Hallo Freunde,
wie beurteilt Ihr die Auswirkungen bei Montage eines Navis (Garmin Zumo)an der Saxo? Hierbei soll die Sromversorgung des Navis von dem Starterakku der Saxo übernommen werden. Das Navi hat einen 4,2 V Li-Ion Akku, der bei Anschluss an einen 12 V Akku permanent geladen wird. (Das Garmin Zumo ist für's Motorrad konzipiert, Ladestrom für das Zumo am Motorrad 135 mA. Den Stromverbrauch des Zumo im Betrieb kenne ich nicht)
Reicht der Ladestrom de Saxo aus, den Starter-Akku der Saxo und den Navi-Akku zu laden?
Wichtig: Kann bei Fahrbetrieb Wolles Zündmodul dabei beschädigt werden?
Ich habe das Gerät montiert:
Effekt: Starterakku nach 15 Min. leer, und schwere, bleibende Zündaussetzer (der Motor läuft zu Zeit völlig "unrund" im mittleren Drehzahlbereich, er läuft wieder rund im hohen Drehzahlbereich.
(Gegebenenfalls war der Akku vorher nicht voll, lade ihn zur Zeit)
Mit vielen Grüßen und schwerem Herzen aus Eitorf
Winfried
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenwie beurteilt Ihr die Auswirkungen bei Montage eines Navis (Garmin Zumo)an der Saxo? Hierbei soll die Sromversorgung des Navis von dem Starterakku der Saxo übernommen werden. Das Navi hat einen 4,2 V Li-Ion Akku, der bei Anschluss an einen 12 V Akku permanent geladen wird. (Das Garmin Zumo ist für's Motorrad konzipiert, Ladestrom für das Zumo am Motorrad 135 mA. Den Stromverbrauch des Zumo im Betrieb kenne ich nicht)
Reicht der Ladestrom de Saxo aus, den Starter-Akku der Saxo und den Navi-Akku zu laden?
Wichtig: Kann bei Fahrbetrieb Wolles Zündmodul dabei beschädigt werden?
Ich habe das Gerät montiert:
Effekt: Starterakku nach 15 Min. leer, und schwere, bleibende Zündaussetzer (der Motor läuft zu Zeit völlig "unrund" im mittleren Drehzahlbereich, er läuft wieder rund im hohen Drehzahlbereich.
(Gegebenenfalls war der Akku vorher nicht voll, lade ihn zur Zeit)
Mit vielen Grüßen und schwerem Herzen aus Eitorf
Winfried