Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Vielen Dank für die schnellen Antworten Didi und Molly :up:

Ich habe mich heute morgen sofort auf den Weg in die Garage gemacht und musste feststellen, dass der Motor nun gar nicht mehr anspringt :$

Trotz dessen habe ich die Zündspule ausgebaut und die Werte gemessen und musste feststellen,dass alle Werte unabhängig des blauen Kabels grob übereinstimmten( rot zu schwarz = ca.0,7kOhm/ rot zu Kerznstecker=ca. 3,8kOhm))

Die Messungen am blauen kabel hingegen ergaben immer 0 Ohm.

Das blaue Kabel hat eine gequetschte Stelle welche deshalb auch unisoliert ist :neutral:

Ob das Problem nur das Kabel an sich ist, oder ob es auch innerhalb Probleme gibt weiß ich nicht. Aber der Übeltäter ist allemal gefunden.

Und da meines Wissens nach die Zündspule nicht zu öffnen ist, werde ich wohl demnächst mal Herbert beehren :smile:

MfG
Maurice:danke:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: