Guten Morgen, Molly,
Du lagst mit beiden Hinweisen richtig!
Zum Einen war wegen des abgerissenen
Kurzschlusskabels und fehlenden Spreng-
ringleins der Kurzschlussbolzen in den
Vergaser gefallen; das hatte zwei Wirk-
ungen: ein wenig mehr Nebenluft und
eine Blockade des Chokeschiebers - also
noch mehr Nebenluft.
Zum Anderen war mit der Zeit das Messing-
röhrchen, das zum Schwimmerkammereinlass
führt, um ca. 1 mm nach oben gerutscht,
sodass bei festgezogener Deckelplatte nix
mehr durchkam.
Heute Morgen habe ich den Kurzschlussbolzen
mit 1,5 mm ausgebohrt und ein neues Kabel
eingelötet; - Kurzschluss klappt wieder.
Dann das Messingröhrchen wieder voll ein-
geschlagen; - Durchfluss viel besser.
Mal sehen, ob alles so bleibt;
- mache gleich mal ne Testfahrt zu Aldi...
Nochmals besten Dank und
saxo-nette Grüße nach Lippstadt
Sven
PS: @ Ede: Mein Auspuff ist ca. 1/2 Jahr alt
und noch top. Dennoch Danke für den Hinweis.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenDu lagst mit beiden Hinweisen richtig!
Zum Einen war wegen des abgerissenen
Kurzschlusskabels und fehlenden Spreng-
ringleins der Kurzschlussbolzen in den
Vergaser gefallen; das hatte zwei Wirk-
ungen: ein wenig mehr Nebenluft und
eine Blockade des Chokeschiebers - also
noch mehr Nebenluft.
Zum Anderen war mit der Zeit das Messing-
röhrchen, das zum Schwimmerkammereinlass
führt, um ca. 1 mm nach oben gerutscht,
sodass bei festgezogener Deckelplatte nix
mehr durchkam.
Heute Morgen habe ich den Kurzschlussbolzen
mit 1,5 mm ausgebohrt und ein neues Kabel
eingelötet; - Kurzschluss klappt wieder.
Dann das Messingröhrchen wieder voll ein-
geschlagen; - Durchfluss viel besser.
Mal sehen, ob alles so bleibt;
- mache gleich mal ne Testfahrt zu Aldi...
Nochmals besten Dank und
saxo-nette Grüße nach Lippstadt
Sven
PS: @ Ede: Mein Auspuff ist ca. 1/2 Jahr alt
und noch top. Dennoch Danke für den Hinweis.