Der 499-Motor mit D-Getriebe war vor der Revision im Originalzustand ,wurde mit Umweltmodul gefahren , lief aber nicht mehr so recht gut, hatte Getriebeölverlust und landete dann eben auf der Werkbank. Besitzerwunsch war Klee und 20° Frühzündung und er hatte sich im Vorab schon eine Sportimembran zum Einbau besorgt . Bei der Rep. festgestellt dass der Simmerring Polrad- und Getriebeseitig und der auf der Nabenhülse gewechselt werden musste.
Simmerringe gewechselt ,Besitzerwünsche erfüllt, Zusammenbau und Probelauf. Fehler dann :Ohne ca.3/4 Choke (auch bei warmen Motor) keine bzw.sehr schlechte Gasannahme und absterben. Mit Choke gute Gasannahme und auch Standgas .
Vergaser gewechelt ,Probelauf : Gleicher Fehler .
Membran auf Original zurückgebaut , Probelauf : Gleicher Fehler .
Mit einem noch anderen Vergaser nochmals Probelauf : Gleicher Fehler
Obwohl unwahrscheinlich auch noch CDI und Kerze getauscht: Weiterhin gleicher Fehler .
Kompression gemessen : 7,2 bar
Gebe ich jetzt erst mal auf und frage im Forum : Jemand noch eine Idee.... ?
Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenSimmerringe gewechselt ,Besitzerwünsche erfüllt, Zusammenbau und Probelauf. Fehler dann :Ohne ca.3/4 Choke (auch bei warmen Motor) keine bzw.sehr schlechte Gasannahme und absterben. Mit Choke gute Gasannahme und auch Standgas .
Vergaser gewechelt ,Probelauf : Gleicher Fehler .
Membran auf Original zurückgebaut , Probelauf : Gleicher Fehler .
Mit einem noch anderen Vergaser nochmals Probelauf : Gleicher Fehler
Obwohl unwahrscheinlich auch noch CDI und Kerze getauscht: Weiterhin gleicher Fehler .
Kompression gemessen : 7,2 bar
Gebe ich jetzt erst mal auf und frage im Forum : Jemand noch eine Idee.... ?
Gruß Dietmar