Ja mein lieber Dietmar,
da siehste mal wieder wie bunt die Welt ist. In der Theorie ist (fast) immer alles erklärbar, aber in der Praxis gibts doch mehr "bunt" als "schwarz-weiß".
Ich will jetzt hier auch keine Erklärungsversuche abgeben, warum, wieso, weshalb das mit dem Kolben und Gehäuse so ist, es wären doch nur Spekulationen. Ich kann auch nicht beurteilen wie doll du drücken musst... aber gelaufen muss er offensichtlich schon mal sein, ohne sich fest zufressen, ohne zu klemmen.
Wenn du nun unsicher sein solltest, dann nimm einen "passenderen" Kolben aus deinem großen Bestand, oder verkauf den D-Motor, an einen interessierten Schrauber aus dem Forum, im zerlegten Zustand.
.....und halt dich von den bei euch ständig austretenden Gaswolken fern...
dein lieber Freund reiner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenda siehste mal wieder wie bunt die Welt ist. In der Theorie ist (fast) immer alles erklärbar, aber in der Praxis gibts doch mehr "bunt" als "schwarz-weiß".
Ich will jetzt hier auch keine Erklärungsversuche abgeben, warum, wieso, weshalb das mit dem Kolben und Gehäuse so ist, es wären doch nur Spekulationen. Ich kann auch nicht beurteilen wie doll du drücken musst... aber gelaufen muss er offensichtlich schon mal sein, ohne sich fest zufressen, ohne zu klemmen.
Wenn du nun unsicher sein solltest, dann nimm einen "passenderen" Kolben aus deinem großen Bestand, oder verkauf den D-Motor, an einen interessierten Schrauber aus dem Forum, im zerlegten Zustand.
.....und halt dich von den bei euch ständig austretenden Gaswolken fern...
dein lieber Freund reiner