Vielen Dank für die schnellen Antworten Didi und Molly
Ich habe mich heute morgen sofort auf den Weg in die Garage gemacht und musste feststellen, dass der Motor nun gar nicht mehr anspringt :$
Trotz dessen habe ich die Zündspule ausgebaut und die Werte gemessen und musste feststellen,dass alle Werte unabhängig des blauen Kabels grob übereinstimmten( rot zu schwarz = ca.0,7kOhm/ rot zu Kerznstecker=ca. 3,8kOhm))
Die Messungen am blauen kabel hingegen ergaben immer 0 Ohm.
Das blaue Kabel hat eine gequetschte Stelle welche deshalb auch unisoliert ist
Ob das Problem nur das Kabel an sich ist, oder ob es auch innerhalb Probleme gibt weiß ich nicht. Aber der Übeltäter ist allemal gefunden.
Und da meines Wissens nach die Zündspule nicht zu öffnen ist, werde ich wohl demnächst mal Herbert beehren
MfG
Maurice
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenIch habe mich heute morgen sofort auf den Weg in die Garage gemacht und musste feststellen, dass der Motor nun gar nicht mehr anspringt :$
Trotz dessen habe ich die Zündspule ausgebaut und die Werte gemessen und musste feststellen,dass alle Werte unabhängig des blauen Kabels grob übereinstimmten( rot zu schwarz = ca.0,7kOhm/ rot zu Kerznstecker=ca. 3,8kOhm))
Die Messungen am blauen kabel hingegen ergaben immer 0 Ohm.
Das blaue Kabel hat eine gequetschte Stelle welche deshalb auch unisoliert ist
Ob das Problem nur das Kabel an sich ist, oder ob es auch innerhalb Probleme gibt weiß ich nicht. Aber der Übeltäter ist allemal gefunden.
Und da meines Wissens nach die Zündspule nicht zu öffnen ist, werde ich wohl demnächst mal Herbert beehren
MfG
Maurice