist ein Originalteil Made in Germany.
Ich habe dann eine große Runde gedreht, die Saxonette abgestellt, und nach 20 Minuten Standzeit sprang das Teil nach einmal ziehen sofort an.
Danach habe ich noch ein Paar mal nach unterschiedlichen Standzeiten die Saxonette angezogen, und was soll ich sagen sie sprang immer sofort an.
Ich hatte auch schon mal ähnliches mit einem Taiwan Zündmodul, diese nachgemachten Dinger sind absoluter Schrott, und ich zahle für diese Originalen Ersatzteile lieber 10 € mehr, das meine Saxonette rund läuft.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrierenHallo Rico,
Du gehst in deinem Post nur auf das Startverhalten ein. Bei mir kommt ja noch hinzu, dass der Tank nach 50 km leer und die Kerze Pech schwarz ist. Außerdem hat die Sparta nur volle Leistung, wenn man den Benzinhahn drosselt bzw ganz schließt.. ich bin mir sicher, dass das was mit Sprit und nicht mit der Zündung zu tun hat.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrieren@runn3r
Wenn die Sparta dann bei einer gewissen Benzinhahnstellung doch optimal läuft.....?
Als verständiger Mensch sollte man dann doch darauf schließen dass mit der Benzinzufuhr bzw. dem Benzinhahn etwas nicht stimmt . Oder....?Aber Schwimmernadel rausziehen kann natürlich auch eine Lösung sein.Immer dran und berichten. Bin neugierig.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrierenDas ist richtig Didi. Wenn der Benzinhahn aber offen ist, was kann da kaputt sein? Da kommt ordentlich was durch. Ich vermute das Problem im Vergaser..
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrierenProblem im Vergaser...!
Das sehe ich auch so.
lg,reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrierenServus,
sehe ich auch so.
Teil Nr. 30 kann es sein.
Gruß Pusy
http://shop.hilfsmotor.eu/bing-vergaser.html Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrierenTeil 5 + 6
Glück Auf !!
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrierenUm antworten zu können, musst Du Dich erst
registrierenHab jetzt nochmal den Vergaser zerlegt... ich hab mir dabei auch das Video von Herbert angesehen... demnach soll die Membran defekt sein, wenn sich der Stift drehen lässt. Meine Membran ist aber erst nen Monat alt, der Stift lässt sich drehen. Ist er wirklich defekt?? Man kann den Stift auch einfach aus dem Gummi rausdrücken.
Haben wir den Fehler gefunden ? :)
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrierenkanst du aber dann must du mindesten 22,50 € investieren ohne Versand
oder hier :
http://shop.hilfsmotor.eu/bing-vergaser/membran.html günstiger
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrierenWenn ich die Schwimmernadel in das Gegenstück einführe, da merke ich keinen Wiederstand. Ist das richtig so? Oder kann vielleicht hier der Fehler liegen?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrierenServus runn,
hast du einen Kompressor?
Gruß Pusy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrierenNe, leider nicht
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrierenServus
So Macher hat mit der Pressluft die Membrane zerstört.
Gruß Pusy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrierenkannst du mir vielleicht was zu dem Schwimmer und dem Gegenstück sagen?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrierenUm antworten zu können, musst Du Dich erst
registrierenHabe jetzt eine neue Membran eingebaut, das Messingröhrchen im Vergaser gekürzt, sowie den Stift des Schwimmers etwas herausgezogen. An welchem Detail es jetzt genau lag, kann ich nicht sagen. Im Endeffekt bleibt aber zu sagen: sie läuft wieder
Ein Danke an das Forum für die tollen Ratschläge und Tipps
Gruß
Patrick
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrierenIch habe jetzt noch die Düse von 42 auf 40 verkleinert und kann sogar noch von einer kleinen Leistungssteigerung berichten. Zieht nun viel besser an
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrieren