Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Kabelbelegung Zündmodul - Thumbnail von werni werni - 23.01.17 17:38 Uhr Klicks:40
Hallo liebe Forengemeinde,

Habe an meiner Saxonette den Vergaser ausgebaut, zerlegt, gereinigt und wieder eingebaut. Nach dem Zusammenbau wollte ich das Zündmodul mittels der 3 aus dem Motorgehäuse ragenden Flachsteckern wieder anschliessen. Jetzt ist ein schwarzes Kabel übrig (ohne Flachstecker). Die Flachstecker sind wie folgt belegt:
1 Flachstecker ist mit 2 roten Kabeln belegt
1 Flachstecker ist mit einem blauen Kabel belegt
1 Flachstecker ist mit einem schwarzen Kabel belegt

ich vermute daß das übrige schwarze Kabel an den Flachstecker mit dem einen schwarzen Kabel kommt, bin mir aber nicht sicher. Der Schaltplan ist auch nicht so ergiebig und ich möchte das Zündmodul nicht "abschiessen" durch evtl. Falschbelegung
Weiß jemand wo das "übrige" schwarze Kabel angeschlossen werden muss?

vielen Dank im Voraus

Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Kabelbelegung Zündmodul - Thumbnail von - 23.01.17 17:50 Uhr Klicks:36
Das schwarze Kabel ist das Massekabel. Am Modul immer in der Mitte. Das andere Ösenende unter Einer Befestigungssvhraube der Zündspule. Masse. Gr. Molly
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Kabelbelegung Zündmodul - Thumbnail von nobile nobile - 23.01.17 18:11 Uhr Klicks:34
Bei mir sind 2 Zwei schwarze Kabel am Stecker angeschlossen
Paul
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Kabelbelegung Zündmodul - Thumbnail von - 23.01.17 19:58 Uhr Klicks:34
Nicht nur bei Dir. Gr. Molly:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Kabelbelegung Zündmodul - Thumbnail von werni werni - 23.01.17 20:14 Uhr Klicks:35
Passt. Habe grade nochmal genau nachgesehen. das zweite schwarze Kabel war auch an dem anderen schwarzen angecrimpt, habe noch die Reste unter der Crimpverbindung gesehen. Werde die beiden schwarzen Kabel neu vercrimpen und dann das Ganze zusammenbauen und auf höhere Temperaturen warten. Hatte heute morgen minus 14 Grad hier.....

vielen Dank

Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Kabelbelegung Zündmodul - Thumbnail von werni werni - 12.02.17 18:02 Uhr Klicks:32
So, heute alles laut Beschreibung angeschlossen. Ergebnis: kein oder nur ganz schwacher Zündfunke. Habe dann das Tuningzündmodul gegen das originale Zündmodul ausgewechselt: kräftiger Zündfunke.

Kerze reingedreht und 2 mal am Starter gezogen: Das Teil schnurrt jetzt wie ein Kätzchen....

Vielen Dank nochmal an Paul:up: und Molly:up: , jetzt kann die nächste Saison starten.

viele Grüße aus Stuttgart

Werner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: